MotoGP, Moto2, Moto3 2016

Diskutieren Sie mit anderen Motorrad-Sport-Fans über die MotoGP, 250er, 125er, Superbike, etc.
Babaco

Beitrag von Babaco » Sa Sep 03, 2016 9:36 pm

Zumindest in Silverstone waere er auch auf trockener Strecke gut, wenn man schon die Trainingsergebnisse sieht. Bild Ich habe erst auf Sieg getippt, aber mich auf Márquez umentschieden...

The Darter

Beitrag von The Darter » So Sep 04, 2016 3:48 pm

Gratulation an Lüthi, sehr gelungenes Comeback Bild Bild !
Nakagami auf dem Podium freut mich auch Bild .
30 sek.-Strafe für Zarco. Gerecht, finde ich. Das Manöver hätte nicht sein müssen Bild .
Btw.: Binder ist wohl entgültig Moto3-Weltmeister. Wenn die überhaupt noch eine Gesamtwertung führen...

Marmas

Beitrag von Marmas » So Sep 04, 2016 4:56 pm

und Folger 5 ter

auch nicht schlecht

SpartaChris

Beitrag von SpartaChris » So Sep 04, 2016 6:05 pm

All die Regeländerungen mit dem Zweck, mehr verschiedene Sieger hervorzubringen, scheinen tatsächlich zu fruchten.
Auch wenn einige Debütanten vom Wetter begünstigt waren.

Bild für Viñales!
Wenn der nächste Saison des Öfteren so fährt, mag ihn Rossi aber bald nicht mehr Bild

The Darter

Beitrag von The Darter » So Sep 04, 2016 6:38 pm

Ich hatte schon nach bekanntwerden des Vinales-Wechsels gehofft, dass er Rossi nächstes Jahr demontiert.
Jetzt bin ich mir absolut sicher, ein fantastisches Rennen von ihm, schon beim ersten Start ist er gleich weggezogen, der Sieg ging nur über ihn Bild .
Crutchlow wieder extrem gut, vor beiden Werksbikes Bild .
Pedrosa mal wieder in Reichweite zum Podium Bild .
Marquez fällt in der letzten Runde zurück Bild , bleibt aber drauf sitzen Bild .
Espargaro und Baz nicht schwer verletzt Bild .
Bradl von der Aprilia abgeworfen Bild ., dieses Bike ist ja nicht nur lahm, sondern auch saugefährlich Bild .

Marmas

Beitrag von Marmas » So Sep 04, 2016 6:40 pm

Könnte auch an Bradl liegen ...

The Darter

Beitrag von The Darter » So Sep 04, 2016 9:33 pm

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von Marmas:
<strong> Könnte auch an Bradl liegen ... </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Sah diesmal nicht so aus.

Babaco

Beitrag von Babaco » Mo Sep 05, 2016 8:05 pm

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von The Darter:
<strong>
Pedrosa mal wieder in Reichweite zum Podium Bild .
</strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Du bist der Erste, der ihn noch erwaehnt. Bild Ich versuche ein Video vom Rennen zu finden. Damit kann ich mich anfreunden, weil ich ihn eigentlich einen Nuller vorhergesagt habe. Bild Den Titel schreibe ich langsam ab, aber die Ehre der Hall Of Fame muss er kriegen, wenn er so weitermacht...

SpartaChris

Beitrag von SpartaChris » So Sep 11, 2016 4:16 pm

Nicht nur, dass ich es Pedrosa nach der harten zeit gönne, den 8. Sieger in den letzten 8 Rennen zu haben, ist auch nicht übel Bild

Schade nur, dass es momentan so oft eine Wetter- oder Reifenlotterie ist, wodurch der Rest des Wochenendes irgendwie an Reiz verliert.

MisterEd

Beitrag von MisterEd » So Sep 11, 2016 11:48 pm

Für das Wetter kann niemand was Bild

Ich gönne Pedrosa diesen Sieg, er hat ihn verdient. Auch wenn es an der Reifenwahl lag, man muss auch erst mal den Mut haben, als einziger aus der Spitzengruppe mit dem weichen Vorderreifen zu fahren und das dann auch durchziehen. Bild Bild

seahawk

Beitrag von seahawk » Mo Sep 12, 2016 8:02 am

Ist ein fairer Ausgleich, den er hatte in der Saison ja oft genug Probleme den Reifen auf Temperatur zu bringen, weil er so klein und leicht ist.

Abgesehen davon - 8 Sieger in den letzten 8 Rennen. Ganz ehrlich MotoGP ist momentan die Königsklasse, nicht die F1.

wings

Beitrag von wings » Mo Sep 12, 2016 10:32 am

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von MisterEd:
<strong> ...man muss auch erst mal den Mut haben, als einziger aus der Spitzengruppe mit dem weichen Vorderreifen zu fahren und das dann auch durchziehen. Bild Bild </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Den Mut hatten schon einige, nur muss es auch wirklich passen. Mal scherst du aus und es rentiert sich nicht, mal ziehst du das große Los. Dennoch muss man den Vorteil erst einmal umsetzen, das gelang auf Augenhöhe zu den anderen Siegern. Bild

patsnaso

Beitrag von patsnaso » Mo Sep 12, 2016 11:20 am

Glückwunsch Dani! Sauberes Rennen. Hat mal locker alle abgeledert. Aber ein Super Rennen in der Saison mit ner Werks- Honda ist mehr als Schwach. Da muss deutlich mehr kommen.

Babaco

Beitrag von Babaco » Mo Sep 12, 2016 8:33 pm

Patsnaso macht hier mit dem Kommentar wieder alles voellig kaputt. Bild Trotzdem lag der Sieg net allein an den Reifen, den Temparaturen und dass die anderen 3 um den Titel fahren, wobei Lorenzo net, weil ein Ducatiabwanderer das net tun kann, sondern an einen gestern ueberragenden Fahrer, der das aus keineswegs aussichtsreicher Lage geschafft hat. Bild Bei so einem Trockenrennen hat Pedrosa das in der MotoGP nie geschafft...

MisterEd

Beitrag von MisterEd » Mo Sep 12, 2016 9:02 pm

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von patsnaso:
<strong> Glückwunsch Dani! Sauberes Rennen. Hat mal locker alle abgeledert. Aber ein Super Rennen in der Saison mit ner Werks- Honda ist mehr als Schwach. Da muss deutlich mehr kommen. </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Da wir nun 8 verschiedene Sieger hatten, von denen einige auf nem Werksmoped sitzen, sind dann alle schwach? Ploeder Kommentar, echt mal. Pedrosa hat gestern alles richtig gemacht, und wer weiss, was noch kommt, nun da sie die Karre verstehen.

SpartaChris

Beitrag von SpartaChris » So Sep 25, 2016 2:18 pm

Oh, gleich krachts da vorne Bild

Marmas

Beitrag von Marmas » So Sep 25, 2016 4:04 pm

Dradl war überraschend gut

hätte nicht gedacht das er das hält

HAGA

Beitrag von HAGA » So Sep 25, 2016 11:30 pm

Auch mal ein Lob an das neue Kommentatoren Team, gefällt mir sehr gut. Stefan Nebel bringt die Fahrerei und die Strecke direkt ins Wohnzimmer.
Eine klare Verbesserung zu früher.

MisterEd

Beitrag von MisterEd » Mo Sep 26, 2016 12:49 am

Nee, Nebel geht gar nicht, das ist ein totaler Klugsch..... Er weiss alles, auch, was die Fahrer gerade denken, er weiss auch immer, wer wann wo und wie überholen wird, und merkt einfach nicht, dass meistens genau das nicht pasiert. Immer wiederholt er den letzten Satz von Orasche, toll, brauch ich ne Papagei als Komentator? Sein ständiges "Ich sag dir, gleich ... Hab ich's nicht gesagt" ist enervierend. Ebend.

HAGA

Beitrag von HAGA » Mo Sep 26, 2016 4:10 pm

Vertausche ich die beiden vielleicht?
Der eine bringt jedenfalls sehr guten Input über Technik, Fahrweise, Strategie, Taktik, und liegt doch auch fast immer richtig. Hat jedenfalls ein gutes Auge...

MisterEd

Beitrag von MisterEd » Mo Sep 26, 2016 7:57 pm

Nö, der liegt so oft daneben, und ich finde seine Rechthaberei auch sehr störend. Ebend. Bild

donington93

Beitrag von donington93 » Do Sep 29, 2016 9:23 pm

Cal Crutchlow: Jorge Lorenzo ist der falsche Mann für Ducati

Yes patates! Ich meine, keine Ahnung, wer Cal Crutchlow ist, aber er hat recht. Ich meine, Lorenzo ist astrein, wenn die Kiste astrein ist (in der Hinsicht ein wenig wie Fiasko halt). Dann verprügelt Lorenzo sogar Rossi, aber wehe, irgendwas zickt am Material... Und Ducati ist normalerweise Zicke hoch zehn (falls Lorenzo 2017 nicht immenses Glück haben sollte).

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv"> [...] und erklärt, dass es nur einen Fahrer gibt, der Ducati den Titel schenken kann: Marc Marquez. </font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Kann man wohl sagen.

Deshalb ist Marquez neben oder sogar noch vor Stoner der beste, wo gibt. Die "Ziege" quasi (G.O.A.T. und so...).

donington93

Babaco

Beitrag von Babaco » Fr Sep 30, 2016 11:49 am

Stoner dachte, dass er Márquez 2015 gefaehrlich sein koennte, aber wurde vor seiner Karriere in der MotoGP und 2012 von einem sogenannten Durchschnittsfahrer geschlagen und komm net mit letzter Saison 2012 und Verletzung, weil das keine Ausrede ist, da der eine Fahrer sogenannter Durchschnitt ist... Bild

donington93

Beitrag von donington93 » Di Okt 11, 2016 7:18 pm

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von Babaco:
<strong> Stoner dachte, dass er Márquez 2015 gefaehrlich sein koennte, aber wurde vor seiner Karriere in der MotoGP und 2012 von einem sogenannten Durchschnittsfahrer geschlagen und komm net mit letzter Saison 2012 und Verletzung, weil das keine Ausrede ist, da der eine Fahrer sogenannter Durchschnitt ist... Bild </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Das ist jetzt mittlerweile aber kein Witz mehr:

Also, Pedrosa ist die ganze Zeit auf der Honda und da wird währenddessen jemand anderer Weltmeister (Hayden 2006), dann geht derjenige weg und es kommt iiirgendwann jemand anderes neben Pedrosa und dann wird dieser jemand Weltmeister (Stoner 2011), dann geht derjenige weg und es kommt iiirgendwann jemand anderes neben Pedrosa und dann wird dieser jemand Weltmeister (Marquez 2013) und nochmal (Marquez2014) und vielleicht nochmal (Marquez 2016).

Ob Pedrosa dann mal eine Saison wie z.b. 2012 hat oder nicht, ist fast schon irrelevant. Das war sowas wie Coulthards 2001 oder Buttons 2011 gegen den eigentlich besseren Teamkollegen. Passiert halt, ist aber irrelevant. Weiterhin nicht mal wenigstens einen WM-Titel hat er. Ich habe zwar nicht nachgesehen, aber Pedrosa sah nur gegen Dowitzioso als Teamkollegen dauerhaft gut aus, oder?

Wenn irgendwann nach seiner Ducati-Pleite Lorenzo zu Honda kommen sollte und Pedrosa sollte weiterhin bei Honda sein, wird Lorenzo wohl der nächste Fahrer sein, der mit Honda Weltmeister wird und nicht Pedrosa.

Pedrosa sollte in die WSBK gehen. Dort wird er mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit Weltmeister oder schrammt zumindest sehr sehr knapp an der WM vorbei.

donington93

Babaco

Beitrag von Babaco » Mi Okt 12, 2016 8:01 pm

So ein primitiver Unsinn, alleine weil der Durchschnitt 3 Mal Weltmeister und damit einmal oefter als der fuer dich beste oder zweitbeste Fahrer Stoner war, da die anderen Klassen auch eine Weltmeisterschaft austragen (GP2 soll auch WM-Status bekommen) und wie auch bei Capirossi, wo ich im Nachhinein froh bin, dass er nach MotoGP gleich aufhoerte, moechte ich den Durchschnitt auf gar keinen Fall in der WSBK sehen, weil ich ihn als zu stolz dafuer einschaetze, genauso wie Lorenzo & auch im Nachhinein Dovizioso. Bild Das ist wohl ein uebler Scherz, dass Lorenzo dem net mehr so guten Piloten auch den Titel wegschnappt, was net nur mir so ueberhaupt net passt...

<small>[ 12.10.2016, 20:10: Beitrag editiert von: Babaco ]</small>

Antworten