MotoGP 2015 und Eurosport

Diskutieren Sie mit anderen Motorrad-Sport-Fans über die MotoGP, 250er, 125er, Superbike, etc.
Babaco

Beitrag von Babaco » Fr Nov 06, 2015 11:16 am

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von M2209:
<strong> Hoffentlich siegt schlussendlich die Gerechtigkeit.

Rossi Bild
Marquez Bild
Lorenzo Bild Ich kann euch nur fuer beschissene Erfolgsfans halten und gerecht ist ein Verlust von Rossis Titel...!

M2209

Beitrag von M2209 » Fr Nov 06, 2015 11:37 am

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von Babaco:
<strong> </font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von M2209:
<strong> Hoffentlich siegt schlussendlich die Gerechtigkeit.

Rossi Bild
Marquez Bild
Lorenzo Bild Ich kann euch nur fuer beschissene Erfolgsfans halten und gerecht ist ein Verlust von Rossis Titel...! </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Du muss es ja wissen. Ich unterstütze Rossi seit über 10 Jahren. Ich interessiere mich halt hauptsächlich fürs Autorennen. Wer ohne Hilfe nicht den Titel holen kann, hat es sowieso nicht verdient.

Excalibur

Beitrag von Excalibur » Fr Nov 06, 2015 1:26 pm

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von Minardi:
<strong> </font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von Maglion:
<strong> *kotz* spei* *würg* </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">...du hättest auch einfach nur meine Frage beantworten können anstatt neunmalklug herumzukotzen, aber da stand dir wohl wieder mal deine unerträgliche Arroganz im Weg Bild

@Scully

Merci Bild

Ich bin davon ausgegangen, die Strafe bezog sich auf "causing a collision" und diese Kollision (also den Sturz) habe Rossis Knie verursacht.
</strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Das finde ich halt unerklärlich. Wurde Rossi bestraft weil Marquez gestürzt ist oder nur weil er absichtlich eine weite Linie gefahren ist?

Schlussendlich hat Marquez sich richtung Rossi bewegt und ist in dessen Knie reingefahren, der per Abwehrreflex sich davon befreien wollte und MM halt gestürzt ist.

wings

Beitrag von wings » Fr Nov 06, 2015 2:39 pm

@Minardi
F1 bitte nicht mit den Zweirädern vergleichen.

Die Rennleitung sieht es ja so, dass Rossi Marquez in schmutzigere Gefilde abdrängt und den Kontakt forciert. Sie sehen, dass Rossi ihm die Straße abschneidet. Auch im Moment des Anlehnens. Macht MM auf, dann passiert vielleicht für Rossi nichts Gravierendes. Weicht er nicht aus, dann war es eben schon eine Aktion, die in der Situation vom Italiener ausging und als Revanche außerhalb der Regeln lag, während Marquez in Webbs Augen eher als moralisch fragwürdig dasteht, aber Rossi nicht entgegen der Regeln ausmanövrierte.

Er sagt ja, man habe den Eindruck, dass MM da nicht sauber fährt, nur übertritt er keine Grenze. Rossi kann man den Tritt nicht zweifelsfrei beweisen, was wie bei der Bewertung Marquez' so klingt, als glaube man etwas anderes.

Der Sturz als Produkt wird eben doch mit reinspielen, zumindest gewinnt man den Eindruck.

Vielleicht noch das Alter: Einem Oldie wie Rossi lässt man diese Kinderei nicht durchgehen...

Minardi

Beitrag von Minardi » Fr Nov 06, 2015 3:09 pm

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von wings:
<strong>

Vielleicht noch das Alter: Einem Oldie wie Rossi lässt man diese Kinderei nicht durchgehen... </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Das einzige, was ich Rossi ankreiden würde...aber ich bin noch nie professionell Motorradrennen fahren, weiss nichts von dem Adrenalin und den Emotionen, die dabei deinen Körper durchströmen, daher bin ich persönlich mit einer Verurteilung Rossis vorsichtig.

Zum Sonntag: Ich denke, er schafft's nicht, ausser Lorenzo stürzt.

wings

Beitrag von wings » Fr Nov 06, 2015 4:03 pm

Rossi wird ja nicht ausgesperrt. Er wäre wegen dieses Deliktes allein auch nicht in der letzten Reihe gelandet.

MM hat es in Katar auf die 5 geschafft und war dabei nach der ersten Kurve Letzter. Wenn Rossi etwas geschickter durch die erste Runde kommt, dann... Bild

Minardi

Beitrag von Minardi » Fr Nov 06, 2015 5:04 pm

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von wings:
<strong> Rossi wird ja nicht ausgesperrt. Er wäre wegen dieses Deliktes allein auch nicht in der letzten Reihe gelandet.

MM hat es in Katar auf die 5 geschafft und war dabei nach der ersten Kurve Letzter. Wenn Rossi etwas geschickter durch die erste Runde kommt, dann... Bild </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">...Valencia ist nicht unbedingt Rossi-Land...dann ist die Frage, inwiefern er noch den Speed hat, eine solche Leistung abzuliefern...

Marquez ist jung, dem hätte ich sowas eher zugetraut. Und wie gesagt, von von P24 auf P5 oder so zu kommen wäre eine Herkulesaufgabe...dazu kommt, dass P5 wahrscheinlich nicht reicht, wenn Lorenzo P2 holt oder siegt.

Wenn er es schafft, wäre das Hollywoodreif...quasi Motorsportorgasmus Bild

Pikant wäre es, wenn zwischen Rossi und dem Titel nur noch ne Ducati liegt und diese dann mit "technischen Defekten" ausrollt...dann dürfte Valencia brennen Bild

Marmas

Beitrag von Marmas » Fr Nov 06, 2015 7:28 pm

Ich denke er wird es schaffen - oder auf der Schnauze liegen

Sekt oder Selters ist die Devise ...

gheiko

Beitrag von gheiko » Fr Nov 06, 2015 11:53 pm

Wie auch immer.
Ich bin voll auf Rossis Seite. Nur wird das nicht viel ändern.
Ich hoffe auf ein tolles Rennen und drücken Vale alle Daumen. Bild
Wenn es nicht klappt, war es immer noch eine geile Saison von allen Beteiligten.

Gruss Heiko

Minardi

Beitrag von Minardi » Sa Nov 07, 2015 12:08 am

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von Maglion:
<strong> *kotz* spei* *würg* </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">...du hättest auch einfach nur meine Frage beantworten können anstatt neunmalklug herumzukotzen, aber da stand dir wohl wieder mal deine unerträgliche Arroganz im Weg Bild

@Scully

Merci Bild

Ich bin davon ausgegangen, die Strafe bezog sich auf "causing a collision" und diese Kollision (also den Sturz) habe Rossis Knie verursacht.

Dann verstehe ich die Strafe aber erst recht nicht, abenteuerlichere und nicht unbedingt faire Rennlinien sieht man in jedem Rennen. Marquez hätte ja nicht stur auf seiner Linie bleiben müssen. Er ist weiter seine Linie gefahren, selbst als er gesehen hat, dass Rossi ihn nach aussen drängen will.

btw. in der F1 ist Hamilton für eine etwas weitere Linie und ein Abdrängen des "Kurvennachbarn" nicht bestraft worden....verrückte Welt...naja, wurscht, jetzt is eh wurscht Bild

HAGA

Beitrag von HAGA » Sa Nov 07, 2015 11:58 am

@Minardi,
Marquez hat sich min. schon 2-3m abdrängen lassen, nur irgendwann muss man mal einbiegen und auch Gas geben, was Rossi beides nicht getan hat.
Also wo du gesehen haben willst das er Stur auf seine Linie beharrt wird wie so einiges anderes zu dem Fall wohl dein Geheimniss bleiben.

Marmas

Beitrag von Marmas » Sa Nov 07, 2015 2:01 pm

Egal was passieren wird - es wird in jedem fall spannend

SpartaChris

Beitrag von SpartaChris » Sa Nov 07, 2015 3:00 pm

@HAGA

Naja, auf seiner Linie blieb Rossi schon. Leider führte die geradeaus...

aivm

Beitrag von aivm » Sa Nov 07, 2015 3:43 pm

Man will Rossi einfach nicht als Weltmeister. Sonst hätte man sich diese überharte Strafe gespart und wäre bei einem Punkt geblieben...aber nein, man gibt genau drei. So ein Zufall.

Ich hoffe diese Wurst Lorenzo geht morgen leer aus. Er wollte den Titel am Grünen Tisch und hat ihn Stand jetzt auch bekommen...

Babaco

Beitrag von Babaco » Sa Nov 07, 2015 7:19 pm

Jorche, du musst es einfach machen. Bild Das ist so krank, weil ich ja nie mehr fuer ihn sein wollte, aber der einzige Gegner um den Titel ist der noch ueblere Tavulianer, wobei Jorche Lorenzo eigentlich nur 2013 in Valencia auf der Strecke trotz Sieg absolut daneben war, was ich net exklusiv so empfinde, aber das ist jetzt unwichtich...

erle9

Beitrag von erle9 » So Nov 08, 2015 8:33 am

Leider wird Lorenzo WM.

Rossi hat es sich zum Großteil selbst zuzuschreiben. Die Bestrafung war gerecht und das Abdrängen von MM unnötig, wenn auch verständlich.

Rossi ist und bleibt die Lichtgestalt der MotoGP. Ohne ihn wäre die WM-Entscheidung 2015 stinklangweilig gewesen.
Ich drücke meine Daumen das es im nächsten Jahr klappt.

MotoGP Bild

GoaSunrise

Beitrag von GoaSunrise » So Nov 08, 2015 11:47 am

Danny Kent Bild

Ich hätte nicht an seiner Stelle sein wollen bei diesem Rennen. Er hat sich quasi durchgezittert. Von 110 Punkten Vorsprung auf 6 gerettet. Wow.

aivm

Beitrag von aivm » So Nov 08, 2015 11:53 am

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von GoaSunrise:
<strong> Danny Kent Bild

Ich hätte nicht an seiner Stelle sein wollen bei diesem Rennen. Er hat sich quasi durchgezittert. Von 110 Punkten Vorsprung auf 6 gerettet. Wow. </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Volle Zustimmung. Rennen für Rennen hatte er den Matchball und konnte ihn nie verwandeln...und heute sah es dann wirklich so aus als könne Oliviera das noch schaffen. Aber Kent hat da hinten dem Druck standgehalten. Bild

SpartaChris

Beitrag von SpartaChris » So Nov 08, 2015 2:12 pm

Nerventechnisch ist das Rennen gar nicht gesund.
Mir wird schlecht... Bild

aivm

Beitrag von aivm » So Nov 08, 2015 2:36 pm

Rossi ist zwar vor auf 4, das war aber das zu erwartende Maximum. Lorenzo wird das leider holen.

SpartaChris

Beitrag von SpartaChris » So Nov 08, 2015 2:40 pm

Ich glaube immer noch nicht so recht dran.
Doppelsieg Honda ist noch möglich. Leider.

SpartaChris

Beitrag von SpartaChris » So Nov 08, 2015 2:43 pm

So oder so, das Finale ist der komplette Wahnsinn!

Was für eine Saison! Bild

GoaSunrise

Beitrag von GoaSunrise » So Nov 08, 2015 2:44 pm

Marquez nervt mich. Wenn Patriotismus größer als Fairness ist. Bild

aivm

Beitrag von aivm » So Nov 08, 2015 2:47 pm

Pedrosa Bild

Marquez Bild Bild

Mumins

Beitrag von Mumins » So Nov 08, 2015 2:47 pm

so eine dumme Drec.sau der Marquez. Das ist einfach lächerlich.

Antworten