Formel E

Diskutieren Sie mit anderen Motorsport-Fans rund um die Welt über die DTM, Rallye, Formelsport, US-Racing, Sportwagen, etc.
GoaSunrise

Formel E

Beitrag von GoaSunrise » So Sep 14, 2014 12:41 am

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von Kimis Mama:
<strong>...oder hängt das mit der Geschindigkeit+Reifen zusammen? </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Das hängt damit zusammen, dass die alle Müesli gefressen haben Bild

Kimis Mama

Formel E

Beitrag von Kimis Mama » So Sep 14, 2014 12:46 am

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von GoaSunrise:
Das hängt damit zusammen, dass die alle Müesli gefressen haben Bild

wings

Formel E

Beitrag von wings » So Sep 14, 2014 12:48 am

Auf yt findet man das Rennen in voller Länge.

Im Rennen hatte ich des öfteren den Eindruck, Gelbphasen, Boxeneinfahrten oder Defekte verpasst zu haben, so langsam, wie die Kisten um den Kurs schleichen. Liegt das an der Optik? Stört in diversen Rahmenrennserien ja auch weniger.
Im Vergleich zu GP2, WSbR oder der F1 kann man der Formel E ja die Reifen beim Fahren auswuchten.

Beide Brasilianer haben den FanBoost erhalten. Bild

Benutzername

Formel E

Beitrag von Benutzername » So Sep 14, 2014 12:49 am

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von Kimis Mama:
<strong> Danke BN,wenns im free TV wäre könnt man ja mal reinschaun </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Nein - Du provozierst mich nicht Bild Für TRK und Kimis Omma

Bild

VoiVoD

Formel E

Beitrag von VoiVoD » So Sep 14, 2014 3:57 am

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von maXXimus:
<strong> In der Indycar wurde ja mal die Startaufstellung ausgelost, das fand ich richtig übel. Bild </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Das war dann sicherlich wetterbedingt.

aivm

Formel E

Beitrag von aivm » So Sep 14, 2014 11:29 am

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von VoiVoD:
<strong> </font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von maXXimus:
<strong> In der Indycar wurde ja mal die Startaufstellung ausgelost, das fand ich richtig übel. Bild </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Das war dann sicherlich wetterbedingt. </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Nein, war es nicht. Beim ersten Double-Header 2011 in Texas wurde für Rennen 1 ein Qualifying gefahren, für Rennen 2 aber die Startaufstellung ausgelost - unabhängig vom Wetter.

Die Double Header sind mittlerweile Standard, allerdings mit zwei Qualifyings für zwei Rennen. Bild

Kimis Mama

Formel E

Beitrag von Kimis Mama » So Sep 14, 2014 3:58 pm

der Sound ist nicht auszuhalten
wenn man sich das 1 Std. anhörn soll,hat man Kopfschmerzen Bild

Excalibur

Formel E

Beitrag von Excalibur » So Sep 14, 2014 4:01 pm

Man kann ja den TV auf Stumm schalten. Hört sich besser an.

Kimis Mama

Formel E

Beitrag von Kimis Mama » So Sep 14, 2014 4:04 pm

och ich will ja auch was von Peter Kohl hören,is ja nicht H.Wasser Bild

war ja jetzt auch höchstens 15 Minuten

MisterEd

Formel E

Beitrag von MisterEd » So Sep 14, 2014 4:26 pm

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von danseys:
<strong> also ich hab´s mir jetzt mal voll reingetan auf YT, und muss sagen:

mmmh, mmmhh und mmmhhh Bild

- kein Sound, dafür blöde Musik
- lahme Krücken
- schaiss Strecke
- albernes Format mit dem Wechsel
</strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Also, ich hab's mir auf Sport1 angeschaut, und ich muss sagen:

- kein Sound bzw. bescheuertes Gequietsche und Gepfeife
- lahme Krücken
- schaiss Strecke
- albernes Format mit dem Wechsel
</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von danseys:
<strong>
Gibt´s für den Fahrzeugwechsel eigentlich einen Zeitrahmen, </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Ja. Mindestzeit, damit keine Hektik entsteht. Wäre auch völlig falsch, ein Rennen zum Einschlafen, und dann Hektik in der Boxengasse Bild

Babaco
Formel E

Beitrag von Babaco » So Sep 14, 2014 6:22 pm

Ich strahle beim Sound, was heißt, dass er mir doch aeußerst gut gefaellt... Bild

MisterEd

Formel E

Beitrag von MisterEd » So Sep 14, 2014 7:11 pm

Du magst Stille? Geh in den Wald, die Vögel pfeifen schöner als diese "Autos" Bild

danseys

Formel E

Beitrag von danseys » So Sep 14, 2014 7:19 pm

die hüpfen aber nicht so hübsch wie Heidi... Bild

MisterEd

Formel E

Beitrag von MisterEd » So Sep 14, 2014 8:07 pm

Es gibt dort Frösche, die hüpfen besser Bild

VoiVoD

Formel E

Beitrag von VoiVoD » So Sep 14, 2014 9:16 pm

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von maXXimus:
<strong> </font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von VoiVoD:
<strong> </font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von maXXimus:
<strong> In der Indycar wurde ja mal die Startaufstellung ausgelost, das fand ich richtig übel. Bild </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Das war dann sicherlich wetterbedingt. </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Nein, war es nicht. Beim ersten Double-Header 2011 in Texas wurde für Rennen 1 ein Qualifying gefahren, für Rennen 2 aber die Startaufstellung ausgelost - unabhängig vom Wetter.

Die Double Header sind mittlerweile Standard, allerdings mit zwei Qualifyings für zwei Rennen. Bild </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Danke für die Infos.

Ich habe heute jemandem das Video vom ePrix vorgeführt. Begeisterung war nicht zu wecken, aber die Musik fiel gleich negativ auf.

Sirr Sirr Sirr - ich fasse es nicht. Schlimm, daß für solchen Mist recht gute Teams rekrutiert werden konnten und eine Liga aus B- und C-Fahrern.

Minardi

Formel E

Beitrag von Minardi » Mo Sep 15, 2014 12:03 am

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von MisterEd:
<strong> Du magst Stille? Geh in den Wald, die Vögel pfeifen schöner als diese "Autos" Bild </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Der kleine aber entscheidende Unterschied ist: Formel E hat gar nicht den Anspruch, laut zu sein.

Und sollte es mal in meiner Stadt mal ein Rennen geben (Eintritt ist ja abseits von Tribünen her frei) würde ich definitiv hingehen.

Das Rennen selbst schien ja recht unterhaltsam gewesen zu sein und darauf kommt es an. So viel schlimmer als die heutige F1 klingt das auch nicht wirklich.

Sonic84

Formel E

Beitrag von Sonic84 » Mo Sep 15, 2014 12:23 am

Trotz meines meines Threads "Formel 1 über alles" muss ich sagen, dass ich die Formel E trotz fehlendem Motorsound verfolgen werde. Denn krassen Sound bekomme ich bereits auf den Events, die ich jährlich mehrmals besuche.
Das Konzept der Formel E ist nun mal ein ganz anderes, neues, innovatives... kennt ihr noch F-Zero für das SNES? In die Richtung geht es iwann in der Zukunft... und die F1 in ihrer jetzigen Form hat nicht mehr lange Bestand würde ich sagen. Die Zukunft gehört entweder der Formel E, oder der Formel 1, wenn diese sich in den nächsten 10 - 20 Jahren an die Formel E annähern sollte...

Freu mich auf den Rest der Saison! :-)

danseys

Formel E

Beitrag von danseys » Mo Sep 15, 2014 10:38 am

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von Minardi:
<strong> ...Und sollte es mal in meiner Stadt mal ein Rennen geben (Eintritt ist ja abseits von Tribünen her frei) würde ich definitiv hingehen... </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">wenn die nächstes Jahr hier in Berlin sind, werde ich auch mal gucken - immerhin auf dem ehem. Tempelhofer Flughafen, und der wird ja bald vollgebaut (vllt. kommt ja noch wer - HaPe?)

Gandalf83

Formel E

Beitrag von Gandalf83 » Mo Sep 15, 2014 1:42 pm

Wenn man die angedachten Strecken mit noch mehr Sprungschanzencurbs ausstattet kann das ja noch richtig unterhaltsam werden.
Am besten lässt man dann noch die Zuschauer abstimmen, wer den spektakulärsten Crash gebaut hat. So können sich auch die abgeschlagenen Hinterbänkler mit ein bisschen Risikobereitschaft noch was dazu verdienen. Bild

Sonic84

Formel E

Beitrag von Sonic84 » Mo Sep 15, 2014 3:49 pm

In Spa vor kurzem ist genau das gleiche passiert wie beim Heidfeld-Unfall. Hier allerdings in der GP3 im Rahmenprogramm zur F1. Man kann also nicht unbedingt ausschließlich die Formel E mit diesen Sausage Curbs in Verbindung bringen.

shuyuan

Formel E

Beitrag von shuyuan » Mo Sep 15, 2014 4:37 pm

Prost hat für mein Veständnis definitiv zu früh eingelenkt...was ein Depp.

Der Sound ist Bild

Aber vielleicht gehört das Gequietsche und Gesumme ja bald zum guten Ton.
Naja, ist zumindest kein Motorsport wie ich ihn gut finde..aber Geschmäcker sind ja verschieden...

Kimis Mama

Formel E

Beitrag von Kimis Mama » Mo Sep 15, 2014 8:28 pm

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von Sonic84:
F-Zero </font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">meinst du F-Cell?

Sonic84

Formel E

Beitrag von Sonic84 » Mo Sep 15, 2014 10:05 pm

Nein. F-Zero ;-)

Kimis Mama

Formel E

Beitrag von Kimis Mama » Mo Sep 15, 2014 10:16 pm

Ah ja jetzt Nintendo

Ati(Montoya)

Formel E

Beitrag von Ati(Montoya) » Mo Sep 15, 2014 10:34 pm

Also,

ich finde diese Formel E einfach nur grausam.

Besonders schlimm:

Sound
Fahrzeugwechsel
Fanboost

Auch im Rennsport versucht man zwanghaft das Thema "Nachhaltigkeit" zu vermarkten. Dann noch dieses Gedöns mit dem Fanboost. Was hat das eigentlich mit Sport zu tun? Wir sind doch nicht bei Dieter Bohlen und DSDS.

Also ich habe kein Sky werde es mir aber auch nie im Free-TV angucken.

Ich hoffe möglichst viele machen mit und setzen ein Statement, damit so was keine Schule macht.

Ganz klar sollte sich dieses E Gedöns weiter ausbreiten, so werde ich keinen Motorsport mehr gucken. Die Formel 1 scheint mi auch auf dem Weg dahin. Es fehlt auch dort nicht mehr viel und ich werde es nicht mehr gucken.

Antworten