Formel E

Diskutieren Sie mit anderen Motorsport-Fans rund um die Welt über die DTM, Rallye, Formelsport, US-Racing, Sportwagen, etc.
TifosiF40

Formel E

Beitrag von TifosiF40 » Sa Dez 13, 2014 10:45 pm

Edit: Unsinn über's RoC geschrieben.

Und zum Rennen der Formel E heute: Bild

GoaSunrise

Formel E

Beitrag von GoaSunrise » Sa Dez 13, 2014 11:04 pm

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von aivm:
<strong>Vergne war da glaube ich schon aus der Box raus. Er hatte am Ende ja auch deutlich weniger Energie als Buemi übrig.</strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Ja eben, er fuhr gerade raus, als das SC schon eingesetzt war. Während der SC-Phase fuhren dann alle anderen an die Box. Wie ist es also möglich, dass Buemi und Heidfeld an ihm vorbeikamen, wenn - wie die Moderatoren versicherten - die Mindest-Standzeit überall gleich sein müsse? Wenn es eine Unterschreitung seitens Heidfeld war, wie genau kam Buemi dann vorbei?

Für die TV-Zuschauer muss noch einiges gemacht werden (live würde ich mir das eh nicht antun, weil ich kein Bock auf den Sound des Gequatsches auf der Tribüne habe).

So werden z.B. die Strafen mit den Startnummern angekündigt, aber auf keiner Übersicht des Rennstands stehen diese Nummern. Man muss also warten bis die Moderatoren das selbst herausgefunden haben. Und wenn einer der Fahrer ein Deutscher ist, werden die restlichen "Nummern" dann einfach nicht mehr erwähnt.

Minardi

Formel E

Beitrag von Minardi » So Dez 14, 2014 9:31 am

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von GoaSunrise:
<strong> live würde ich mir das eh nicht antun, weil ich kein Bock auf den Sound des Gequatsches auf der Tribüne habe.
</strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Ich schon, falls es mal in der Nähe veranstaltet würde. Extra deswegen ne längere Distanz auf sich nehmen - nein, es grundsätzlich irgendwann mal anschauen wohllen - ja.

sanderon32

Formel E

Beitrag von sanderon32 » So Dez 14, 2014 9:38 am

Hey Leute,

ich habe ehrlich gesagt noch kein Rennen der Formel-E gesehen, weshalb ich neulich ein bisschen etwas über die Rennserie im Internet gelesen habe.

Da habe ich dann den sogenannten Fan Boost entdeckt. Da bestimmen dann also die Zuseher jedes Mal, wer zusätzliche PS bekommt?

Ist der denn eigentlich nur einmal im Rennen einsetzbar oder so wie KERS in der Formel 1?

Was haltet ihr denn von der Idee? Auf den ersten Blick scheint sie für mich doch eher schwachsinnig.

-------------
Edit: Privaten Werbeanbieter gegen FIA Link getauscht

<small>[ 14.12.2014, 10:04: Beitrag editiert von: Feldo ]</small>

Minardi

Formel E

Beitrag von Minardi » So Dez 14, 2014 9:45 am

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von sanderon32:
<strong>

Was haltet ihr denn von der Idee? Auf den ersten Blick scheint sie für mich doch eher schwachsinnig. </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Schwachsinn hoch E quasi.

TifosiF40

Formel E

Beitrag von TifosiF40 » Mo Dez 15, 2014 12:54 am

Der Fanboost beweist, daß es kein ernsthafter Rennsport ist. Im Rennsport soll sich (eigentlich) der beste Fahrer durchsetzen.

Die Fahrzeuge haben zwar eine gewisse Ähnlichkeit mit F1-Fahrzeugen, aber haben sie überhaupt einen nennenswerten Groundeffect? Wahrscheinlich könnte man die Antriebseinheit in einen Fiat 500 einbauen und wäre ähnlich schnell Bild Das Auto hätte allerdings einen großen Gewichtsnachteil.

Ich würde es interessanter finden, wenn die Piloten mit Tesla Model S antreten würden Bild

Wie schonmal geschrieben: Diese Serie ist eine Totgeburt.

Seyan

Formel E

Beitrag von Seyan » Mo Dez 15, 2014 9:33 am

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von TifosiF40:
<strong>Wie schonmal geschrieben: Diese Serie ist eine Totgeburt. </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Ist dem so?

2015: Herstellerflut in der Formel E?

Sicher, die erste Saison ist jetzt nicht unbedingt sehr von einem Entwicklungskampf geprägt. Das ist aber auch nicht der Anspruch gewesen. Und eben weil man sich erst etablieren muss, war es ein kluger Schachzug, die Einstiegskosten gering zu halten. Nächste Saison sieht das ja schon etwas anders aus.

Klar fehlt der Benzingeruch und der Sound. Es hat ja auch keiner gesagt, dass man der F1 Konkurrenz machen will. Aber bislang gibt das Interesse den Veranstaltern recht. Man bindet die Zuschauer aktiv ein und versucht, sich fannah zu zeigen. Etwas, was der F1 völlig fehlt (allein schon "Wir wollen keine jungen Fans, die haben kein Geld." Bild ). Die Formel E ist auf einem guten Weg und wird ihre Nische finden.

MattMurdog

Formel E

Beitrag von MattMurdog » Mo Dez 15, 2014 10:04 pm

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von Seyan:
<strong> </font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von TifosiF40:
<strong>Wie schonmal geschrieben: Diese Serie ist eine Totgeburt. </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Ist dem so?

2015: Herstellerflut in der Formel E?. </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">naja solange keiner definitv zusagt, ist das auch nichts anderes als das ewige "VW steigt demnächst in die F1" ein.

Der Autowechsel geht aber halt gar nicht, wenn dadurch positionen unnachvollziehbar getauscht werden, warum auch immer. Sollen sie zwei Rennen fahren.

Excalibur

Formel E

Beitrag von Excalibur » Do Jan 01, 2015 6:14 pm

Anscheinend musste schon ein Fahrer zu Koks greifen, weil die Formel E anscheinend zu fade ist. Bild

danseys

Formel E

Beitrag von danseys » Do Jan 01, 2015 6:24 pm

da hat der Herr Montagny wohl was falsch verstanden Bild

Arno
Formel E

Beitrag von Arno » So Jan 04, 2015 12:02 am

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von Excalibur:
<strong> Anscheinend musste schon ein Fahrer zu Koks greifen, weil die Formel E anscheinend zu fade ist. Bild </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">...oder eben die Tageszeitung für unterwegs mitnehmen....
Bild
Gruß und bitte keine E-Rennen mehr.
Arno

<small>[ 03.01.2015, 12:09: Beitrag editiert von: Arno ]</small>

Jupiterson

Formel E

Beitrag von Jupiterson » Mi Jan 07, 2015 5:52 pm

Vor allem: Wem ist das mit dem Voten eingfallen???
Nicht, dass Bernie auch auch noch auf die Idee kommt! Bild (ach, der hats ja nicht so mit den Web 2.0 … na GsD!)

chief500

Formel E

Beitrag von chief500 » Sa Jan 10, 2015 9:06 pm

Kämpfen tun sie ja. Und Fehler machen. Und Strafen verteilen.

Gefällt vom Rennverlauf fast besser als die F1 Bild

vvv

Formel E

Beitrag von vvv » Sa Jan 10, 2015 9:24 pm

Bevor Heidfeld auch nur ein Rennen gewinnt, wird San Marino Fußballweltmeister.

Abgeschoßen, Strafen...aber irgendwie immer kurz vor Schluß geführt.

chief500

Formel E

Beitrag von chief500 » Sa Jan 10, 2015 9:33 pm

Ja irgendwie ist er der Pechvogel da.

donington93

Formel E

Beitrag von donington93 » Sa Jan 10, 2015 11:10 pm

Aus'm Fingerbasti-Ferrariprognosethread (gehört aber eher hierher):

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von Excalibur:
<strong> </font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von donington93:
<strong>
Oh wirklich? Und jemand gerade neu aus der F1 Entsorgter (Vergne) sah punktemäßig gegen Ricciardo im Vergleich zu Finger-Basti geradezu sensationell aus.</strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Der im ersten Rennen in einem für ihn unbekannten Auto alle anderen mal übelst zersägt.

Einer davon war der Surfer-Boy. Den hast du doch immer so hoch eingeschätzt. </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Und sofort ein Rennen später (also heute) hat der Surfer deinen Vergne zu Schnitzel zerschreddert.

Und das obwohl dein Vergne hilflos und überfordert in BSennas Karre reingewämmst ist, als der ihn außen überholt/vernascht hat.

Jetzt mal'n problemloses Qualifying, wo ihm (wie heute) nicht irgendwelche überforderten Idis das Qualifying versauen, und dann wird es hoffentlich mal mit dem Sieg/Podium klappen.

donington93

Minardi

Formel E

Beitrag von Minardi » Sa Jan 10, 2015 11:29 pm

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von donington93:
<strong> dein Vergne </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">... Bild Bild ...

M2209

Formel E

Beitrag von M2209 » So Jan 11, 2015 11:07 am

Mir gefällt es immer besser trotz dem scheiss Sound. Spannender als die F1. Bild

M2209

Formel E

Beitrag von M2209 » So Jan 11, 2015 11:18 am

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von donington93:
<strong> Und sofort ein Rennen später (also heute) hat der Surfer deinen Vergne zu Schnitzel zerschreddert.

Und das obwohl dein Vergne hilflos und überfordert in BSennas Karre reingewämmst ist, als der ihn außen überholt/vernascht hat.

</strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Es lag aber nicht daran, dass Senna besser war. Bild Man sollte richtig das Rennen anschauen.

Kimis Mama

Formel E

Beitrag von Kimis Mama » So Jan 11, 2015 11:34 am

als nicht Sky Sport Besitzer muß man wenn man mal was sehen will die paar Minuten die von Schaeffler gesponsert werden anschaun.
Vom Sound her reichts für die Ohren Bild

vvv

Formel E

Beitrag von vvv » So Jan 11, 2015 1:26 pm

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von M2209:
<strong> Mir gefällt es immer besser trotz dem scheiss Sound. Spannender als die F1. Bild </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Mit dem SC Chaos, wo das fast gesamte Feld eine Runde Power verpulvern musste, die sie am Ende dann einparen musten, ist das auch klar. Wenn bei solch einen Rennen der falsche eingefangen wird.

Sowas ist ne Farce, alleine wie DaCosta ins Ziel geschlichen ist, weil er nur noch 1% hatte. Bild

Kimis Mama

Formel E

Beitrag von Kimis Mama » So Jan 11, 2015 1:50 pm

OK,auf die paar Minuten auf Sport1 kann man verzichten,das war die meiste Zeit gelaber vom jungen Abt.Muß ich nicht haben Bild

bnlflo

Formel E

Beitrag von bnlflo » Sa Feb 28, 2015 3:00 pm

GoaSunrise

Formel E

Beitrag von GoaSunrise » So Mär 01, 2015 1:26 am

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von bnlflo:
<strong> Oh, eine Hymne Bild </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Warum musste ich mir das jetzt anhören? Klingt wie ein Beitrag von z.B. Belgien zum ESC.

Excalibur

Formel E

Beitrag von Excalibur » Mo Mär 02, 2015 4:43 pm

Na, die Hymne passt wenigstens zur Serie... Bild

Antworten