Formel E

Diskutieren Sie mit anderen Motorsport-Fans rund um die Welt über die DTM, Rallye, Formelsport, US-Racing, Sportwagen, etc.
Antworten
danseys

Formel E

Beitrag von danseys » Fr Sep 12, 2014 2:16 pm

Werte Kollegen, ich wollte mir ein richtig RUHIGES Bild Wochenende machen, und da dachte ich, ich schau mal bei der Formel E rein...

Wo kann man das denn sehen "free", den SKY habe ich ja nicht... - aber da laut Agag alles so toll und modern in den Medien präsent sein soll, müsste es doch was geben, gell? Bild

wings

Formel E

Beitrag von wings » Fr Sep 12, 2014 3:11 pm

Sport1 sendet jeweils eine halbe h "Highlights" am Tag danach.

Schon spaßig, wenn sie morgen in Peking den Smog durchschneiden, der zwar nicht aus ihrem Auspuff, aber u.a. aus den umliegenden, noch aktiven Kohlekraftwerken in den den Himmel gepustet wird, damit der Saft für die Akkus in der Leitung wartet. Das ist dann sauberer Rennsport. Das bruzzlige Summen der Motoren sorgt dann für die Gänsehaut.

Interessanter ist jedoch der FanBoost. Welche 3 Pistensäue werden wohl die Stimme (und damit kurzzeitig mehr Extra-kW) erhalten? Kann man darauf wetten?
Ein Kreisel-Inder, ein Chinese, zwei Frauen und Jarno Trulli - viele Asse. Dazu noch weitere alte Bekannte aus der F1.

Ferrarirosso
Formel E

Beitrag von Ferrarirosso » Fr Sep 12, 2014 4:50 pm

Ist das grausam

Dafür möchte ich nicht mal Schmerzensgeld haben.

Grausam. Das Wort ist eigentlich noch zu harmlos für diesen Dreck.

Müller

Formel E

Beitrag von Müller » Fr Sep 12, 2014 8:44 pm

Die Frage ist halt, ob man etwas ernst nehmen kann, was seine Rennen den "ePrix" nennt...
Früher wurde der Sieger da ja meistens vom Stromableser gekürt, mal gucken, wie das morgen so wird.

Im Grunde bin ich aber eigentlich jeder neuen Serie erstmal aufgeschlossen gegenüber, vlt werden die Rennen ja gut. Finde jdf gar nicht schlecht, dass es nach Ende von A1GP und GP2 Asia wieder ne Serie gibt, die nen bissle im Winter fährt.

Ferrarirosso
Formel E

Beitrag von Ferrarirosso » Fr Sep 12, 2014 10:01 pm

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von Müller:
<strong> Finde jdf gar nicht schlecht, dass es nach Ende von A1GP und GP2 Asia wieder ne Serie gibt, die nen bissle im Winter fährt. </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Das is keine Serie. Das is Kagge. So richtig schöne braune. Bild
Wenn ich so was sehen will, dann nehme ich meine Darda-Autos. Die etwas älteren wissen, was ich meine. Die Jungspunde kennen das sicher nicht mehr.
Dreck

Kimis Mama

Formel E

Beitrag von Kimis Mama » Fr Sep 12, 2014 10:57 pm

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von Rosso:

Darda-Autos. Die etwas älteren wissen, was ich meine. Die Jungspunde kennen das sicher nicht mehr.
</font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">gibts immer noch zu kaufen Bild

Sonic84

Formel E

Beitrag von Sonic84 » Sa Sep 13, 2014 4:35 am

Cool! Hab damals eine Darda-Bahn zu Weihnachten bekommen. Sehr oft mit gespielt! :-)

Naja, besser Formel E im Winter als Curling...

GoaSunrise

Formel E

Beitrag von GoaSunrise » Sa Sep 13, 2014 4:42 am

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von Sonic84:
<strong>Naja, besser Formel E im Winter als Curling... </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Wo genau - ausser den Besen - ist da der Unterschied? Bild

GoaSunrise

Formel E

Beitrag von GoaSunrise » Sa Sep 13, 2014 9:53 am

Der Kommentator: Spricht den Nachnamen unserer lieben Freundin Katherine als "Ledsch" aus. Bild Bild

Fahren die echt mit Profil-Auto-Winterreifen?

<small>[ 13.09.2014, 09:58: Beitrag editiert von: GoaSunrise ]</small>

GoaSunrise

Formel E

Beitrag von GoaSunrise » Sa Sep 13, 2014 10:14 am

Ho Pin Tung mit Batterie-Problemen. Echt mal? Bild

Benutzername

Formel E

Beitrag von Benutzername » Sa Sep 13, 2014 10:14 am

spa92 und ihr Surfer
Da wird ihr das Fingerchen aber heute noch ganz schön wehtun. Will garnicht genau wissen wie oft spa92 ihrem Surfer Rückenwind zugeklickt hat Bild Bild Bild

Wo kann man denn da "voten"? Dann helfe ich dem Onkel Neffen auch ein bissi von ganz da hinten wech zu kommen Bild

GoaSunrise

Formel E

Beitrag von GoaSunrise » Sa Sep 13, 2014 10:15 am

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von Benutzername:
<strong> Wo kann man denn da "voten"?</strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Twitter. Dein nächstes Steckenpferd Bild

Benutzername

Formel E

Beitrag von Benutzername » Sa Sep 13, 2014 10:18 am

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von GoaSunrise:
<strong> </font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von Benutzername:
<strong> Wo kann man denn da "voten"?</strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Twitter. Dein nächstes Steckenpferd Bild </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Ja - hab's schon gesehen. Und nebenbei bemerkt, dass Senna von Prost ne Klatsche kassiert hat. Und das auch noch im Kwalli Bild

Nachtrag/Edit von MST:

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv"> Zwar wurde das Voting für den Fan-Boost inzwischen von der ursprünglichen Twitter-Idee auf die offizielle Website der Formel E verlagert, doch bei der Premiere in Peking droht den Verantwortlichen unter Umständen trotzdem Ungemach. Medienberichten zufolge könnten die chinesischen Behörden der Twitter-Aktivität in ihrem Land den Garaus machen. Es wäre nicht das erste Mal, dass Social-Media in China auf unüberwindbare Mauern trifft, für die ausgerechnet auf dem Social-Media-Konzept fußende Formel E wäre es aber ein denkbar schlechter Start... </font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">

Benutzername

Formel E

Beitrag von Benutzername » Sa Sep 13, 2014 10:23 am

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv"> The vote is temporarily closed.
Please try again later. </font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Die neue Heimat von spa92

GoaSunrise

Formel E

Beitrag von GoaSunrise » Sa Sep 13, 2014 10:26 am

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von Benutzername:
<strong> </font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv"> The vote is temporarily closed.
Please try again later. </font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Die neue Heimat von spa92 </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Bild

Yup, habe auch schon den ganzen morgen versucht auf die Web-Site zu gelangen.

Vermutlich wegen Überlastung ausser Dienst Bild

chief500

Formel E

Beitrag von chief500 » Sa Sep 13, 2014 10:27 am

sssuuuuuuuuurrrrrrrrrrrrr

Ne nach 5 Minuten musste ich jetzt abschalten Bild Hält ja kein Mensch aus.

GoaSunrise

Formel E

Beitrag von GoaSunrise » Sa Sep 13, 2014 10:28 am

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von chief500:
<strong> sssuuuuuuuuurrrrrrrrrrrrr

Ne nach 5 Minuten musste ich jetzt abschalten Bild Hält ja kein Mensch aus. </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Das erinnert mich an meinen Robo-Staubsauger. Habe den extra deswegen angeschafft, weil ich Staubsauger-Sound nicht vertrage. Aber der Robo klingt echt angenehm... wie die Dinger da gerade Bild

Sonic84

Formel E

Beitrag von Sonic84 » Sa Sep 13, 2014 11:09 am

Wie bescheuert ist eigentlich der Prost? Meine Güte! Zum Glück ist Heidfeld nicht mit der Cockpitöffnung an eine Kante des Zaunes angeschlagen... So richtig böse aus...

Benutzername

Formel E

Beitrag von Benutzername » Sa Sep 13, 2014 11:10 am

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von GoaSunrise:
<strong> </font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von chief500:
<strong> sssuuuuuuuuurrrrrrrrrrrrr

Ne nach 5 Minuten musste ich jetzt abschalten Bild Hält ja kein Mensch aus. </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Das erinnert mich an meinen Robo-Staubsauger. Habe den extra deswegen angeschafft, weil ich Staubsauger-Sound nicht vertrage. Aber der Robo klingt echt angenehm... wie die Dinger da gerade Bild </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Jetzt mal umnabhängig von den vielen idyotischen Konzepten und Ideen:

das Rennen war als Rennen nicht so schlecht.

Nick Heidfeld hat das clever gemacht aber leider hatte Prost nur den rechten Außenspiegel benutzt und Heidi fast ins Vogelnest katapultiert.

Bild
War schon bedenklich der Abflug. Schutzengel gehabt und verdienten Sieg geklaut bekommen.

Formel E und Schnick-Schnack Bild Bild
Heidi Bild

GoaSunrise

Formel E

Beitrag von GoaSunrise » Sa Sep 13, 2014 11:10 am

Das hätte echt tödlich enden können. Glück gehabt. Bild

Benutzername

Formel E

Beitrag von Benutzername » Sa Sep 13, 2014 11:14 am

<strong> Das hätte echt tödlich enden können. Glück gehabt. Bild

GoaSunrise

Formel E

Beitrag von GoaSunrise » Sa Sep 13, 2014 11:15 am

<strong> der Sven Heidfeld war auch noch Live-Berichterstatter. Krass Bild </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Der war mir eine Nummer zu gelassen dafür, dass das tatsächlich live war. Bild

Sonic84

Formel E

Beitrag von Sonic84 » Sa Sep 13, 2014 11:17 am

Also ähnlich bescheuerte Aktionen fallen mir gerade spontan überhaupt keine ein. Frage mich was Prost sich dabei gedacht hat! Was, wenn die Autos schneller wären auf GP2 oder F1 Niveau? Alain wirkte auch beschämt!

Smirnoff

Formel E

Beitrag von Smirnoff » Sa Sep 13, 2014 11:18 am

Jetzt mal ganz ehrlich.....

Das Rennen war bis auf die Schlussphase langweilig.

Die Einführungsrunde war sinnlos.

Das Manöver von N.Prost gleicht ja einem Mordanschlag. Das war kein Rennunfall, sondern pure Absicht und eine schwere Verletzung oder den Tod eines Konkurrenten in Kauf genommen.

Dem gehört die Rennlizenz abgenommen und lebenslang für Motorsportveranstaltungen gesperrt.

An Heidfelds stelle hätte ich den Kerl mit Anlauf umgewuchtet, sowas geht gar nicht

aivm

Formel E

Beitrag von aivm » Sa Sep 13, 2014 11:18 am

Prost bitte sperren.

Er kennt die Geschwindigkeit, er kennt die Gefahren eines Stadtkurses und trotzdem zieht er so in Heidfelds Auto.

Da wollte er den Ruhm des ersten Formel E-Siegs nicht aufgeben...wo es doch bisher nur zu Nebenrollen gereicht hat.

Zum Glück ist Heidfeld nichts passiert.

Antworten