ADAC Formel 4 - Next Generation

Diskutieren Sie mit anderen Motorsport-Fans rund um die Welt über die DTM, Rallye, Formelsport, US-Racing, Sportwagen, etc.
Antworten
HaPe

Beitrag von HaPe » Sa Apr 25, 2015 3:24 pm

Anlässlich des ersten Rennens von Schumacher jr. (Mick) in der ADAC Formel 4 mach ich mal den Thread auf Bild

Schon ein merkwürdiges Gefühl auf den Zeitenmonitoren wieder "M.Schumacher" zu sehen. Bild

Saison-GP 1 : Oschersleben

Mick ist in allen Freien Trainings jeweils schnellster Rookie.

Aufgrund der merkwürdigen Qualiregel der 2 Gruppen in der F4 startet Mick Schumacher nur von der Position 19.

Im Rennen 1 kämpft er sich bravourös von P19 vor bis auf P9 Bild ...und ist wieder bester Rookie Bild

HaPe

TifosiF40

Beitrag von TifosiF40 » Sa Apr 25, 2015 4:52 pm

Bild gut gefahren

Xyrok

Beitrag von Xyrok » So Apr 26, 2015 10:17 am

Actionreiches 2. Rennen war das.

So ein Starterfeld von 35 Wagen hat was Bild .

Und das Überholmanöver von Schumacher gegen Newey war allein von den Namen etwas besonderes Bild .

Wenn es etwas zu bemängeln gibt, dann dass die Kamera nicht immer bei allen Kämpfen dabei sein kann.

Freu mich schon auf das 3. Rennen heute Nachmittag. Little Schumi ist ja dann auf Startplatz 2.

HaPe

Beitrag von HaPe » So Apr 26, 2015 10:29 am

Rennen 2 in Oschersleben sieht wieder einen Schumacher, der von Startplatz 20 bis auf P12 nach vorne fährt! Bild

Im Rennen 3 heute nachmittag startet er dann von P2. Mal sehen was er daraus machen kann. Bild

HaPe

Xyrok

Beitrag von Xyrok » So Apr 26, 2015 3:54 pm

Tja, was soll man sagen Bild ...

Schumacher gewinnt !

Schön so was noch mal schreiben zu können.

Nur schade, dass er sich nicht unbelastet durch Vater und Medien darüber freuen kann. Mal sehen was er denn noch so trotz der überbordenden Beobachtung so lernen und leisten kann dieses Saison.

Dissident

Beitrag von Dissident » So Apr 26, 2015 3:58 pm

Die sollen ihn in ruhe lassen, dss ist echt unangenehm mit anzusehen, armer junge.

danseys

Beitrag von danseys » So Apr 26, 2015 4:44 pm

Also erstmal schön mit anzusehen - Kinder, wie doch die Zeit vergeht! Bild
Hoffentlich bekommt "Papa" was davon mit... Bild

Sehr gut jedenfalls, dass Mick die Kehm dabeihat; da ist er gut behütet, denn der Dame macht im Renn- und TV-Sport keiner was vor! Und der Teamchef ist auch ein Guter. Bild

Wie lautet denn eigentlich Mick´s "Drei-Letter-Code"? Werden diese auf Lebenszeit vergeben? Oder nach Rücktritt frei? Bild

HaPe

Beitrag von HaPe » So Apr 26, 2015 4:48 pm

Bild SIEG Bild
Bester Rookie in 2 von 3 Rennen Bild

Scheint, dass er aus dem echten Schumacher-Holz geschnitzt ist Bild

<small>[ 26.04.2015, 17:57: Beitrag editiert von: HaPe ]</small>

Dissident

Beitrag von Dissident » So Apr 26, 2015 5:08 pm

Er hat das Gesicht seiner Mutter, die Haarfarbe seines Onkels und den Siegeswillen seines Vaters.xD

Xyrok

Beitrag von Xyrok » So Apr 26, 2015 5:55 pm

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von HaPe:

Bester Rookie in allen Sessions und Rennen Bild

[/QB]</font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Das ist so nicht ganz korrekt.

Im 2. Rennen war Zhou Guan Yu von der Ferrari Jugendschmiede bester Rookie.
Schumacher war 3. bei den Rookies in dem Rennen.

Alles zur Formel 4 findet man hier .

HaPe

Beitrag von HaPe » So Apr 26, 2015 5:58 pm

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von Xyrok:
<strong> Das ist so nicht ganz korrekt.

Im 2. Rennen war Zhou Guan Yu von der Ferrari Jugendschmiede bester Rookie.
Schumacher war 3. bei den Rookies in dem Rennen. </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Richtig. Habs korrigiert oben Bild

Marmas

Beitrag von Marmas » So Apr 26, 2015 6:44 pm

schon bemerkenswert

das er was kann waqr ja schon klar - aber das er so gut ist hätte ich nicht gedacht

Ich muss mich mal mit den Qualiregeln der F4 beschäftigen

auf der anderen Seite ist es natürlich schön zu sehen wie sich gute Fahrer von hinten nach vorne kämpfen - und das nicht weil sie Glück haben oder das bessere Auto sondern weil sie einfach besser sind

der-mit-dem-auto-faehrt

Beitrag von der-mit-dem-auto-faehrt » So Apr 26, 2015 7:27 pm

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von danseys:
<strong> Wie lautet denn eigentlich Mick´s "Drei-Letter-Code"? Werden diese auf Lebenszeit vergeben? Oder nach Rücktritt frei? Bild </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Ich miene, dass das so gehandhabt wird, das man seinen Code in der Zeit beh#lt, in der man noch in der F1 beschäftgt ist.
Verstappen hat ja z.B. VES und nicht VER, da VER noch geblockt ist, da Vergne ja noch als Ersatzfahrer bei Ferrari unter Vertrag ist.

Zumal was spricht dagegen, dass er MSC bekommt? Einerseits fährt er z.Zt. in der F4, da wurde MSC noch nicht verwendet - zumindest gehe ich davon aus - und jede Serie benutzt die Kürzel ja autonom und andererseits sollte er mal in die F1 kommen, so halte ich es für eher unwahrscheinlich, dass er dann gegen seinen Vater fährt und der das Kürzel benötigt, somit besteht auch keine Verwechslungsgefahr

Minardi

Beitrag von Minardi » So Apr 26, 2015 10:28 pm

Bild

Die Macht ist stark in diesem Jungen Bild

Ich wünschte, sein Vater bekäme das auch irgendwie mit...

Einziger Wehrmutstropfen: Die Medien scheinen ihn auf Schritt und Tritt zu verfolgen, das ist nicht gut Bild

Ich hoffe, dass d93 seine irre Tastaturpeitsche zumindest solange zügeln kann, bis Mick 18 ist...

Stefan P
Wohnort: Freeman Dyson überzeugt:"… average surfacetemperature is a fiction…"

Beitrag von Stefan P » So Apr 26, 2015 11:00 pm

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von Minardi:

Ich hoffe, dass d93 seine irre Tastaturpeitsche zumindest solange zügeln kann, bis Mick 18 ist... </font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">...btw, MSC hat auch Newey gebügelt...

Bild

Minardi

Beitrag von Minardi » So Apr 26, 2015 11:18 pm

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von Stefan P:
<strong> </font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von Minardi:

Ich hoffe, dass d93 seine irre Tastaturpeitsche zumindest solange zügeln kann, bis Mick 18 ist... </font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">...btw, MSC hat auch Newey gebügelt...

Bild </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Auch damit tritt er erfolgreich in die Fussstapfen seines Vaters Bild

ImFasterThanTheStig

Beitrag von ImFasterThanTheStig » Mo Apr 27, 2015 8:32 am

War sehr schön anzusehen, hab' mich richtig gefreut, als er gewonnen hat (wenn auch mit etwas Dusel aka SC). Bild

Nur die Sport1-Schnalle war mit ihrem "topgeil" "endgeil" "megageil"-Gequatsche ein Grund zum vorzeitigen Wegzappen.

GoaSunrise

Beitrag von GoaSunrise » Mo Apr 27, 2015 8:57 am

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von ImFasterThanTheStig:
<strong> Nur die Sport1-Schnalle war mit ihrem "topgeil" "endgeil" "megageil"-Gequatsche ein Grund zum vorzeitigen Wegzappen. </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">In der Tat. Die hat schon nach dem 2. Rennen einen so abartigen *head-desk*-Spruch gebracht, dass ich einfach wegschalten MUSSTE.

HaPe

Beitrag von HaPe » Mo Apr 27, 2015 10:36 am

Ich habs im Livestream auf der Website des ADAC geschaut - da kommentiert der Streckenkommentator (der dort offenbar vor Ort auch "draußen" zu hören ist) und der hat das wirklich sehr gut gemacht. Bild

wings

Beitrag von wings » Mo Apr 27, 2015 10:48 am

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von Minardi:
<strong>

Einziger Wehrmutstropfen: Die Medien scheinen ihn auf Schritt und Tritt zu verfolgen, das ist nicht gut Bild
</strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Die bedienen doch nur die Heldenlust. Der neue MSC, da braucht es dann eben auch hier nen Fred, auch wenn die Serie sonst keinen über Gebühr juckt, da dreht sogar die BILD am Rad.
Schließlich muss man ja recht früh dran sein, um in 3 Jahren ein "ich habs ja schon damals gesehen" in die Runde werfen zu können.

Benutzername

Beitrag von Benutzername » Mo Apr 27, 2015 10:53 am

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von wings:
<strong> </font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von Minardi:
<strong>

</strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Die bedienen doch nur die Heldenlust. Der neue MSC, da braucht es dann eben auch hier nen Fred, auch wenn die Serie sonst keinen über Gebühr juckt, da dreht sogar die BILD am Rad.
Schließlich muss man ja recht früh dran sein, um in 3 Jahren ein "ich habs ja schon damals gesehen" in die Runde werfen zu können. </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Ich wollte es gerade schreiben. Ohne den MSC-Junior gäbe es diesen Thread nicht und auch nicht den (momentanen?) Hype.

Wer allerdings irgend etwas Anderes (als diesen Hype) erwartet hat, ist auch nicht ganz bei Trost. Bissi Gelassenheit / Normalität würde Allen gut tun.

Wobei ich mir trotzdem sicher bin, dass MSC-Freunde auch dem Junior Glück wünschen und sich freuen, wenn ihm "etwas" gelingt und die üblichen Verdächtigen sich Mühe geben werden den Junioren von Sainz, Verstappen, Panis, Magnussen, etc. mehr Talent zuzuschreiben. Bild

Selbst Onkel RdW war ja nur wegen des Schumacher im Namen (mehr oder weniger) rennsport-tauglich. Immerhin hat's für den Dicksten der Dicken gereicht. Bild

Marmas

Beitrag von Marmas » Mo Apr 27, 2015 11:19 am

da Sabine Kelm auf Mick aufpasst sehe ich da erst mal kein problem

Die Frau versteht ihr Geschäft

HaPe

Beitrag von HaPe » Mo Apr 27, 2015 11:21 am

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von Benutzername:
<strong>Ohne den MSC-Junior gäbe es diesen Thread nicht .. </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Da hast du Recht.
Und nun? Was ist das Problem? (auch @wings)

Wenn ich sowas (oben) und das von wings lese, krieg ich gleich wieder das Bild Bild
Miesmacher Bild

wings

Beitrag von wings » Mo Apr 27, 2015 1:12 pm

Wenn also MST, sport1 und Co sich auf Mick stürzen ist es Bild . Wenn man darauf aufmerksam macht, dass sie die gleiche Hype-Welle nehmen wie das Forum, ist es Miesmacherei.

Marmas

Beitrag von Marmas » Mo Apr 27, 2015 1:22 pm

haben wir hier eine Hype-Welle ?

Hab ich mal wieder was verpasst ?

Antworten