Nürburgring Nordschleife

Diskutieren Sie mit anderen Motorsport-Fans rund um die Welt über die DTM, Rallye, Formelsport, US-Racing, Sportwagen, etc.
HobbyNordschleife

Nürburgring Nordschleife

Beitrag von HobbyNordschleife » Mo Aug 06, 2012 12:05 am

Es lief der Saison - Höhepunkt der VLN, das ADAC 6h Ruhrpokal Rennen. Bereits am Freitag musste man einen schweren Unfall eines Renault Clio (mit Überschlag) in der Senke der Fuchsröhre beklagen. Zu dem gesundheitlichen Stand vom Fahrer ist noch nichts bekannt.
Beim Qualifying am Samstag Morgen wurden schon am Anfang sehr schnelle Runden gefahren, der Phoenix Audi (#15) fuhr eine 8:10 min. Danach kam bis zum Schluss nichts mehr, bis alle Top - Fahrzeuge wieder auf die Strecke gingen. Zum Ende hin war die Strecke freier, jetzt konnten alle ihr Potential ausschöpfen. So blieb am Ende die Uhr bei 8:07:036 min für den Rowe SLS (#7) mit Jäger/Roloff/Seyffarth stehen.
Das Rennen wurde bei schönen Wetterbedingungen gestartet, was aber nicht von Unfällen und Drehern abhielt. Alleine am Adenauer Forst schlug in der ersten Runde ein BMW M3 ein, es drehte sich ein Cup Porsche und einer der beiden Schirra Motoring - MINIs rollte dort mit einem Schaden aus. Der Schubert Motorsport BMW Z4 mit der "Ja zum Nürburgring" Beklebung ( was ein tolles Projekt und Engagement vom Team war ) war bis zur 24. Runde auf TOP 5 - Kurs. Aber plötzlich gab es einen Krümmerschaden und sie stellten den Wagen zur Sicherheit ab, um größere Schäden zu verhindern.
Auch mit Sicherheit bemerkenswert war die Leistung vom Team Phoenix Racing, denn nach einem vorausgegangenen Getriebeschaden hatte ihr Wagen mit der #15 2 Runden Rückstand, doch die Fahrer zeigten ihre Spitzenklasse, und konnten den Audi R8 LMS Ultra noch bis auf P6 pilotieren.
Es gab bis zum Ende Positionskämpfe am Limit, es war ein tolles Rennen.
So gewann der Rowe SLS (#7) souverän mit einem Start/Ziel - Sieg und am Ende mit 42 gefahrenen Runden vor dem Raeder Motorsport Audi R8 (#44) und dem zweiten Phoenix Audi (#5).

So viel zur Berichterstattung Bild

F 312-T2

Nürburgring Nordschleife

Beitrag von F 312-T2 » Fr Aug 17, 2012 11:04 pm

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von Arno:
<strong> Wen interessieren denn schon Teams, die in mit 8.07 übre den Ring pflügen?

...

Wie meinst Du das? Kannst Du das bitte erklären.

...

Gruß
Arno </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">

Feldo

Nürburgring Nordschleife

Beitrag von Feldo » Di Aug 21, 2012 6:11 pm

Arno
Nürburgring Nordschleife

Beitrag von Arno » Mi Aug 22, 2012 7:00 am

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von Baggerschorsch:
<strong> Bild
@ARNO:
Die Bemerkung mit den 8:07min hätte ich auch gerne erklärt.
Bild </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Ja was soll ich da erklären?
Nordschleife = längste Rennstrecke der Welt.
8:07 = Zeit der "Spitzen"teams für eine Runde.
Wen das interessiert?
Mich nicht (mehr).
Diese permanent gedrückten schnellsten Runden durch eine stetig steigende Anzahl von Werkteams oder Werksunterstützten Teams verdrängt den Breitensport und wird durch ein wahnsinniges Wettrüsten und den damit verbundenen Kosten erreicht/erzielt.
So kann man schnell Motorsport kaputt machen. Wenn die Werksteam aus welchen Gründen auch immer, gehen, bleibt?
Gruß
Arno
BTW: Wieso muß ich Dir das erklären? Du tust doch so, als seist Du der Verfechter des Motorsports auf der Nordschleife/Nürburgring.
Was hat denn den Ring zu dem gemacht, was er heute ist? Wieso muß ich Dir das denn erklären?

Kimis Mama

Nürburgring Nordschleife

Beitrag von Kimis Mama » Fr Aug 24, 2012 9:43 pm

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von Baggerschorsch:
Max&Moritz </font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">auch schon lange her,inzwischen heißen die bhg

HobbyNordschleife

Nürburgring Nordschleife

Beitrag von HobbyNordschleife » So Aug 26, 2012 10:22 pm

@ ARNO: Wenn du wirklichen Breitensport sehen willst, gebe ich dir wirklich den Tipp, die RCN zu besuchen. Dort fahren keine Werksteams mit, die mit einem "Wettrüsten" die Bestzeit auf der Nordschleife knacken wollen.
Dort fahren Jedermanns-Autos mit, also wäre das wohl eher was für dich.

-> http://www.youtube.com/watch?v=XiuVjoC6LuA&feature=plcp

Man sollte die Nürburgring Nordschleife nicht einzig und allein auf die VLN und das 24h Rennen begrenzen, wer das Renngeschehen dort verfolgt, wird merken, dass es doch sehr vielseitig ist und für absolut jeden was bietet, und das (meistens) KOSTENLOS.

Gruß HobbyNordschleife

HobbyNordschleife

Nürburgring Nordschleife

Beitrag von HobbyNordschleife » Mi Sep 12, 2012 10:50 pm

Nachdem jetzt lange Zeit kein Beitrag mehr in diesem Forum gemacht wurde, habe ich mich entschieden, mein Video von den heutigen Touristenfahrten auf der Nordschleife (12.09.) hier zu veröffentlichen. Ich hoffe, es gefällt!

http://www.youtube.com/watch?v=on2dN10vINY

Benutzername

Nürburgring Nordschleife

Beitrag von Benutzername » Mi Sep 12, 2012 11:20 pm

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von HobbyNordschleife:
<strong> Nachdem jetzt lange Zeit kein Beitrag mehr in diesem Forum gemacht wurde, habe ich mich entschieden, mein Video von den heutigen Touristenfahrten auf der Nordschleife (12.09.) hier zu veröffentlichen. Ich hoffe, es gefällt!

http://www.youtube.com/watch?v=on2dN10vINY </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Interessant wie schnell das Gras am Streckenrand wächst. Bild Bild
Schneller als so mancher Tourist an der Stelle Bild

Arno
Nürburgring Nordschleife

Beitrag von Arno » Do Sep 13, 2012 10:44 am

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von HobbyNordschleife:
<strong> Nachdem jetzt lange Zeit kein Beitrag mehr in diesem Forum gemacht wurde, habe ich mich entschieden, mein Video von den heutigen Touristenfahrten auf der Nordschleife (12.09.) hier zu veröffentlichen. Ich hoffe, es gefällt!

http://www.youtube.com/watch?v=on2dN10vINY </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Ja, Danke, sehr schön.

Ist allerdings auch wie BN vor mir schon sagte:
Alle 10 Minuten ein Auto, oder der Mini,
dazu ein M3 Fahrer, der besser was anneres fahren sollte, ne Alte mit nem Golf....
naja...
Nochmal Danke, in der Hoffnung, da ist bald mal wieder mehr los.
Gruß
Arno

HobbyNordschleife

Nürburgring Nordschleife

Beitrag von HobbyNordschleife » Do Sep 13, 2012 2:14 pm

Ja, in der Woche ist dort nicht allzu viel los.. Bild

Arno
Nürburgring Nordschleife

Beitrag von Arno » Do Sep 13, 2012 3:32 pm

<strong> Ja, in der Woche ist dort nicht allzu viel los.. Bild </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">meine bitte rauslassen!
Gruß
Arno

HobbyNordschleife

Nürburgring Nordschleife

Beitrag von HobbyNordschleife » Do Sep 13, 2012 4:39 pm

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von Arno:
[/qb]</font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">meine bitte rauslassen!
Gruß
Arno [/QB][/QUOTE]

Was meinst du damit?

HobbyNordschleife

Nürburgring Nordschleife

Beitrag von HobbyNordschleife » Do Okt 25, 2012 9:39 pm

Für Interessenten von Breitensport und Youngtimer-Rennen:
-> http://www.youtube.com/watch?v=o7CKqN4V ... re=g-all-u

Viel Spaß beim Anschauen!

VLNClub
Nürburgring Nordschleife

Beitrag von VLNClub » Sa Jan 12, 2013 1:06 pm

Mein Video-Tipp: Touristenfahrer auf der Suche nach der Ideallinie im Adenauer Forst.

-> Best of Adenauer Forst 2012

Kimis Mama

Nürburgring Nordschleife

Beitrag von Kimis Mama » Sa Jan 12, 2013 7:45 pm

nettes Video Bild

VLNClub
Nürburgring Nordschleife

Beitrag von VLNClub » Fr Jan 25, 2013 6:34 pm

Hier kommt auch schon unser nächstes Video von den Touristenfahrten:
Touris Nürburgring Nordschleife

ET
Nürburgring Nordschleife

Beitrag von ET » Mi Feb 06, 2013 7:35 am

Benutzername

Nürburgring Nordschleife

Beitrag von Benutzername » Mi Feb 06, 2013 10:17 am

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von ET:
<strong> Früher war alles besser.. </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Meine Herren Bild
Vermutlich auch ein paar Tote und Schwerveletzte darunter Bild

Der/die Langhaarige, der/die bei dem weißen BMW aus dem Seitenfenster ragt. Bild
Bei 0:30 gibt's was vom Asphalt auf den Hinterkopf und bei 0:31 vom Autodach vorne drufff Bild

Aua Bild

VLNClub
Nürburgring Nordschleife

Beitrag von VLNClub » Mo Feb 11, 2013 12:52 am

Audi R8, Ferrari F458, Nissan GT-R, Porsche GT3, BMW M3, Toyota MR2, Mercedes Benz... uvm. im neuen Supercar Video.

Supercars @ Nürburgring Nordschleife 2012

VLNClub
Nürburgring Nordschleife

Beitrag von VLNClub » Mo Mär 11, 2013 9:55 pm

Touristenfahrten Nürburgring Nordschleife vom 25.10.2012 am Adenauer Forst u.a. Barbus Mercedes Benz SLS AMG, Chevrolet Corvette C6 Coupe, Aston Martin V8 Vantage oder dem Toyota GT 86.

Touristenfahrten Oktober 2012

Arno
Nürburgring Nordschleife

Beitrag von Arno » Fr Apr 12, 2013 4:41 pm

Das ist die Geschichte:
Da besuchen 2 Jungs mit Einladung von AMG das erste Mal den Nürburgring beim 24 Stunden Rennen. Sport 1 berichtet darüber. Das gefällt denen so gut, das sie zusammen mit Sven Hanawald und Cyndie, der AMG Instrukteurin beschließen, im nächsten Jahr auch die 24Stunden zu fahren.
Damit ist das Team zu Viert, verfügen über wenig bzw. keine Rennerfahrung.
Sport 1 zeigt und berichtet über den Weg dorthin, teilgenommen wird dann mit der Kleinigkeit eines SLS AMG GT3. So weit, so gut.
Ich freu mich auch ehrlich für die Jungs, keine Frage, ein Traum wird wahr.
Bild
Auf der anderen Seite überlege ich mir gerade, wenn die das mit so einem Koffer können, kann dann nicht eigentlich jeder Rennen fahren? Wieso machen wir den ganzen Zinnober mit Rennlizenzen und Teilnahmen an VLN und hier und da, wenn es auch so geht?
Ich verstehe das nicht.....
Gruß
Arno

Benutzername

Nürburgring Nordschleife

Beitrag von Benutzername » Fr Apr 12, 2013 8:14 pm

<strong> Das ist die Geschichte:
Da besuchen 2 Jungs mit Einladung von AMG das erste Mal den Nürburgring beim 24 Stunden Rennen. Sport 1 berichtet darüber. Das gefällt denen so gut, das sie zusammen mit Sven Hanawald und Cyndie, der AMG Instrukteurin beschließen, im nächsten Jahr auch die 24Stunden zu fahren.
Sport 1 zeigt und berichtet über den Weg dorthin, teilgenommen wird dann mit der Kleinigkeit eines SLS AMG GT3. So weit, so gut.
Bild
Auf der anderen Seite überlege ich mir gerade, wenn die das mit so einem Koffer können, kann dann nicht eigentlich jeder Rennen fahren? Wieso machen wir den ganzen Zinnober mit Rennlizenzen und Teilnahmen an VLN und hier und da, wenn es auch so geht?
Gruß
Arno </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Glaubst Du, man hätte einfach mal so zwei Jungs von der Straße geholt und gefragt ob sie schon mal ein Auto von innen gesehen hätten? Sonst nix? Bild

Arno
Nürburgring Nordschleife

Beitrag von Arno » Sa Apr 13, 2013 9:07 am

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von Benutzername:
<strong> </font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von Arno:
<strong> Das ist die Geschichte:
Bild
Gruß
Arno </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Glaubst Du, man hätte einfach mal so zwei Jungs von der Straße geholt und gefragt ob sie schon mal ein Auto von innen gesehen hätten? Sonst nix? Bild </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">yepp.

shuyuan

Nürburgring Nordschleife

Beitrag von shuyuan » So Apr 14, 2013 8:28 pm

F1 Nordschleife gestern

und

vorgestern

<small>[ 14.04.2013, 20:42: Beitrag editiert von: shuyuan ]</small>

Ferrarirosso
Nürburgring Nordschleife

Beitrag von Ferrarirosso » Mo Apr 15, 2013 12:57 am

@ Arno

Ich habe die Sendung auch gesehen.

Dabei war ja auch als Expertin und Instruktor Cyndie Allemann.
Angekündigt als "erfolgreiche" Rennfahrerin.......

Hübsch. Ja. Erfolgreich? Hmmmmmmmmmmmm.....

Sie hat vielleicht mehr Erfahrung als die allermeisten hier im Forum.
Erfolge? Ähhhh, eher nicht bis gar keine.

Sie mag zwar ein Auto schnell bewegen können.

Aber da gibt es wahrlich mehr Experten (-innen).........

Nur weil sie hübsch aussieht? Und als "erfolgreich" verkaufen?

Hmmmmm.........

Antworten