DTM 2015

Diskutieren Sie mit anderen Motorsport-Fans rund um die Welt über die DTM, Rallye, Formelsport, US-Racing, Sportwagen, etc.
Stromberg

DTM 2015

Beitrag von Stromberg » Sa Okt 17, 2015 5:33 pm

Ich fand es amüsant, dass der Timo Scheider, die TV Total Stock Car Sache gewonnen hat.

TifosiF40

DTM 2015

Beitrag von TifosiF40 » Sa Okt 17, 2015 5:35 pm

Warten wir mal ab, ob Herr Wehr(k)lein in der F1 von einem Noname-Kollegen gebügelt wird Bild

Falls er in der DTM bleibt, dann kann es ihm wie Wittmann gehen. Heute Top, morgen Flop. Überhaupt ist die DTM eine ganz seltsame Serie geworden. Selbst Timo Glock hat im Stile eines blinden Huhns ein Korn, bzw. Sieg zufallgeneriert.

der-mit-dem-auto-faehrt

DTM 2015

Beitrag von der-mit-dem-auto-faehrt » Sa Okt 17, 2015 6:56 pm

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von Stromberg:
<strong> Ich fand es amüsant, dass der Timo Scheider, die TV Total Stock Car Sache gewonnen hat. </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Das fand ich auch, aber dafür konnte er ja in Spielberg auch genug üben Bild

Babaco
DTM 2015

Beitrag von Babaco » Sa Okt 17, 2015 7:18 pm

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von TifosiF40:
<strong>Überhaupt ist die DTM eine ganz seltsame Serie geworden. Selbst Timo Glock hat im Stile eines blinden Huhns ein Korn, bzw. Sieg zufallgeneriert. </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Das sehe ich genauso: Es gibt zuviel Zufall. Bild Wenn die besonders zufaellig entstehenden Startplaetze ermittelt sind, kann man sagen, dass es keine großeren Anderungen mehr gibt außer vielleicht, wenn es ein Regenrennen ist. Bild Trotzdem gucke ich am ehesten doch DTM, weil in der MotoGP die Gerechtigkeit weg, Formel 1 lachhaft ist und andere Motorsportarten weniger mein Ding wie WEC oder in der Wahrnehmung ziemlich unten sind...

aivm

DTM 2015

Beitrag von aivm » Sa Okt 17, 2015 9:48 pm

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv"><strong>Google mal nach "Asch stw finale 1999" oder "piquet alonso singapur".
Nur mal auf die schnelle zwei Vorfälle die wesentlich unsportlicher und vor allem nicht im Affekt ausgeführt wurden. </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Die Unfairste Aktion ever, ever, ever stammt von Secondo Gallia aka Old Navajo im Renault Megane Cup.

https://www.youtube.com/watch?v=s2Bpoa0x3NE

Der war überrundet und hat dann in der letzten Runde eine Schikane abgekürzt um den WM-Konkurrenten seines Teamkollegen rauszurammen. Das hat zum Glück nicht so ganz geklappt. Bild

TifosiF40

DTM 2015

Beitrag von TifosiF40 » So Okt 18, 2015 3:04 pm

Wie sympathisch.. es gab bereits bei Mercedes eine Gala mit Heiko Wasser (!) Bild

Im Voraus produzierte Champion-Kleidung, ist ebenfalls nett - ging bei Willi Weber schon einmal schief.

Kimis Mama

DTM 2015

Beitrag von Kimis Mama » So Okt 18, 2015 3:15 pm

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von TifosiF40:
Wie sympathisch.. es gab bereits bei Mercedes eine Gala mit Heiko Wasser (!) Bild

</font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">der ist bei Mercedes immer und überall dabei Bild

wurde aber auch mal von Schumi Hopp genommen bei einem Event Bild Bild Bild

Kimis Mama

DTM 2015

Beitrag von Kimis Mama » So Okt 18, 2015 3:18 pm

Im Voraus produzierte Champion-Kleidung, ist ebenfalls nett - </font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">machte doch Audi auch schon

seahawk

DTM 2015

Beitrag von seahawk » So Okt 18, 2015 3:26 pm

Ein würdiger Meister nach einer grandiosen Saison von Mercedes. DTM und F1 - Mercedes the best. Bild

Wehrlein könte imho Rosberg ersetzen.

VoiVoD

DTM 2015

Beitrag von VoiVoD » So Okt 18, 2015 3:34 pm

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von seahawk:
<strong> Ein würdiger Meister nach einer grandiosen Saison von Mercedes. DTM und F1 - Mercedes the best. Bild

Wehrlein könte imho Rosberg ersetzen. </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Warum? Rosi ist doch seit Malaysia 2013 das brave Schoß-Hündchen. Was riskieren mit einem Jungen vll. auch Wilden?

TifosiF40

DTM 2015

Beitrag von TifosiF40 » So Okt 18, 2015 3:45 pm

Ich kann mir zur Zeit kaum vorstellen, daß man bei AMG-Mercedes ein identisches, drittes F1-Auto einsetzen würde. Wenn Wehrlein als Rookie Hamilton schlagen würde.. nicht auszudenken.

Ich denke aber natürlich nicht, daß er dies schaffen würde.

Cleverle123

DTM 2015

Beitrag von Cleverle123 » So Okt 18, 2015 4:28 pm

Muahhhh...heut hat man das wahre Potenzial dieses Abziehbildes gesehen!
Schön ist auch zu sehen wie viele Fahrer nicht der Meinung sind das Wehrlein den Titel verdient hat.

HAMALO

DTM 2015

Beitrag von HAMALO » So Okt 18, 2015 4:40 pm

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von Cleverle123:
<strong> Muahhhh...heut hat man das wahre Potenzial dieses Abziehbildes gesehen!
Schön ist auch zu sehen wie viele Fahrer nicht der Meinung sind das Wehrlein den Titel verdient hat. </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Wieso ist das schön zu sehen? Audi und BMW haben diese Art von Spielchen auch schon oft genug abgezogen in den letzten Jahren, sollen sich mal nicht so anstellen wenn Mercedes das jetzt auch mal macht. Bild

VoiVoD

DTM 2015

Beitrag von VoiVoD » So Okt 18, 2015 4:45 pm

Weil Benz diese Spielchen in der DTM erfunden und mit Vorjahrenwagen ewig solo durchgekloppt hat.

Dazu paßt der gestrige Abschuß.

danseys

DTM 2015

Beitrag von danseys » So Okt 18, 2015 6:09 pm

"Brot und Spiele" fürs Volk, bzw. die leeren Sitze in Hockenheim! Bild

Arno
DTM 2015

Beitrag von Arno » So Okt 18, 2015 6:45 pm

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von danseys:
<strong> "Brot und Spiele" fürs Volk, bzw. die leeren Sitze in Hockenheim! Bild </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Die Zuschauer werden politisch korrekt in die Blöcke gesetzt, damit es im Fernsehen voll aussieht.....

Erz

DTM 2015

Beitrag von Erz » So Okt 18, 2015 7:48 pm

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von Arno:
<strong> </font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von danseys:
<strong> "Brot und Spiele" fürs Volk, bzw. die leeren Sitze in Hockenheim! Bild </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Die Zuschauer werden politisch korrekt in die Blöcke gesetzt, damit es im Fernsehen voll aussieht..... </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">...das wundert mich schon, es gibt doch jetzt viel bessere Möglichkeiten.

Man könnte ja die Tore für Flüchtlinge öffnen....

danseys

DTM 2015

Beitrag von danseys » So Okt 18, 2015 8:38 pm

achso, die hatten also farblich passende Jacken zu den Sitzschalen an, damit sie nicht so auffallen! Bild

miss F1

DTM 2015

Beitrag von miss F1 » So Okt 18, 2015 8:40 pm

Schade das es für Green in der Endabrechnung nicht ganz gereicht hat-er hätte sich den Meistertitel verdient Bild

Scheider "I dont need DRS" Bild , da is wohl jemand richtig überzeugt von Wehrlein Bild

Weiß jemand warum Timo Glock heute bestraft wurde?

der-mit-dem-auto-faehrt

DTM 2015

Beitrag von der-mit-dem-auto-faehrt » So Okt 18, 2015 8:43 pm

Dieses Wochenende ist mir mal was aufgefallen, was in der DTM um Welten besser ist, als in der F1.

Sowohl Samstag als auch Sonntag, gab es bei der Siegerehrung einen richtigen Pokal in angemessener Größe für den Sieger, und die des zweit und drittplazierten waren zwar kleiner, aber immer noch angemessen groß.

Kann sich hier die F1 nicht mal eine Scheibe von abschneiden und diese hässlichen Etwasse loswerden, die es dort zu hauf gibt, insbesondere die Hundehäufchen, wenn mal wieder die spanische Großbank ihre Finger im Spiel hat.
Und wenn ich bedenke, wie klein die Pokale dort dieses Jahr auch teilweise waren, da lohnt sich ja fast ein Gewinn bei einem Fußball-Dorftunier mehr, als der dritte Platz bei der F1.

TifosiF40

DTM 2015

Beitrag von TifosiF40 » So Okt 18, 2015 10:56 pm

Scheider ist ein lässiger Typ "I don't need DRS" Bild

MisterEd

DTM 2015

Beitrag von MisterEd » Mo Okt 19, 2015 1:29 pm

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von der-mit-dem-auto-faehrt:
<strong> Dieses Wochenende ist mir mal was aufgefallen, was in der DTM um Welten besser ist, als in der F1.

Sowohl Samstag als auch Sonntag, gab es bei der Siegerehrung einen richtigen Pokal in angemessener Größe für den Sieger, und die des zweit und drittplazierten waren zwar kleiner, aber immer noch angemessen groß.

</strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Au ja, das ist bei einem Autorennen natürlich enorm wichtig und wertet die Serie eklatant auf Bild Bild

miss F1

DTM 2015

Beitrag von miss F1 » Mo Okt 19, 2015 2:26 pm

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von Babaco:
<strong> </font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von TifosiF40:
<strong>Überhaupt ist die DTM eine ganz seltsame Serie geworden. Selbst Timo Glock hat im Stile eines blinden Huhns ein Korn, bzw. Sieg zufallgeneriert. </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Das sehe ich genauso: Es gibt zuviel Zufall. Bild Wenn die besonders zufaellig entstehenden Startplaetze ermittelt sind, kann man sagen, dass es keine großeren Anderungen mehr gibt außer vielleicht, wenn es ein Regenrennen ist. Bild Trotzdem gucke ich am ehesten doch DTM, weil in der MotoGP die Gerechtigkeit weg, Formel 1 lachhaft ist und andere Motorsportarten weniger mein Ding wie WEC oder in der Wahrnehmung ziemlich unten sind... </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">@ Tifosi: So viel Zufall war da aber nicht. War ein klarer Start-Ziel Sieg!
Da hats heuer einige gegeben bei denen der Sieg eine größere Überraschung war.

der-mit-dem-auto-faehrt

DTM 2015

Beitrag von der-mit-dem-auto-faehrt » Mo Okt 19, 2015 3:07 pm

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von MisterEd:
<strong>Au ja, das ist bei einem Autorennen natürlich enorm wichtig und wertet die Serie eklatant auf Bild
Ich finde es halt nur traurig, dass man in der F1 nicht in der Lage ist, ordentliche Pokale zu stellen, wo man sich doch selber als Königsklasse des Motorsport bezeichnet und dann nur diese armseligen Spielzeugpokale verteilt.

Knupper

DTM 2015

Beitrag von Knupper » Mo Okt 19, 2015 8:08 pm

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von der-mit-dem-auto-faehrt:
<strong> Dieses Wochenende ist mir mal was aufgefallen, was in der DTM um Welten besser ist, als in der F1.

Kann sich hier die F1 nicht mal eine Scheibe von abschneiden und diese hässlichen Etwasse loswerden, die es dort zu hauf gibt, insbesondere die Hundehäufchen, wenn mal wieder die spanische Großbank ihre Finger im Spiel hat.
Und wenn ich bedenke, wie klein die Pokale dort dieses Jahr auch teilweise waren, da lohnt sich ja fast ein Gewinn bei einem Fußball-Dorftunier mehr, als der dritte Platz bei der F1. </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Besonders schlimm ist auch, dass in dieser Saison scheinbar jeder Veranstalter krampfhaft versucht sein Streckenlayout in das Pokal-Design zu integrieren. Sieht ziemlich schrecklich aus...

Malaysia 2015
Kanada 2015
Öterreich 2015
Russland 2015

Etwas besser und "klassischer" eingebaut:
Großbritannien 2015

Schrecklicher Trend...aber irgendwie könnte ich mir vorstellen, dass es wohl auch eine neue Pokalregel gibt, die vorschreibt, dass das Layout erkenntlich mit eingearbeitet wird.... Bild Bild

Antworten