24h N-Ring 2015

Diskutieren Sie mit anderen Motorsport-Fans rund um die Welt über die DTM, Rallye, Formelsport, US-Racing, Sportwagen, etc.
Kimis Mama

24h N-Ring 2015

Beitrag von Kimis Mama » Sa Mai 16, 2015 10:12 pm

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von Arno:

Manche haben eben nicht verstanden, das so ein Auto 24 Stunden halten muss.
Gruß
Arno </font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">ärgerlich,vor allem für Bernd Schneider

GoaSunrise

24h N-Ring 2015

Beitrag von GoaSunrise » Sa Mai 16, 2015 10:14 pm

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von Arno:
<strong> </font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von GoaSunrise:
<strong> Ich schnall' das mit dem SLS und dem Rad nicht. Der wird doch wohl auf 3 Rädern irgendwie an die Box kommen, anstatt zu versuchen das Rad ohne Werkzeug wieder zu montieren, oder was übersehe ich da? </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">OMG, GOA....
Bild
Weil die SLS ein Diff hinten haben, kann er auf drei Rädern so nicht weiterfahren. Das ist blockiert, da die Sperre annimmt, er hätte hinten keinen Grip.
Gruß
Arno </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Naja. Erstens haben Rennautos ja einen gewissen Anteil an Differentialsperre, zweitens sollte die Elektronik in der Lage sein, das zu erfassen. Aber OK, ich ziehe das mal in Betracht. Bild

Benutzername

24h N-Ring 2015

Beitrag von Benutzername » Sa Mai 16, 2015 10:17 pm

Welcher Prozentsatz ist denn im YT-Livestream neben Puls und Geschwindigkeit eingeblendet?
Bild

der-mit-dem-auto-faehrt

24h N-Ring 2015

Beitrag von der-mit-dem-auto-faehrt » Sa Mai 16, 2015 10:21 pm

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von Benutzername:
<strong> Welcher Prozentsatz ist denn im YT-Livestream neben Puls und Geschwindigkeit eingeblendet?
Bild </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Soweit ich das verstanden habe, soll dass das Stresslevel sein. Sprich 1% heißt tiefenentspannt und 100% heißt Chaos im Kopf Bild
Ich weiss aber auch nicht, wie genau das gemessen wird. Wenn ich raten müsste, würde ich sagen Blutdruck und evtl EEG Bild

Benutzername

24h N-Ring 2015

Beitrag von Benutzername » Sa Mai 16, 2015 10:34 pm

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von der-mit-dem-auto-faehrt:
<strong> </font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von Benutzername:
<strong> Welcher Prozentsatz ist denn im YT-Livestream neben Puls und Geschwindigkeit eingeblendet?
Bild </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Soweit ich das verstanden habe, soll dass das Stresslevel sein. Sprich 1% heißt tiefenentspannt und 100% heißt Chaos im Kopf Bild
Ich weiss aber auch nicht, wie genau das gemessen wird. Wenn ich raten müsste, würde ich sagen Blutdruck und evtl EEG Bild </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Ja - sowas hat der Heinz vom Gewinnspiel- und Tittensender "Sport" 1 das eben gerade auch versucht zu erklären.
Also Feng-Shui-Gedöns ohne Nährwert Bild Bild Bild

GoaSunrise

24h N-Ring 2015

Beitrag von GoaSunrise » Sa Mai 16, 2015 10:42 pm

"Garantiert wissenschaftlich fundiert" hat auch irgendjemand gesagt. Die Übersetzung dieser Phrase lautet normalerweise: "Wir ziehen uns da irgendwas aus dem Arsch.

Benutzername

24h N-Ring 2015

Beitrag von Benutzername » Sa Mai 16, 2015 10:58 pm

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von GoaSunrise:
<strong> "Garantiert wissenschaftlich fundiert" hat auch irgendjemand gesagt. Die Übersetzung dieser Phrase lautet normalerweise: "Wir ziehen uns da irgendwas aus dem Arsch. </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Wobei ich mal einen Sportarzt rexakt zu diesem Tehema befragt habe: warum habe ich beim Indoor-Kart über eine Dauer vom 1 bis 2 h im Schnitt eine gleich hohe Pulsfrequenz wie z. B. beim Radfahren nur in der Spitze / bei extremen Steigungen.

Er hat genau diesen Punkt als Begründung genannt: die Kombination von physischer und psychicher Belastung (höxschde Konzentration) bringt den Puls wesentlich höher als eine Disziplin für sich allein betrachtet.

Trotzdem rechter Schwachfug. Es interessiert doch am Ende des Rennens oder Stints (nicht des Tages) nur die zurückgelegte Distanz und nicht wieviel Prozent sich der Junge anstrengen musste. oder?

Kann ja sein, dass morgen Pokale verliehen werden für diejenigen, welche sich besonders viel Mühe gegeben haben Bild

GoaSunrise

24h N-Ring 2015

Beitrag von GoaSunrise » Sa Mai 16, 2015 11:49 pm

Wow. Manuel mit einem GT3 Cup auf Gesamt-P17 Bild

yahooooo

24h N-Ring 2015

Beitrag von yahooooo » So Mai 17, 2015 12:41 am

Sagt mal: sehe ich das richtig, dass die Startphase heute gar nicht im TV übertragen wird? Sport1 und Sport1+ senden zwischen 16:00 und 16:30 irgendwas anderes.

patsnaso

24h N-Ring 2015

Beitrag von patsnaso » So Mai 17, 2015 12:51 am

Stimmt. Sport 1 + erst ab 16.30. Es kommt aber auf Sport 1 .de
Bild

der-mit-dem-auto-faehrt

24h N-Ring 2015

Beitrag von der-mit-dem-auto-faehrt » So Mai 17, 2015 12:54 am

Das habe ich mich auch schon gefragt.

Zur Not gibt es aber noch immer den offiziellen Live-Stream

danseys

24h N-Ring 2015

Beitrag von danseys » So Mai 17, 2015 12:57 am

Auf Sport1-Stream gehts mit kleiner EishockeyPause ab 15:00 Uhr mit Vorschau los, und dann ab 15:30 komplett durch!!!

Muss ich bloss noch den W-lan-Läppi an den grossen WohnzimmerTV anschliessen, Häppchen und Bier bereitlegen und dann die Türe ZU bis morgen... Bild

pitschen
24h N-Ring 2015

Beitrag von pitschen » So Mai 17, 2015 4:13 pm

Goa/Arno:
Habt ihr gesehen,im Siegerauto war ein Schweizer
drin Bild Bild Bild

danseys

24h N-Ring 2015

Beitrag von danseys » So Mai 17, 2015 4:14 pm

schlechter Verlierer dieser Luhr - und wenn er so fährt, wie er spricht, dann geht das auf seine Kappe! Bild Bild

Arno
24h N-Ring 2015

Beitrag von Arno » So Mai 17, 2015 5:51 pm

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von pitschen:
<strong> Goa/Arno:
Habt ihr gesehen,im Siegerauto war ein Schweizer
drin Bild Bild Bild </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Pffff, dieses Volk ist eh das Einzige, die noch Geld genug übrig hat, um Rennen zu fahren.
(Woher das kommt, lassen wir jetzt erst einmal ausser Acht)
Also war es nur ein Frage der Zeit, bis in jedem 2ten Auto ein Eidgenosse (schönes Wort übrigens) sitzt und dies die Wahrscheinlichkeit eines Sieges erhöht.
So?
Gruß
Arno

Marmas

24h N-Ring 2015

Beitrag von Marmas » So Mai 17, 2015 9:13 pm

So, bin wieder zu Hause

War sehr warm

sehr Laut

und das Essen war gut

Marmas

24h N-Ring 2015

Beitrag von Marmas » So Mai 17, 2015 9:15 pm

Spannend war es nicht

Die künstlich aufgebauschte war in der Realität nicht vorhanden

Seit Morgens um 8 Uhr stand der Sieger eigentlich fest

Der BMW hat kurz gewackelt aber ab 11 Uhr war da auch alles klar

Porsche war sicher auf Rang drei

Marmas

24h N-Ring 2015

Beitrag von Marmas » So Mai 17, 2015 9:19 pm

Zum Sound

Porsche hört sich wie Porsche an

sehr schön

BMW und Audi sind eher laut als schön

Der Falcon hat unheimlich geröhrt - wenn er vom Gas ging war es schlimmer als bei Vollgas

Aber alle in den Schatten und zwar sehr sehr sehr weit in den Schatten waren die Bentleys

so ein durchdringender tiefer - wirklich tiefer - sehr tiefer Sound und ca 10 mal so laut wie alle anderen Autos zusammen

Wenn ein Bentley kam hast du es schon weit weit vorher gehört

Feldo

24h N-Ring 2015

Beitrag von Feldo » So Mai 17, 2015 9:42 pm

Früher war das lauteste Geräusch bei einem Bentley das Ticken der Uhr...

Wie die Zeiten sich ändern...

pitschen
24h N-Ring 2015

Beitrag von pitschen » So Mai 17, 2015 10:36 pm

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von Marmas:
<strong> Zum Sound

Porsche hört sich wie Porsche an

sehr schön

BMW und Audi sind eher laut als schön

Der Falcon hat unheimlich geröhrt - wenn er vom Gas ging war es schlimmer als bei Vollgas

Aber alle in den Schatten und zwar sehr sehr sehr weit in den Schatten waren die Bentleys

so ein durchdringender tiefer - wirklich tiefer - sehr tiefer Sound und ca 10 mal so laut wie alle anderen Autos zusammen

Wenn ein Bentley kam hast du es schon weit weit vorher gehört </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Das hört User Tyrrell P34 aber gar nicht gerne Bild
Bentley Sound Bild

GoaSunrise

24h N-Ring 2015

Beitrag von GoaSunrise » So Mai 17, 2015 11:54 pm

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von Marmas:
<strong> Spannend war es nicht

Porsche war sicher auf Rang drei </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Dein erstes 24er?

Minardi

24h N-Ring 2015

Beitrag von Minardi » Mo Mai 18, 2015 12:56 am

<strong>
</strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">....hm...fand der klang wie die anderen SLS auch...die klangen alle so, als würden sie gleich auseinander brechen.

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv"> Aber alle in den Schatten und zwar sehr sehr sehr weit in den Schatten waren die Bentleys

Wenn ein Bentley kam hast du es schon weit weit vorher gehört </font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Jepp Bild

Wobei ich den aggressiven Sound von dem einem 007-Aston-Martin auch nicht übel fand Bild

Aber der Bentley war einfach brachial, mehr akkustisches Drama hat keiner geliefert.

Am meinsten enttäuscht war ich vom Klang der Audi, die schnurrten so richtig dahin, da entsprach der Sound ziemlich dem Fahrbild

Arno
24h N-Ring 2015

Beitrag von Arno » Mo Mai 18, 2015 8:59 am

Porsche war sicher auf Rang drei </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Hmmm, wie immer zu schnell geschossen.
Bei einem 24h Rennen, und dabei ist es egal WAS Du fährst, bist Du erst sicher, nachdem Du MIT Deinem Material NACH 24 Stunden die Zielflagge passiert hast.
Alles andere ist ziemliche Spekulation. Es kann immer was passieren, auch die Fahrer werden müde usw. usw.

Gruß
Arno
...hinterher ist man meist immer schlauer.

Minardi

24h N-Ring 2015

Beitrag von Minardi » Mo Mai 18, 2015 9:53 am

Porsche war sicher auf Rang drei </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Der knappste Zieleinlauf aller Zeiten war dir nicht spannend genug? Klar, der Audi sah nie wirklich gefährdet aus, aber du weisst ja: "When the flag drops, the bullshit stops". Und von 43 Sekunden zwischen P1 und P2 kann Le Mans nur träumen.

Alleine das Drama der letzten 2 Stunden war gut spürbar:

-Ausfall des zweiten Rowe-Mercedes eine Stunde vor Schluss

-Wird der Falken-Porsche P3 halten können?

-Der Glickenhaus-GT3 musste von den Mechanikern durch die halbe Boxengasse gerollt werden, bis er ansprang

In der Boxengasse ging es recht hektisch zu, man merkte, jede Mannschaft wollte nur noch den Wagen ins Ziel bringen.

Es war weniger die Spannung des "wer wird gewinnen" als eher die "Jeder versucht nur noch zu überleben", zumindest auf den Plätzen ab P3.

<small>[ 18.05.2015, 09:58: Beitrag editiert von: Minardi ]</small>

Benutzername

24h N-Ring 2015

Beitrag von Benutzername » Mo Mai 18, 2015 1:17 pm

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von Minardi:
<strong> </font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von Marmas:
<strong> Zum Ende hin hatte ich das Gefühl, dass ich locker mit meinem Wagen schneller fahren würde wenn man mich lassen würde ...
</strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Erstens: Das will ich sehen. </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Tja "früher" war halt alles Besser. Da wurden die WLEN-Fahrer hier (bei MST) noch in N24-Livethreads angefeuert und gewürdigt.
Heute zweifelt der eine WLENer die Qualifikation des Anderen an
Bild

zugegeben: es handelte sich bei den Teilnehmern am N24 meist nicht um Ur-WLENer sondern um "Gastfahrer" von WLEN (so hieß das mal - heute würde Toto Wolf das WLEN 1.0 und WLEN 2.0 nennen)

Antworten