Was stimmt mit Vettel nicht?

Diskutieren Sie mit anderen Formel-1-Fans rund um die Welt über die Formel 1, das letzte Rennen, die Fahrer, Entwicklungen, Gerüchte, Neuigkeiten, etc.
shuyuan

Re: Was stimmt mit Vettel nicht?

Beitrag von shuyuan » Mo Okt 23, 2017 4:18 pm

jovel hat geschrieben:
Mo Okt 23, 2017 2:27 pm
flingomin hat geschrieben:
Mo Okt 23, 2017 2:21 pm

Dass nun die Rotkappen im Kollektiv "geschieht dem Käsekopf recht" jubeln tut sein übriges dazu.
Ergänzung: "geschieht dem hässlichen Käsekopf recht"
"schreibt eine Labertasche" :roll:

jovel

Beitrag von jovel » Mo Okt 23, 2017 4:33 pm

shuyuan hat geschrieben:
Mo Okt 23, 2017 4:18 pm

"schreibt eine Labertasche" :roll:
Falsch. Richtig ist: rote Labertasche :mrgreen:

Hässlich verstehe ich als das Attribut seiner Fahrweise.
Der Sieg genügt nicht, man muss auch überzeugen können. /V. Hugo

HaPe

Beitrag von HaPe » Mo Okt 23, 2017 8:34 pm

Der geneigte SKY-Zuschauer hat bereits am Freitag erfahren, dass im Fahrerbriefing besprochen wurde dass das Verlassen der Strecke nicht geanhndet wird, solange daraus keine gefährliche Situation entsteht.
In den Freien Trainings 1-3, In den Qualifyings 1-3 und im Rennen bis zur vorletzten Kurve hat sich die FIA daran gehalten und nicht mal investigiert, bei gefühlten 50 Streckenverletzungen.
Dann hat es Verstappen gegen einen Ferrari gemacht und kawumm, hat die FIA ihre ANsicht "vergessen".
Klar, wen interessiert auch das Geschwätz von gestern.
Was soll dieses Rumgeblödel?!
Klar hat die FIA das so angesagt. Dennoch galt und gilt, dass man sich durch das Verlassen der Strecke keinen dauerhaften Vorteil verschaffen darf == abseits der Strecke überholen ist und bleibt verboten!
Das wussten auch alle Fahrer und alle Teams. Was RedBull da gerade rumseiert ist einfach nur peinlich.
..und dann diese Schilder an der Autobahn: "Achtung Nebel".
Entweder es ist Nebel ... oder ich kann das Schild lesen. (c)Pispers

shuyuan

Beitrag von shuyuan » Mo Okt 23, 2017 10:38 pm

peinlich sind nur die , die sich auf die bestrafung von verstappen einen runterholen, weiter iss nix.
das sind dieselben peinlichen die immer noch nicht gepeilt haben dasss vettel verdient den titel in den mülleimer geworfen hat mit grosser unterstützung von luigis garage.

HaPe

Beitrag von HaPe » Mo Okt 23, 2017 10:54 pm

shuyuan hat geschrieben:
Mo Okt 23, 2017 10:38 pm
peinlich sind nur die , die sich auf die bestrafung von verstappen einen runterholen, weiter iss nix.
das sind dieselben peinlichen die immer noch nicht gepeilt haben dasss vettel verdient den titel in den mülleimer geworfen hat mit grosser unterstützung von luigis garage.
Wow. Jetzt haste's mir aber gegeben.

Dumm nur, dass mir völlig wumpe ist, ob da nun Verstappen oder Ricciardo oder Hamilton oder Vettel drin sitzt.
Das ändert die Sachlage um den Vorfall kein bisschen.

shuyuan

Beitrag von shuyuan » Mo Okt 23, 2017 10:59 pm

na dafür dass es dich nicht interessiert machst du aber auf dicken wind.
hat im übrigen nix mit dir zu tun, so wichtig bist du nicht.

HaPe

Beitrag von HaPe » Mo Okt 23, 2017 11:02 pm

shuyuan hat geschrieben:
Mo Okt 23, 2017 10:59 pm
Sachmal ...raffst Du es nicht??
Die Diskussion um den Vorfall interessiert mich schon .... es ist nur völlig egal WER der Fahrer dabei war.

P.S. Warum wird das eigentlich hier in diesem Faden diskutiert?

shuyuan

Beitrag von shuyuan » Mo Okt 23, 2017 11:05 pm

HaPe hat geschrieben:
Mo Okt 23, 2017 11:02 pm
shuyuan hat geschrieben:
Mo Okt 23, 2017 10:59 pm
Sachmal ...raffst Du es nicht??
Die Diskussion um den Vorfall interessiert mich schon .... es ist nur völlig egal WER der Fahrer dabei war.

P.S. Warum wird das eigentlich hier in diesem Faden diskutiert?
DU raffst 2 dinge nicht.

1. hast du in dem faden davon angefangen.
2. gab es mehrere fahrer um die es ging, verstappens bestrafung war dazu der auslöser der diskussion, weiter iss nix.

HaPe

Beitrag von HaPe » Mo Okt 23, 2017 11:10 pm

shuyuan hat geschrieben:
Mo Okt 23, 2017 11:05 pm
Nö.
Ich habe auf das Rumgeblödel von flingomin geantwortet.

shuyuan

Beitrag von shuyuan » Mo Okt 23, 2017 11:11 pm

HaPe hat geschrieben:
Mo Okt 23, 2017 11:10 pm
shuyuan hat geschrieben:
Mo Okt 23, 2017 11:05 pm
Nö.
Ich habe auf das Rumgeblödel von flingomin geantwortet.
eben, dann wundere dich nicht.

Arno

Beitrag von Arno » Di Okt 24, 2017 6:52 am

shuyuan hat geschrieben:
Peinlich ist ebenfalls die verwendete Formulierung, die assoziiert, dass Vettel den Titel VERDIENT weggeworfen haette.
Das muss man weder so sehen, noch verstehen.
Meerissnich.
Hubraum bestimmt wie schnell du in die Wand einschlägst, Drehmoment wie tief.
Wenn ich einen Fronttriebler will kauf ich mir ne Gartenfräse

flingomin

Beitrag von flingomin » Di Okt 24, 2017 7:31 am

HaPe hat geschrieben:
Mo Okt 23, 2017 8:34 pm
Klar hat die FIA das so angesagt. Dennoch galt und gilt, dass man sich durch das Verlassen der Strecke keinen dauerhaften Vorteil verschaffen darf == abseits der Strecke überholen ist und bleibt verboten!
Das wussten auch alle Fahrer und alle Teams. Was RedBull da gerade rumseiert ist einfach nur peinlich.
Ich würde den Kopf meiner Schwiegermutter darauf verwetten, Du wärest 180° gegensätzlicher Meinung, hätte es Basti oder Nico getroffen. :D

flingomin

Beitrag von flingomin » Di Okt 24, 2017 7:32 am

Arno hat geschrieben:
Di Okt 24, 2017 6:52 am

Peinlich ist ebenfalls die verwendete Formulierung, die assoziiert, dass Vettel den Titel VERDIENT weggeworfen haette.
Meerissnich.
Muss man nicht.
Aber man kann.

HaPe

Beitrag von HaPe » Di Okt 24, 2017 8:19 pm

Di Okt 24, 2017 7:31 am
Ich würde den Kopf meiner Schwiegermutter darauf verwetten, Du wärest 180° gegensätzlicher Meinung, hätte es Basti oder Nico getroffen. :D
Warum verwettest Du nicht Deinen Kopf?!
Muss wieder die Schwiegermutter unschuldig über die Klinge springen......

shuyuan

Beitrag von shuyuan » Di Okt 24, 2017 10:10 pm

Arno hat geschrieben:
Di Okt 24, 2017 6:52 am
shuyuan hat geschrieben:
Meerissnich.
ok, das "verdient" gehörte in anführungszeichen, damit jeder kapiert dass vettel sein Quentchen Zutun hatte.
Und ich sehe das nämlich genau so ! Überhaupt nicht peinlich.

Ärgere mich immer noch über seine - "Ferrari ist eine klare 10" "ich mache mir keine Sorgen" "- Sprüche und -"ich sehe keine Probleme".
Hat was von Alfonsos Samurai Sprüchen.
Hinterher muss man immer wieder zugeben, hochgestapelt zu haben.
Hat eigentlich Schumacher bei Ferrari je so dummgelabert ?

Die wahrheit ist, wie ich schon vor monaten gepostet habe. RedBull im Nacken und nur am limit gerade mal auf augenhöhe mit den Benzen und nur besser wenn mercedes schwächelt.
Und selbst dann wenn mercedes schwächelt macht Ferrari nur dummheiten und der fahrer tut sein übriges.
Vettel weiss dass einige niederlagen auf seine Kappe gehen...er sagt es nicht, aber sein Gesicht.
Und somit hat "verdient" in meinem Satz den richtigen Anstrich.

Selbstverständlich kann jeder eine Meinung haben.
Das hier ist Meine.

Schumi_Fan_1990

Beitrag von Schumi_Fan_1990 » Mi Okt 25, 2017 11:55 am

Ich halte die Ansicht, dass Vettel den Titel "verdient" weggeworfen hätte, für ziemlich befremdlich, egal, ob man das jetzt in Anführungszeichen setzt oder nicht. Der Hauptgrund, warum Vettel dieses Jahr wohl (leider) nicht Weltmeister wird, ist der überlegene Mercedes. Natürlich ist Vettel nicht fehlerfrei gefahren (wer ist das schon?), aber selbst, wenn Vettel in jedem Rennen perfekt gewesen wäre, dann hätte Hamilton jetzt vielleicht nicht 66 Punkte Vorsprung, sondern 30 oder 40 oder so, denn die ganzen technischen Defekte, die Vettel hatte, hätte er ja trotzdem gehabt, auch ohne seine eigenen Fehler. Von daher sind seine eigenen Fehler mehr oder weniger unerheblich, weil der Hauptgrund für die WM-Entscheidung ein anderer ist.

Dass Hamilton insgesamt weniger Fehler gemacht hat als Vettel, hat für mich persönlich nicht viel Aussagekraft, denn das hängt natürlich ebenfalls mit dem überlegenen Mercedes zusammen. Wenn man ohnehin schon das klar beste Auto hat und die Konkurrenz auch noch regelmäßig technische Probleme hat, dann ist es natürlich auch leicht, keine Fehler zu machen, weil man nicht am Limit fahren muss. Insofern muss man Hamiltons Leistung mit Vorsicht genießen, denn soooo besonders ist das nun auch nicht.
Michael Schumacher - Stefan Bellof - Colin McRae - Gil de Ferran

Dissident

Beitrag von Dissident » Mi Okt 25, 2017 12:21 pm

In den Mülleimer gehören höchstens die Aussagen von Wolff und Lauda zu Hamiltons Platz in der F1 Historie vonwegen GröfaZ und ähnlicher Unsinn.

Bei Mercedes scheknt es jetzt schon zu "schneien"(ja, ich meine Koks)

Danuselli

Beitrag von Danuselli » Mi Okt 25, 2017 1:39 pm

HaPe hat geschrieben:
Mo Okt 23, 2017 8:34 pm
Der geneigte SKY-Zuschauer hat bereits am Freitag erfahren, dass im Fahrerbriefing besprochen wurde dass das Verlassen der Strecke nicht geanhndet wird, solange daraus keine gefährliche Situation entsteht.
In den Freien Trainings 1-3, In den Qualifyings 1-3 und im Rennen bis zur vorletzten Kurve hat sich die FIA daran gehalten und nicht mal investigiert, bei gefühlten 50 Streckenverletzungen.
Dann hat es Verstappen gegen einen Ferrari gemacht und kawumm, hat die FIA ihre ANsicht "vergessen".
Klar, wen interessiert auch das Geschwätz von gestern.
Peinlich ist eigentlich nur das du noch immer glaubst das das verlassen der Strecke regeltechnisch gedeckt ist....

Nein da kannst du noch so oft im Kreis hüpfen ist es nicht,... Jedes verlassen der Strecke müsste nach 27.3 vor den Kommisaren landen, die dann feststellen ob ein Vorteil daraus resultierte, sprich auch eine Bestrafung notwendig ist. Und genau das ist nicht passiert, und das "99,99%" des Events.

Helldriver

Beitrag von Helldriver » Mi Okt 25, 2017 1:41 pm

Dass Hamilton insgesamt weniger Fehler gemacht hat als Vettel, hat für mich persönlich nicht viel Aussagekraft, denn das hängt natürlich ebenfalls mit dem überlegenen Mercedes zusammen. Wenn man ohnehin schon das klar beste Auto hat und die Konkurrenz auch noch regelmäßig technische Probleme hat, dann ist es natürlich auch leicht, keine Fehler zu machen, weil man nicht am Limit fahren muss. Insofern muss man Hamiltons Leistung mit Vorsicht genießen, denn soooo besonders ist das nun auch nicht.
Im Umkehrschluss sind Vettels Titel mit RBR auch mit Vorsicht zu geniessen? Könnte sein......
Das würde auch erklären warum er nur mit wirklichen Siegerautos WM werden kann.
Um eine WM nach Hause zu fahren braucht es nicht nur Eier, sondern auch Köpfchen.

Der Kopf von Vettel qualmt scheinbar zu oft, gefolgt von den mittlerweile bekannten Aussetzern.
In einer Sache bin ich mir sehr sicher: Alonso hätte die WM in diesem Jahr auf Ferrari gewonnen.
Vettel ist dafür zu unreif.
Leave me alone - Kimi told me what to do!

seahawk

Beitrag von seahawk » Mi Okt 25, 2017 5:11 pm

Dissident hat geschrieben:
Mi Okt 25, 2017 12:21 pm
In den Mülleimer gehören höchstens die Aussagen von Wolff und Lauda zu Hamiltons Platz in der F1 Historie vonwegen GröfaZ und ähnlicher Unsinn.

Bei Mercedes scheknt es jetzt schon zu "schneien"(ja, ich meine Koks)
Hamilton braucht das. Dann fühlt er sich wohl und fährt gut. Und ich meine die übertriebene Lobhudelei und nicht Koks.

HaPe

Beitrag von HaPe » Mi Okt 25, 2017 7:24 pm

Danuselli hat geschrieben:
Mi Okt 25, 2017 1:39 pm
Peinlich ist eigentlich nur das du noch immer glaubst das das verlassen der Strecke regeltechnisch gedeckt ist....

Nein da kannst du noch so oft im Kreis hüpfen ist es nicht,... Jedes verlassen der Strecke müsste nach 27.3 vor den Kommisaren landen, die dann feststellen ob ein Vorteil daraus resultierte, sprich auch eine Bestrafung notwendig ist. Und genau das ist nicht passiert, und das "99,99%" des Events.
Ich habe das Regelwerk zitiert.
Wenn du Hilfe beim Übersetzen brauchst, sag Bescheid.

Als kleine Hilfestellung mal das Kimi-Zitat von nebenan;
Speedweek com

«Wir alle wissen, wo die Strecke aufhört.»

«Ich habe aber nicht gesehen, was die Regelhüter genau angeschaut haben und was er gemacht hat, deshalb bin ich absolut der Falsche, um die Strafe zu kommentieren», fügte der Iceman eilends an. Und er betonte: «Die Rennkommissare haben so entschieden, wie sie es für richtig gehalten haben.»

Und Räikkönen erklärte weiter: «Ich denke, wir alle wissen, wo die Grenzen sind. Und wenn du an einigen Stellen der Strecke die weisse Linie kreuzt, ist das okay. Aber wenn du das beim Überholen machst, dann wissen wir alle, dass es hinterher Ärger geben wird*. Das Team sagt uns jedes Wochenende, wo man etwas weiter gehen kann und wo nicht, deshalb wissen wir alle darüber Bescheid.»

vandamm

Beitrag von vandamm » Mi Okt 25, 2017 8:50 pm

Sorry ich sehe das anders. Danke an Ferrari und Vettel, dass wir überhaupt einen WM Kampf hatten.

Ferrari war siegfähig, wenn die Bedingungen dem Ferrari entgegengenommen sind

Ferrari war siegfähig, wenn OMG ihren überlegen Karren nicht hinbekommen haben

Ferrari hat eine extrem gute Arbeit mit dem Auto geleistet, aber der vom Reglement verbriefte Powerunit Vorsprung von OMG war zu groß und ist noch nicht egalisiert. BTW da gehört nicht nur die Spitzenleistung und Qualimapping dazu. Fahrbarkeit und Verbrauch spielen fast noch die Hauptrolle....

Vettel hat sich den Arsch abgefahren und würde dann durch den Häßlichen, der als Einziger am ehesten in der Lage war Singapur zu verhindern, gestoppt.

2 mal Technik passiert mal, wenn man übers Limit muss.

Vettel hatte eine Bomben Saison.

Zum Thema Baku. Ein Senna hätte Hamilton von der Strecke gefahren und ihm eine Reingehauen. Umgekehrte Vorzeichen. Vettel hätte eine Strafe für ungebührlichen Fahrens bekommen....

Macht mal die Augen auf... trotzdem Ham WM wird eine geile F1 Saison
Totto Wolf: "Ist Hamilton innen, diktiert er die Linie - Ist Hamilton außen, diktiert er die Linie..."

Jan

Beitrag von Jan » Do Okt 26, 2017 2:59 pm

Naja eigentlich geht doch aufs Vettel Minus Konto wenn man das so überhaupt sagen kann, nur 25 Punkte Singapur. und ca. 12 Punkte Baku, der Rest hat Ihm doch die Technik im Stich gelassen, oder andere, meistens wenn Crashkid Max in der nähe war, Kanada z.B. die Ihn abgeräumt haben.

Also mit den ca 37 Punkten dazu stände er jetzt auch nicht besser da, wohl aber schon, wenn er in Malaysia und Suzuka gewonnen hätte, wenn Ihm die Karre nicht wg Pfennigteilen im Stich gelassen hätte.

Dazu kommt noch der Überbenz, was aber irgendwie auch nicht sein kann, weil Bottas ja im Nirgendwo rumdümpelt seit dem Sommer, ein Rosberg war da immer nah an Hamilton dran, kann natürlich sein Mercedes sabotiert den, denn im Frühjahr war er ja nah an Hamilton dran.
Aber da kam glaub ich Hamilton mit der Mercedes Diva nicht so zurecht, seit die Ihm anscheint auf den Leib geschnitten wurde, läuft es bei Hamilton, und Bottas versinkt.....

seahawk

Beitrag von seahawk » Mo Okt 30, 2017 9:13 am

Und den nächsten Startcrash verschuldet. Auch hier wäre eine Sperre überfällig.

Dr_Med_den_Rasen

Beitrag von Dr_Med_den_Rasen » Mo Okt 30, 2017 9:21 am

Quatsch. Die anderen haben wie immer Schuld :D

Antworten