F1 Nachrichten und Senf 2017

Diskutieren Sie mit anderen Formel-1-Fans rund um die Welt über die Formel 1, das letzte Rennen, die Fahrer, Entwicklungen, Gerüchte, Neuigkeiten, etc.
Stefan P
Wohnort: Freeman Dyson überzeugt:"… average surfacetemperature is a fiction…"

Beitrag von Stefan P » Mo Aug 14, 2017 2:15 pm

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von Maglion:
...ist er dazu nicht schon viel zu alt?!! Bild </font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">um ein Elektrowägelchen fahren zu können ist man nie zu alt

Bild

Arno

Beitrag von Arno » Mo Aug 14, 2017 2:22 pm

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von Stefan P:
<strong> </font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von Maglion:
...ist er dazu nicht schon viel zu alt?!! Bild </font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">um ein Elektrowägelchen fahren zu können ist man nie zu alt

Bild </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">*knurr
Ich fahre e-Dingens ob Phev oder Bev nur wenn ich muss und das ist schon oft genug!

OskarL

Beitrag von OskarL » Di Aug 15, 2017 12:08 am

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von Maglion:
<strong> Ich dachte immer, dass an Bergrennen überwiegend / fast ausschließlich Privatteams mitfahren, da es für Hersteller nicht attraktiv genug ist. Bild
</strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Na das sind dann eben alles Hersteller. Wenn ich aufs Auto klebe, Team Arno/Oskar-Racing, ist das auch schon ein Hersteller. Sogesehen hat Arno wie immer absolut Recht.

Stefan P
Wohnort: Freeman Dyson überzeugt:"… average surfacetemperature is a fiction…"

Beitrag von Stefan P » Di Aug 15, 2017 12:42 am

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von OskarL:
Wenn ich aufs Auto klebe, Team Arno/Oskar-Racing, ist das auch schon ein Hersteller.</font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Bild

Marmas

Beitrag von Marmas » Di Aug 15, 2017 12:42 am

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv"> Sogesehen hat Arno wie immer absolut Recht.
</font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Wow Bild

Dissident

Beitrag von Dissident » Do Aug 17, 2017 7:55 am

Ich fürchte dass in Spa der Vollgasanteil zu hoch sein wird. S1 und S3 passt total auf den Merc. Übrigens sollte man in S3 das DRS wieder freigeben, sollte selbst anfang des rennens vollgehen(blanchimont)

Maglion

Beitrag von Maglion » Do Aug 17, 2017 10:53 am

Heute läuft die Ausschreibung für die TV-Rechte in D ab. Da bin ich mal gespannt, was da raus kommt.
Ich fürchte es läuft so, wie bei der Bundesliga - da weiß gerade auch niemand ob und wo er die Spiele sehen kann. Bild

Vielleicht nehmen die F1-Vermarkter den Wankelmütigen, die noch nicht sicher sind, ob sie die F1 überhaupt weiter schauen sollen, diese Entscheidung ab und verlagern die F1 ins Pay-TV und dann auch noch verteilt auf mehrere Anbieter (Sky / Eurosport) und RTL darf die Rennen zeigen, die eh keiner sehen will. Bild Bild

Dann werden die Zuschauerzahlen in D um mehrere Millionen Zuschauer zurück gehen und man wird auch viele Zuschauer im EU-Ausland verlieren, die bisher RTL geschaut haben, anstatt in ihrem Land Pay-TV zu schauen.
Es gibt ja keine offizielle Zahlen, wieviele Zuschauer RTL tatsächlich via Astra hat, aber es dürften deutlich mehr sein, als die 4 Mio. die in den Statistiken auftauchen. Schon alleine deswegen befürchte ich, dass RTL 2018 nicht mehr die komplette F1-Saison übertragen wird.

Arno

Beitrag von Arno » Do Aug 17, 2017 4:40 pm

<strong> Heute läuft die Ausschreibung für die TV-Rechte in D ab. Da bin ich mal gespannt, was da raus kommt....... </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Na was wird da wohl rauskommen?
Bild

TifosiF40

Beitrag von TifosiF40 » Do Aug 17, 2017 8:06 pm

Am besten wäre es, wenn Sky die F1 verlieren würde. Ich zahle gern für eine ordentliche Übertragung, aber das was Sky macht, ist nicht ordentlich.

- Schnarchnase Surer
- Wikipedia-Vorleser Roos
- Dummefragenstellerin Bauer

Als Kommentatoren wären mir selbst die Quasselstrippen von Motorvision/Sport 1 lieber.

Arno

Beitrag von Arno » Fr Aug 18, 2017 1:46 am

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von TifosiF40:
<strong> Am besten wäre es, wenn Sky die F1 verlieren würde. Ich zahle gern für eine ordentliche Übertragung, aber das was Sky macht, ist nicht ordentlich.

- Schnarchnase Surer
- Wikipedia-Vorleser Roos
- Dummefragenstellerin Bauer

Als Kommentatoren wären mir selbst die Quasselstrippen von Motorvision/Sport 1 lieber. </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Bild

lulesi

Beitrag von lulesi » Sa Aug 19, 2017 9:33 am

Ich finde die Sky Übertragungen perfekt.

Seitdem der unerträgliche Jaques Schulz weg ist, sind die richtig geworden. Alle drei, sowohl Marc Surer, Sascha Roos und auch Tanja Bauer machen einen super job.

Sie arbeiten professionell und haben meistens den Überblick.
Für Jaques Schulz waren damals ein Stopp nach 20 Runden bei 60 Rennrunden immer eine "Dreistopp strategie".

Besser als die 3 von Sky war damals nur Eurosport mit John Watson / Ben Edwards.

Sonic84

Beitrag von Sonic84 » Sa Aug 19, 2017 1:21 pm

Also ich muss sagen, dass ich dem Surer gerne zuhöre. In letzter Zeit macht er allerdings komische Geräusche am Mikrofon, die man hauptsächlich mit einer guten Anlage oder Kopfhörer vernehmen kann. Die Frau Bauer finde ich auch klasse. Ich weiß gar nicht, weshalb manche die zwei so schlecht finden. Kai Übel und Heiko Dampfplauderer sind hingegen unerträglich. Und von Danner will ich erst gar nicht anfangen - lächerlicher schmieriger Kerl (hat Schumachers Erfolge nicht verkraftet und musste somit sehr subjektiv am Mikrofon gegen Michael wettern).

LucaF1

Beitrag von LucaF1 » Sa Aug 19, 2017 1:49 pm

Das Sommerloch ist echt öde.

Doni93, fass doch mal die erste Saisonhälfte AUSFÜHRLICH zusammen. Und eine Prognose für die zweite Hälfte wäre auch ganz angenehm.

Jan

Beitrag von Jan » Sa Aug 19, 2017 2:04 pm

Bissu Jeck ?

Wie war das mit der Büchse der Pandora ? Bild

<small>[ 19.08.2017, 14:11: Beitrag editiert von: *Jan ]</small>

LucaF1

Beitrag von LucaF1 » Sa Aug 19, 2017 2:21 pm

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von *Jan:
<strong> Bissu Jeck ?

Wie war das mit der Büchse der Pandora ? Bild </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Hab 2-3 Gläschen Rotwein intus. Und mir ist langweilig. Euch nicht?

Doni's Stoff reicht für die ganze Woche bis Spa. Guter Stoff hoffentlich.

Jan

Beitrag von Jan » Sa Aug 19, 2017 4:29 pm

Ja is langeweilich, hast Du Recht.

Aber Doni war schon lange nicht mehr hier, postet nur noch draußen seine Propaganda....

HaPe

Beitrag von HaPe » Sa Aug 19, 2017 6:47 pm

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von *Jan:
<strong> Aber Doni war schon lange nicht mehr hier, postet nur noch draußen seine Propaganda.... </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Woran das nur liegen mag ...hmmm..... Bild

danseys

Beitrag von danseys » Sa Aug 19, 2017 8:58 pm

war was? Bild

Jan

Beitrag von Jan » Sa Aug 19, 2017 9:24 pm

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von HaPe:
<strong> </font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von *Jan:
<strong> Aber Doni war schon lange nicht mehr hier, postet nur noch draußen seine Propaganda.... </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Woran das nur liegen mag ...hmmm..... Bild

LucaF1

Beitrag von LucaF1 » Sa Aug 19, 2017 10:00 pm

<strong> Ja is langeweilich, hast Du Recht.

Aber Doni war schon lange nicht mehr hier, postet nur noch draußen seine Propaganda.... </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Ja, die Artikel auf der Hausseite. Aber das wird ihm über den Kopf wachsen. Wenn das so weitergeht, braucht er einen Propagandaminister, der ihm den Kleinkram abnimmt.
Damit Don Doni sich auf die wichtigen Dinge hier konzentrieren kann.

Jan

Beitrag von Jan » So Aug 20, 2017 12:51 am

Außerdem sind mir die 3 Hundert mal lieber, wie die RTL Kasperl....

Dissident

Beitrag von Dissident » Di Aug 22, 2017 10:11 pm

Kymmy's Top 5 Ausraster

"HEY!....HEY!!!!" Bild

Tyrrell P34

Beitrag von Tyrrell P34 » Fr Aug 25, 2017 9:49 pm

Don Nichols 1924-2017

UOP Shadow

shuyuan

Beitrag von shuyuan » Di Aug 29, 2017 9:50 pm

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv"> Der Mercedes-Aufsichtsratsvorsitzende Niki Lauda scheint währenddessen nicht mehr so richtig daran zu glauben, dass Bottas realistische Chancen auf den Titel hat. "Das Herschenken von Punkten muss aufhören", spielt er gegenüber 'auto motor und sport' auf den Platztausch in Ungarn an, der Hamilton drei Punkte gekostet hat und den er laut eigenen Angaben für falsch hielt. </font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Wenn ich diesen Kasper wieder quasseln höre.
Hergeschenkt hat niemand was , die Punkte gehörten Bottas und fertig.

danseys

Beitrag von danseys » Mi Aug 30, 2017 4:34 pm

Hat eigentlich jemand mal das Video von Alfons mit seinen Lenkrad angeschaut?

Da sind irgendwie ein paar Fehler im "Text", z.B. ab 0:55 mit dem Knopf für die "Extrapower in those moments"

Eigentlich ist der sehr intelligent gemacht, mit gleich ZWEI Funktionen:

1. Ist dieser Knopf für die Startaufstellung zuständig, also um wieviel Plätze man rückversetzt wird - einmal drücken = 10 Plätze, zweimal drücken 20 Plätze nach hinten usw...

2. Noch viel schlauer allerdings ist, dass damit immer gleich neue Motoren bestellt werden können, ähnlich wie diese Waschmittel-Melder

Bild Bild

Antworten