.:: Livethread Grand Prix von Malaysia - Sepang ::.

Diskutieren Sie mit anderen Formel-1-Fans rund um die Welt über die Formel 1, das letzte Rennen, die Fahrer, Entwicklungen, Gerüchte, Neuigkeiten, etc.
flingomin

Beitrag von flingomin » Mo Okt 02, 2017 12:05 am

Tatsächlicn!
Warum auch immer war ich der Ansicht es gäbe 20 Punkte für P2.
Vielleicht schaue ich einfach zu viel Moto GP. Bild

Tyrrell P34

Beitrag von Tyrrell P34 » Mo Okt 02, 2017 12:08 am

Wie praktisch für Silber dass Vettel jetzt einen Getriebeschaden hat und in Suzuka 5 Plätze zurück muss. So daneben wie Stroll kann man gar nicht sein dass muss Absicht gewesen sein.

Jetzt wissen wir auch warum der Stroll Clan unbedingt einen körperlich Beeinträchtigten als Teamkollege für den Sprössling haben möchte. Bild

Dissident

Beitrag von Dissident » Mo Okt 02, 2017 12:18 am

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von Stefan P:
<strong> </font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von Dissident:
...wie kann man bloss soviel unsinn von sich geben ohne sich zu schämen </font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">...ja, das frag ich mich auch bei Deinen Kommentaren. Man sah deutlich, wie Stroll geradeaus in Vettel reinfuhr, obwohl er zig Meter links Platz hatte. Und Lauda ist ein Dummschwätzer aber er hat sich immerhin verbessert und ist zurück gerudert nachdem König ihm die Aufnahme aus einer Onboard hinter Stroll gezeigt hat. Und wer da noch sagt, Vettel hätte wissen müssen, daß Stroll in einer Linkskurve geradeaus fährt, der hat nicht alle Tassen im Schrank... </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">auch für dich nochmal: Ursachenforschung: wieso fährt man in der Auslaufrunde so an jemandem vorbei?

genauso wie stroll hätte besser aufpassen müssen hätte sich vettel cleverer verhalten können.

shuyuan

Beitrag von shuyuan » Mo Okt 02, 2017 12:22 am

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von Tyrrell P34:
<strong> Wie praktisch für Silber dass Vettel jetzt einen Getriebeschaden hat und in Suzuka 5 Plätze zurück muss. </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">ist das so? Quelle ?

wenn man das hier liest:
problem erkannt

bekommt meine Bezeichnung "Luigis Garage" einen besonderen Anstrich.

shuyuan

Beitrag von shuyuan » Mo Okt 02, 2017 12:26 am

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von Dissident:
<strong> hätte sich vettel cleverer verhalten können. </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">da sind sie wieder ,die Strohhalme.
Clever wäre vielleicht anzuerkennen was Experten die es wissen müssen ,sagen.

Eine Schuld trifft Vettel in keinem Fall, ebenso beim Chrash in Singapore.

das ist eindeutig.

Auf der anderen Seite muss man immer mit Dummen rechnen, wie im strassenverkehr auch, da kommen dann die strohhalme ins spiel.

Dissident

Beitrag von Dissident » Mo Okt 02, 2017 12:39 am

na klar, dann empfehle ich Vettel sich weiterhin so wie in Singapur und Heute zu verhalten, "wird schon schiefgehen". Bild

So wird er bestimmt Waldmeister.

Dr_Med_den_Rasen

Beitrag von Dr_Med_den_Rasen » Mo Okt 02, 2017 12:56 am

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von flingomin:
Zudem ist Mercedes derzeit dritte Kraft, bzw. waren sie es heute.
Rechnerisch kann Vettel zwar seit heute nicht mehr aus eigener Kraft WM werden, aber wenn es so weiter geht kämpft Hamilton ruckizuck um dritte oder vierte Plätze.
Gegessen ist da noch gar nix, es sind noch fünf Rennen.</font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Hatte ich gestern schon bereits geschrieben. Da ist alles noch drin für Vettel, wenn Hamilton das Glück verlässt. In den letzten beiden Rennen hätte er reichlich Punkte auf Vettel unter normalen Umständen verloren.

bkopreit

Beitrag von bkopreit » Mo Okt 02, 2017 12:56 am

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von Dissident:
<strong> na klar, dann empfehle ich Vettel sich weiterhin so wie in Singapur und Heute zu verhalten, "wird schon schiefgehen". Bild

So wird er bestimmt Waldmeister. </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Stimmt er hätte ja über den Rasen fahren können um sicher zu gehen. Bild
Nico Rosberg wurde immer vorgeworfen "er ist zu weich" und bei Vettel "er ist zu Hart"

Der Abstand zu Stroll war vollkommen ok, genau wie es in Singapur war.
Das ist mehr unglaubliches Pech als alles andere.

shuyuan

Beitrag von shuyuan » Mo Okt 02, 2017 12:57 am

Verstanden habe ich aber nicht, wieso Stroll keine strafe bekommt.
Eindeutig Vettel abgeräumt.

Arno

Beitrag von Arno » Mo Okt 02, 2017 1:53 am

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von Voyager1:
<strong> .
Ihr dürft euch doch darüber so viel Kopf machen wie ihr Lust habt.

Aber S. Vettel selbst wird gut beraten sein bzw. ist sich bestimmt selbst darüber im Klaren, dass er solche Zwischenfälle sofort hinter sich lassen muss.

Ein kurzer heftiger Wutausbruch ist erlaubt - und dann muss Schluss sein.

Voyager
. </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Bild
So isses.

Da hat man sicher mehr Dinge zu diskustieren, die den XBOX Eliterennfahrern hier wohl eher nicht aufgefallen sind.

So muesste man eher sich einmal das veruchte Ueberholmanoever von VET an RIC ansehen. Was steht nochmal dazu in den Regeln? Einmal Spurwechseln ist erlaubt. Ein links/rechts/links "Wedeln", wie es RIC gemacht hat, ist eigentlich verboten.

Das Aufhalten von VET durch ALO ist ebenfalls zu betrachten. In dieser Situation, gegen Ende des Rennes und angesichts der Position von ALO ist das vorbeifahren schon an 1 Flagge eine Frechheit/Dummheit und gehoert bestraft.

Das Ueberholmanoever von VES an HAM ist ebenfalls genau wie immer: VES laesst keinen Platz, oeffnet das Lenkrad, obwohl er noch NEBEN HAM sich befindet und drückt HAM raus. Das wird nicht immer gut gehen, wie wir bereits aus der Vergangenheit wissen, der Mann hat nichts gelernt, sondern baut darauf, dass die anderen zurueckziehen. Er ist und bleibt auch im naechsten Jahr der Crash-King.

Turrican4D

Beitrag von Turrican4D » Mo Okt 02, 2017 5:55 am

Alonso & Ricciardo haben mal wieder ihren wahren Charakter gezeigt - was soll das, sich so in die WM-Entscheidung einzumischen??? Bild

Und warum wurde Ricciardo nicht bestraft?!

jakeonfire

Beitrag von jakeonfire » Mo Okt 02, 2017 7:25 am

das was vettel jetzt widerfährt sehe ich als ausgleich für seine viel zu milde strafe in baku. wenn ich dann noch die aussage lese: Bottas hat ihn behindert.... was war da in Ungarn los?? zudem hat kimi 2 sichere siege an seb abgeben müssen.. dani ricciardo würde mit dem ferrari die Weltmeisterschaft überlegen anführen.

Arno

Beitrag von Arno » Mo Okt 02, 2017 7:37 am

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von jakeonfire:
<strong> das was vettel jetzt widerfährt sehe ich als ausgleich für seine viel zu milde strafe in baku. wenn ich dann noch die aussage lese: Bottas hat ihn behindert.... was war da in Ungarn los?? zudem hat kimi 2 sichere siege an seb abgeben müssen.. dani ricciardo würde mit dem ferrari die Weltmeisterschaft überlegen anführen. </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Genau.
Der ganze Rennsport ist Karma.
Du wirst bestimmt als Ochse wiedergeboren.

vuki

Beitrag von vuki » Mo Okt 02, 2017 11:11 am

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von Paulchen:
<strong> </font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von Dissident:
<strong> Ob die Idioten hier merken dass die Auslaufrunde bedeutet dass die Spannung raus ist und die Fahrer mit allem möglichen Scheiss beschäftigt sein könnten? </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Wenn ein Fahrer derart überfordert ist, daß er beim Winken die Kontrolle über sein Auto verliert, hat er sich die falsche Sportart ausgesucht.

Weiterwinken </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Jo mei. Solche bizarren Vorfälle hat's ja noch nie gegeben, denn echte F1-Fahrer sind fehlerfrei.
Berger ärgert sich über winkenden Schumi
Missverständnis - Winkender Alesi/Berger crasht

bkopreit

Beitrag von bkopreit » Mo Okt 02, 2017 11:47 am

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von Arno:
Genau.
Du wirst bestimmt als Ochse wiedergeboren. [/QB]</font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Bild

Dissident

Beitrag von Dissident » Mo Okt 02, 2017 5:28 pm

shuyuan

Beitrag von shuyuan » Mo Okt 02, 2017 6:24 pm

mal was vernünftiges gepostet Bild

shuyuan

Beitrag von shuyuan » Mo Okt 02, 2017 11:19 pm

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von shuyuan:
<strong> naja in diesem fall stellt sich der fan gemeinhin die frage, wenn ein unnötiger rammstoss die wm beeinflusst, warum man sich darüber keinen kopf machen darf .
Bild
wäre doch unfair das team ferrari bei wechsel kaputter komponenten dann mit gridstrafe zu belegen.
das ist doch nicht im sinne des reglements oder ?
Wenn dann stroll als schuldiger bestraft wird , würde das dann wegfallen.

(spasseshalber den gedanken aufgegriffen, fahr dem mal in die karre damit der beim nächsten rennen ein problem bekommt ) </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">wie ich mir dachte.

da isses jetzt , das Problem :

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv"> Das Problem: Ein Getriebe darf gemäß der Formel-1-Regeln nur nach einem Ausfall außerhalb des vorgeschriebenen Zyklus straffrei gewechselt werden. Weil Vettel jedoch den Zielstrich in Sepang überfahren hat und gewertet wurde, kann er sich auf die Ausnahmeregelung nicht berufen. Und da die Rennkommissare Stroll nicht die Verantwortung für den Zusammenstoß aufgebürdet haben, sondern in ihrem Bericht von einem beidseitigen Verschulden sprechen, wird es keine Milde geben. </font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">@Voyager
ok es sind "nur" 5 plätze... da mache ich mir doch nicht den Kopf Bild

jakeonfire

Beitrag von jakeonfire » Di Okt 03, 2017 12:04 am

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von Arno:
<strong> </font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von jakeonfire:
<strong> das was vettel jetzt widerfährt sehe ich als ausgleich für seine viel zu milde strafe in baku. wenn ich dann noch die aussage lese: Bottas hat ihn behindert.... was war da in Ungarn los?? zudem hat kimi 2 sichere siege an seb abgeben müssen.. dani ricciardo würde mit dem ferrari die Weltmeisterschaft überlegen anführen. </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Genau.
Du wirst bestimmt als Ochse wiedergeboren. </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">

jakeonfire

Beitrag von jakeonfire » Di Okt 03, 2017 12:06 am

<strong> </font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von jakeonfire:
Du wirst bestimmt als Ochse wiedergeboren. </strong>

</font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">buzzybär...keine sorge.es gibt kein Karma..

Excalibur

Beitrag von Excalibur » Di Okt 03, 2017 12:15 am

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">was war da in Ungarn los?? zudem hat kimi 2 sichere siege an seb abgeben müssen.. dani ricciardo würde mit dem ferrari die Weltmeisterschaft überlegen anführen. [/QB]</font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Tja, irgendwelche Beweise? Nicht? War ja klar.

Und Bottas musste in einem Rennen gleich 2x für Hamilton Platz machen. Bild Das hat nur noch der andere MotU geschafft. Da musste Massa auch mehrere Male zur Seite springen weil Herr Alonso seine Karre nicht auf der Strecke behalten konnte.

Arno

Beitrag von Arno » Di Okt 03, 2017 12:41 am

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von jakeonfire:
<strong> </font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von Arno:
Du wirst bestimmt als Ochse wiedergeboren. </strong>

</font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">buzzybär...keine sorge.es gibt kein Karma.. </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Erste Frage: Wer ist Buzzybär?
Zweite Frage: Wie ist das denn sonst zu verstehen "was vettel jetzt widerfährt sehe ich als ausgleich für seine viel zu milde strafe in baku"
Das hat doch was mysthisches im Sinne von Strafe als Karma.
Schon vergessen, was du da geschrieben hast? Oder mal wieder was anderes gemeint?

Dann mach mich mal schlau und ruder.

bkopreit

Beitrag von bkopreit » Di Okt 03, 2017 12:46 am

Was ich überhaupt nicht verstehe ist das die Teams die ihren Startplatz getrocknet haben nicht wenigstens eine 5 Sekunden Strafe gekriegt haben.

jakeonfire

Beitrag von jakeonfire » Mi Okt 04, 2017 7:34 am

[/QUOTE]buzzybär...keine sorge.es gibt kein Karma.. [/qb][/QUOTE]Erste Frage: Wer ist Buzzybär?

Du .... Buzzybär
Ich .... El Torro wie du oben meinst, aber falsch geschrieben hast

Antworten