Silly Season 2018

Diskutieren Sie mit anderen Formel-1-Fans rund um die Welt über die Formel 1, das letzte Rennen, die Fahrer, Entwicklungen, Gerüchte, Neuigkeiten, etc.
shuyuan

Silly Season 2018

Beitrag von shuyuan » Mi Jun 28, 2017 1:44 pm

mit einem lustigen Verweis auf den Experten Thread von 2017
hier zu lesen
erwarte ich mir wieder spannende Träumereien und fesselnde Unterhaltung.

Hauptthema zur Zeit der Spanier, wie heisst er noch gleich, ah Saintz Bild soll bei McLaren gehandelt werden .

Alonso wird wohl nächstes Jahr kein McLarenpilot mehr sein.
Alternative : Renault / Ferrari / Mercedes.

Mercedes AMG:
Mercedes halte ich für ausgeschlossen, da hat auch Hamilton -zumindest für 2018 den Daumen drauf, der öffentlich zugibt :"Das wird nicht passieren" .
Begründet das u.a. mit dem kuscheligen Teamspirit zur Zeit .

Ferrari.
Da hatten wir letztes Jahr schon so unsere Diskussionen darüber ,ob es gescheit wäre Raikkönen noch ein weiteres Jahr fahren zu lassen.
Ok, damals sah es nicht so aus, als wenn Ferrari nochmal an die Spitze herankommt .
Da war es vegleichsweise egal.
Kommt Alfons zurück ?
Möglich wärs.

Renault:
Neben Hülkenberg den erfolgslosen Palmer zu ersetzen, wäre eine sehr realistische Massnahme. Hat doch Flavio -sein bester Freund und Komplize-immer noch seine Finger überall in der F1 drin und Renault wurde schliesslich 2x WM mit Alfonso.

--

Kwyat:
Den habe ich ketztes Jahr schon aus seinem Cockpit rausgeschrieben, aber auch eine letzte Chance eingeräumt.
Im Moment sehe ich keinerlei Gründe ihn für 2018 weiter zu beschäftigen.

Massa:
Schon in Rente ,kam er wieder als Ersatz für Bottas und es könnte durchaus sein dass 2018 sein Abschiedsjahr kommt (also nach der saison)

Noch dreht sich das Fahrerkarussell nicht wirklich.
Aber einige Fahrer werden nächste saison ausgemustert ,dann nimmt es Fahrt auf.

Im alten Thread von 2016 gab es auch abenteuerliche Vermutungen, nur das Wichtigste hatte niemand auf seinem Radar.
Den Abgang von Rosberg. Bild

*Jan

Silly Season 2018

Beitrag von *Jan » Mi Jun 28, 2017 2:10 pm

Also ich glaub Vet und Alonso in einem Team das kannste vergessen, das gibt Tote, und würde Vet auch niemals gestatten.
Ja ich habe die neuesten Alonso Fer News gerade auf der Hausseite gelesen, das wird aber nur passieren, wenn Vet zu Mercedes ginge, war nun ja auch seltsam, Lauda haut nach Baku auf Vet ein, und Wolff geht auf Kuschelkurs, hat Verständnis, will mit Ihm reden, ist schon sehr seltsam. Bild
Aber Vet und Ham in einem Team wird auch niemals passieren, genau wie Alo und Ham, also hat Ham vlt wirklich die Schnauze voll und geht am ende des Jahres ?
Bis vor ein paar Wochen hätte ich auch niemals angenommen, das Merc 2018 für Vet überhaupt ne Option ist, aber jetzt, wo ihm die Monsterbenze anscheint wieder um die Ohren fahren, glaube ich könnte Vet langsam anfangen zu grübeln .
Aber ich glaube realistisch ist, das es so bleibt, wie es ist, und auch Opa Kimi bekommt noch ein Jahr, weil damit kommt Vet am besten klar, genau wie Ham mit Bottas.
Alonso geht entweder in Rente, geht zu Renault, oder er bleibt wo er ist, und hofft, das MCL Mercedes Konkurrenzfähig ist.
Bei RB bleibt es auch, wie es ist.
Kywat dürfte wohl nur dann bleiben, wenn Sainz gehen sollte, wohin auch immer, bleibt Sainz ist er weg vom Fenster.
Williams wird Massa wohl durch Wehrlein ersetzt werden, FI wird wohl nix passieren, und bei Hass könnte der Däne gegen den Jungen Italiener eingetauscht werden, dank Dicker Ferrari Millionen, ich denke nicht, das die Ihn schon gleich in den Ferrari lassen, so Mutig ist Ferrari niemals.
Bei mir sehe 2018 also so aus :
Merc Ham Bot
Fer Vet Kimi
RB Ver RIC
FI Per Oco
Renault Alo Hulk
Williams Wer Stroll
Haas Gro Gio
Mcl Sai Van
Sau Eri + neuer Fahrer
TR Kann viel passieren.

Seyan

Silly Season 2018

Beitrag von Seyan » Mi Jun 28, 2017 2:21 pm

Ganz verrückt:

- Ferrari: ALO / HAM (der meinte ja, jeder will mal für Ferrari gefahren sein)
- Mercedes: VET / BOT (zwei Deutsche halte ich für ausgeschlossen)
- Red Bull: RIC / VES (haben ja ihre Knebelverträge)
- Force India: PER / OCO (wenn es zwischen den zwei noch mehr kracht, muss eher PER gehen, wegen der Mercedes Motoren)
- Williams: STR / WEH (Williams ist besser als Sauber und so kann man Wehrlein weiter "aufbauen")
- Renault: HUL / SAI (Palmer ist spätestens Ende der Saison raus)
- Torro Rosso: irgendwelche neuen Zöglinge halt
- McLaren: VAN / ???
- Haas: GRO / ???
- Sauber: ERI / ???

shuyuan

Silly Season 2018

Beitrag von shuyuan » Mi Jun 28, 2017 2:22 pm

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv"> Original erstellt von *Jan: Williams Wer Stroll </font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">wie kommst du drauf ?
Nur weil Lotto sein Ziehvater ist ?

Stroll dürfte langsam ziemlich sicher im Sattel sitzen.
Aber ich würde Massa nicht abschreiben. Williams braucht einen erfahrenen teamkenner.
Und nicht vergessen, Massa ist von selbst gegangen ,Williams hätte ihn ohnehin behalten.

Und so wie man von FI gehört hat ist der Wehrlos eher eine kontraproduktive Person.

shuyuan

Silly Season 2018

Beitrag von shuyuan » Mi Jun 28, 2017 2:26 pm

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von Seyan:
<strong> Ganz verrückt:

</strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">äh das iss hier nicht der Wunschfred.
Eigentlich wollte ich ernsthaft über das thema diskutieren und keine listen. Dann hätte ich eine umfrage gestartet. Bild

*Jan

Silly Season 2018

Beitrag von *Jan » Mi Jun 28, 2017 2:27 pm

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von shuyuan:
<strong> </font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv"> Williams Wer Stroll </font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">wie kommst du drauf ?
Nur weil Lotto sein Ziehvater ist ?

</strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Kurz gesagt, ja

Massa wollten die ja schon dieses Jahr loswerden, und dreht Stroll jetzt weiter auf und bügelt Massa, ist er weg vom Fenster.
Das was Massa macht, kann PW auch, vermutlich sogar noch besser.

shuyuan

Silly Season 2018

Beitrag von shuyuan » Mi Jun 28, 2017 2:29 pm

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von *Jan:
<strong>
Massa wollten die ja schon dieses Jahr loswerden, und dreht Stroll jetzt weiter auf und bügelt Massa, ist er weg vom Fenster.
Das was Massa macht, kann PW auch, vermutlich sogar noch besser. </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">siehe EDIT von mir oben.
ich wage zu behaupten , Du liegst falsch.

*Jan

Silly Season 2018

Beitrag von *Jan » Mi Jun 28, 2017 2:39 pm

Da liegst Du falsch, Massa wollte bleiben, ist aber gegangen worden, weil Stroll kommen sollte, Bottas sass ja fest im Sattel, eigentlich.

Das Stroll nun fest im Sattel sitzen sollte steht glaub ich außer Frage.
Aber Massa ....nee
Außerdem, schätze ich ansonsten die Expertisen von Voyager und Arno, denke aber bei PW könnten Sie sich irren, ich behaupte PW würde im FI dasselbe veranstalten wie Ocon nu.
Nicht umsonst hat Toto Ihn nicht neben Ham gesetzt.

Dr_Med_den_Rasen

Silly Season 2018

Beitrag von Dr_Med_den_Rasen » Mi Jun 28, 2017 2:44 pm

Wenn Alonso tatsächlich so reagiert hat, wie im Bericht beschrieben, kommen nur 3 Optionen in Frage:

McLaren Mercedes Bild
Mercedes Bild Bild
Ferrari Bild Bild

shuyuan

Silly Season 2018

Beitrag von shuyuan » Mi Jun 28, 2017 2:47 pm

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von *Jan:
<strong> Da liegst Du falsch, Massa wollte bleiben, ist aber gegangen worden, weil Stroll kommen sollte, Bottas sass ja fest im Sattel, eigentlich.

Das Stroll nun fest im Sattel sitzen sollte steht glaub ich außer Frage.
Aber Massa ....nee
Außerdem, schätze ich ansonsten die Expertisen von Voyager und Arno, denke aber bei PW könnten Sie sich irren, ich behaupte PW würde im FI dasselbe veranstalten wie Ocon nu.
Nicht umsonst hat Toto Ihn nicht neben Ham gesetzt. </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Unsinn, stroll war für 2018 geplant und kam ,weil massa von sich aus nicht mehr antreten wollte mangels erfolge.

erkläre mir sonst mal diese aussage zum beisspiel:
</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">"Felipe war immer ein geliebter der Williams-Familie. Wir alle freuen uns darauf, die Möglichkeit zu haben, noch einmal mit ihm zu arbeiten. Er wollte 2017 sowieso irgendwo fahren, also hat er seinen Wettbewerbsgeist noch kein bisschen verloren. Es war wichtig, dass wir einen starken Ersatz finden, bevor wir Valtteri gehen lassen. Felipe bringt Stabilität, Erfahrung und Talent mit", so Williams. </font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">oder das:
</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv"> Auch Claire Williams bedachte Massa mit warmen Worten zum absehbaren Abschied. "Ich weiß, dass das für ihn keine einfache Entscheidung war", sagte sie. "Aber wir alle respektieren seine Entscheidung, zum Saisonende aufzuhören. Ich möchte ihm im Namen des gesamten Teams für all seine Arbeit danken. Wir wünschen ihm alles Gute für das, was seine Zukunft bereithält. Er wird immer ein Teil der Williams-Familie sein." </font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">

*Jan

Silly Season 2018

Beitrag von *Jan » Mi Jun 28, 2017 2:52 pm

Hm ich bin mir ziemlich sicher, das Massa irgendwann Anfang dieses Jahres gesagt hat, er wäre sowieso schon gerne dieses Jahr gefahren, hat aber Platz machen müssen für Stroll.

Müsste ich mal suchen......

<small>[ 28.06.2017, 15:00: Beitrag editiert von: *Jan ]</small>

shuyuan

Silly Season 2018

Beitrag von shuyuan » Mi Jun 28, 2017 2:53 pm

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von Dr_Med_den_Rasen:
<strong> Wenn Alonso tatsächlich so reagiert hat, wie im Bericht beschrieben, kommen nur 3 Optionen in Frage:

McLaren Mercedes Bild
Mercedes Bild Bild
Ferrari Bild

Silly Season eröffnet

shuyuan

Silly Season 2018

Beitrag von shuyuan » Mi Jun 28, 2017 2:55 pm

<strong> Hm ich bin mir ziemlich sicher, das Massa irgendwann Anfang dieses Jahres gesagt hat, er wäre sowieso schon gerne dieses Jahr gefahren, hat aber Platz machen müssen für Stroll.

Müsste ich mal suchen...... </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Auf keinen Fall.
Und wieso anfang diesen Jahres Bild

Bleib mal eine std von der tastatur weg und hol mal luft draussen Bild

*Jan

Silly Season 2018

Beitrag von *Jan » Mi Jun 28, 2017 2:59 pm

Hier ich glaube Du gehst besser mal Frische Luft schnappen. Bild

Ist ja irgendwie auch Logisch, Bottas war save, und Papa Stroll zahlt doch nicht Millionen dafür, das der Sohnenmann Testfahrer spielt, da ist doch schon Sauber mit durch den Rost gefallen.

wings

Silly Season 2018

Beitrag von wings » Mi Jun 28, 2017 3:00 pm

Bzgl. Massa könnte man es auch als Wegloben sehen. Der ehrenvolle Abschied eines verdienten Fahrers. Statt erst Ersatz XY vor die Nase zu setzen, lässt man dem Fahrer den ersten Schritt, bedauert dessen Entschluss und geht dann den neuen Weg. Nicht dass es so geschehen sein muss, man kennt es aber aus allen Bereichen des Lebens, wo altgediente Kräfte ausscheiden.

donington93

Silly Season 2018

Beitrag von donington93 » Mi Jun 28, 2017 3:06 pm

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv"> Außerdem, schätze ich ansonsten die Expertisen von Voyager und Arno, denke aber bei PW könnten Sie sich irren, </font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Bild

Was denn für Expertisen?

Was das andere angeht: was, du denkst Wehrlein ist es, oder was? Dann ist deine "Expertise" noch behämmerter als die der beiden anderen.

Was AMG/Ferrari angeht: es ist so gut wie nicht vorstellbar, dass Alo/Ham, Alo/Psycho-Fiasko oder Ham/Psycho-Fiasko im selben Team stattfinden wird.

Also wird es einen der drei nicht mehr geben? Leider Hamilton? Und, ja, so wie "Torger" den Psycho-Fiasko verbal nicht heftig angegangen ist, ist es schon seltsam.

Na ja: Selbst wenn Hamilton aufhört, kann man da wenigstens nicht von ausgehen, dass er kein Comeback macht.

donington93

shuyuan

Silly Season 2018

Beitrag von shuyuan » Mi Jun 28, 2017 3:10 pm

<strong> Hier ich glaube Du gehst besser mal Frische Luft schnappen. Bild

Ist ja irgendwie auch Logisch, Bottas war save, und Papa Stroll zahlt doch nicht Millionen dafür, das der Sohnenmann Testfahrer spielt, da ist doch schon Sauber mit durch den Rost gefallen. </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">ich weiss nicht , irgendwie ist heute bei dir lesen und verstehen tag auf nacht geschaltet.

wo steht denn da dass er rausgeworfen wurde ?
und ignorierst du meine anderen zitate einfach ?

Massa wollte natürlich nicht aufhören, sondern ein besseres auto haben. weil er keins bekommen hat, entschloiss er sich zum rücktritt.

nimm dir etwas zeit beim lesen... Bild

*Jan

Silly Season 2018

Beitrag von *Jan » Mi Jun 28, 2017 3:10 pm

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von donington93:

Also wird es einen der drei nicht mehr geben? Leider Hamilton? Und, ja, so wie "Torger" den Psycho-Fiasko verbal nicht heftig angegangen ist, ist es schon seltsam.

</font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Wie jetzt, selbst Du hältst es für möglich, das Ham aufhört am ende des Jahres ?

shuyuan

Silly Season 2018

Beitrag von shuyuan » Mi Jun 28, 2017 3:11 pm

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von wings:
<strong> Bzgl. Massa könnte man es auch als Wegloben sehen. Der ehrenvolle Abschied eines verdienten Fahrers. Statt erst Ersatz XY vor die Nase zu setzen, lässt man dem Fahrer den ersten Schritt, bedauert dessen Entschluss und geht dann den neuen Weg. Nicht dass es so geschehen sein muss, man kennt es aber aus allen Bereichen des Lebens, wo altgediente Kräfte ausscheiden. </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Völliger Humbug Bild

*Jan

Silly Season 2018

Beitrag von *Jan » Mi Jun 28, 2017 3:16 pm

Alter was hast Du Heute mit Deinem Massa, ist er Dein neuer Messias, oder was Bild

Zugegeben er schlägt sich ja nicht übel dieses Jahr, aber Ihn gleich zum neuen Messias zu machen halte ich für übertrieben.

shuyuan

Silly Season 2018

Beitrag von shuyuan » Mi Jun 28, 2017 3:22 pm

wieso?
muss ich jetzt immer nur hamilton oder vettel nehmen ?
Es ist doch offensichtlich dass wir hier über cockpitplätze schreiben und somit fällt auch der name Massa.

von mir aus nimm Kwyat Bild

wings

Silly Season 2018

Beitrag von wings » Mi Jun 28, 2017 3:26 pm

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von shuyuan:
<strong> Völliger Humbug Bild

Wird jedenfalls eine lustige Silly Season. Auf der einen Seite jeden Tag ein spekuliertes Top-Auto für Alonso. Auf der anderen Seite einige User, die wissen, dass eigentlich niemand diesen Fiesling haben will. Popcorn auf die Einkaufsliste.

*Jan

Silly Season 2018

Beitrag von *Jan » Mi Jun 28, 2017 3:27 pm

Du hast doch im Prinzip nur Bauchschmerzen mit PW neben Stroll, komm schon gib es zu. Bild

shuyuan

Silly Season 2018

Beitrag von shuyuan » Mi Jun 28, 2017 4:05 pm

zur strafe für sauber müsste palmer dort andocken
Bild
Und ja ich glaube nicht dass wehrlein eine bereicherung fürs williamscockpit wäre.

hier hat irgendwer einen thread eröffnet bezüglich Verbleibezeit eines Piloten im Team.
ich denke das lässt sich viel leichter beantworten als gedacht.

wenn die chemie zwischen fahrer und team nicht funktioniert, funktioniert garnix. und experimente kosten einen haufen geld.
damit sollte die frage beantwortet sein.
Stichwort Mclaren Honda, dafunktioniert in erster linie die chemie zwischen Mclaren und Honda nicht.
Honda ist nicht zu blöd geworden Motoren zu bauen .

shuyuan

Silly Season 2018

Beitrag von shuyuan » Mi Jun 28, 2017 4:10 pm

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von wings:
<strong> </font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von shuyuan:
<strong> Völliger Humbug Bild

Wird jedenfalls eine lustige Silly Season. Auf der einen Seite jeden Tag ein spekuliertes Top-Auto für Alonso. Auf der anderen Seite einige User, die wissen, dass eigentlich niemand diesen Fiesling haben will. Popcorn auf die Einkaufsliste. </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Im Grunde ist alles nur eine Geldfrage.
Schau dir bayern München an. Die kaufen auch alles was gut ist vom markt. egal ob die nur die bank drücken. hauptsache die anderen haben ihn nicht .

aber so als testfahrer bei mercedes kann ich mir alfons auch nicht vorstellen . Bild

Antworten