Robert Kubica - der Weg zum Comeback

Diskutieren Sie mit anderen Formel-1-Fans rund um die Welt über die Formel 1, das letzte Rennen, die Fahrer, Entwicklungen, Gerüchte, Neuigkeiten, etc.
Arno

Beitrag von Arno » So Aug 06, 2017 2:49 am

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von cablesnorter:
<strong> Ich bin mir sicher, Arno lacht sich gerade schlapp über Dich.

Wie immer nicht ganz helle, der Helldriver. Bild </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Bild
Bild
...Aber sowas von keiner Ahnung von überhaupt irgendwas. Ich habe ne Menge Nicks!
Der gehört nicht dazu.

TifosiF40

Beitrag von TifosiF40 » So Aug 06, 2017 10:38 am

Ich bin kein Kubica-Hater. Und nun?

Genauso wenig bin ich ein Vettel-Lover oder Hamilton-Hater. Verbohrte Fangirls hingegen, können immer nur schwarz oder weiß sehen. Dazwischen gibt's wohl nichts Bild

Jetzt fehlt eigentlich nur ein Hardcore DiResta-Fan. DiResta ist ja nun der neue Oberhammer, weil er es geschafft hat, den Wagen an einem Stück zu lassen.

Nochmal zu Kubica. In dem Video wirken einige Aktionen schon etwas ...hm sagen wir amateurhaft? Wie wäre es, wenn Heidfeld reaktiviert würde? Er hat Kubica wie gesagt 2009 geschlagen in der Fahrer-WM, hat keine körperlichen Beeinträchtigungen und ist momentan sogar aktiver Fahrer in der Megafutureserie Formel E.

Tyrrell P34

Beitrag von Tyrrell P34 » So Aug 06, 2017 11:51 am

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv"> Wir haben es verstanden. Du hasst Robert Kubica, einen der besten Formel1-Piloten unserer Zeit </font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">blabla

Bild Bild

Mädel ich geb dir nen Tipp such dir ein richtiges Idol unter den F1 Fahrern. Auswahl gibt es genug. Ok die meisten sind nicht mehr aktiv aber das ist dein Kubi ja auch nicht. Bild

Und bevor du dich hier weiter blamierst mach dich mal in der Statistik schlau. Kubica hatte nur ein richtig gutes Jahr und das war 2008. Und selbst da habe ich den Verdacht dass das nicht unwesentlich mit der BMW power zu tun hatte. Auch in den Nachwuchsklassen war er alles andere als ein Überflieger. Dafür fing es stilgerecht an:

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv"> 2003 wechselte Kubica in die neu gegründete Formel-3-Euroserie zum Prema Powerteam. Nach einem Unfall im Straßenverkehr fiel er mit einer Armverletzung zunächst aus. Zur Behandlung wurden ihm 18 Titanschrauben eingesetzt </font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Bild

Dann das Ding mit Heidi....also ich hab ja seit 1980 schon einige Stallduelle gesehen...unter Bügeln versteh ich was anderes..aber du hast ja leider die Fanbrille an. Ihr Kubica Fans erinnert mich schön langsam an die Haryanto Fans.

Der Spaß hört aber da auf wo ihr glaubt Renault medial unter Druck zu setzen den Typen wirklich ins Cockpit zu befördern. Da gibts dann Ärger.

Und wenn Arno sagt er hat es apexmäßig nicht drauf dann glaub ich ihm das zumal es ja einVideo vom apex gibt. Warum genau dort wo man beide Arme braucht?? Überleg mal...

<small>[ 06.08.2017, 12:00: Beitrag editiert von: Tyrrell P34 ]</small>

TifosiF40

Beitrag von TifosiF40 » Do Aug 24, 2017 7:13 pm

Es ist plötzlich so still in diesem Thread Bild

TifosiF40

Beitrag von TifosiF40 » Fr Aug 25, 2017 2:54 pm

Der ursprüngliche Traum der/des Kubica-Fans war doch ab Spa oder nicht? Bild

*Jan

Beitrag von *Jan » Fr Aug 25, 2017 3:02 pm

Wenn Renault keine Eier hat, was soll man da schon machen. *schulterzuck*

danseys

Beitrag von danseys » Fr Aug 25, 2017 6:44 pm

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von *Jan:
<strong> Wenn Renault keine Eier hat... </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">stimmt, die müssen ja in persona Hulk schon fremdlecken gehen bei Magnussen... Bild Bild Bild

shuyuan

Beitrag von shuyuan » Fr Aug 25, 2017 9:21 pm

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von TifosiF40:
<strong> Der ursprüngliche Traum der/des Kubica-Fans war doch ab Spa oder nicht? Bild </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">ja gfut in der f1 ist nix unmöglich. ich könnte mir sachon vorstellen dass -wenn palmer nix mehr zeigt- kubica freitags und vielleicht sogar palnmer ersetzen könnte. Für die dauer dieser saison.
Imgrunde kaum ein risiko zu palmer, wenn der nix auf die reihe kriegt.
und kubica könnte der f1 welt seinen markt oder halt schrottwert zeigen. ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen dass kubica 2018 auf einer lsite steht, wenn er nichts zeigen kann .... Bild

shuyuan

Beitrag von shuyuan » Sa Aug 26, 2017 12:11 am

weil noch kein 2018 ist ?

turner1

Beitrag von turner1 » Sa Aug 26, 2017 6:43 pm

Wenn doch der Alfonso zu Williams... und Renault Kubica für nächstes Jahr nicht als Fahrer möchte, dann könnte Kubica doch zu ... Bild

Beste Grüße Bild Bild

*Jan

Beitrag von *Jan » So Sep 10, 2017 5:33 pm

Jepp und das nur, weil Renault keine Eier hat.

Die hätten Ihn zumindest Freitags ein paar mal testen, und evtl. sogar einen GP fahren lassen sollen, schlechter wie Palmer ist er sicher nicht.

Man fragt sich nur, was das ganze Theater im Sommer sollte, hätte man sich dann auch sparen können. Bild

TifosiF40

Beitrag von TifosiF40 » So Sep 10, 2017 7:23 pm

Ganz sicher nicht schlechter als Palmer? Ich wäre da nicht so sicher. Ich erinnere daran, wie "grandios" Fisichella im Ferrari unterwegs war.

shuyuan

Beitrag von shuyuan » So Sep 10, 2017 7:30 pm

wir werden ja sehen wie "grandios" Sainz wirklich ist.
Bis jetzt hab ich davon jedenfalls noch nix gesehen.

*Jan

Beitrag von *Jan » So Sep 10, 2017 7:38 pm

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von TifosiF40:
<strong> Ich erinnere daran, wie "grandios" Fisichella im Ferrari unterwegs war. </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Dafür konnte er aber nix, das lag am Grottigen Ferrari, 14 Tage zuvor im FI fuhr er noch um den Sieg.

Helldriver

Beitrag von Helldriver » Mo Sep 11, 2017 12:27 am

Williams könnte die mit Robert verbundene Publicity sicher gut gebrauchen.
Die Renault Tür ist gerade zugefallen.

shuyuan

Beitrag von shuyuan » Mo Sep 11, 2017 12:48 am

Das wars wohl mit Kubica.
Ich sehe keine entscheidende Gründe, warum Kubica auf irgendeinen Zettel irgendwelcher Teams stehen könnte.

gpXracer

Beitrag von gpXracer » Mo Sep 11, 2017 2:32 pm

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von shuyuan:
<strong> wir werden ja sehen wie "grandios" Sainz wirklich ist.
Bis jetzt hab ich davon jedenfalls noch nix gesehen. </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Da alle sagen, dass Verstappen so toll ist (wobei ICH davon noch nicht viel gesehen habe) und Sainz so gut war, wie sein TK Verstappen, muss er ja gut sein, oder?

Das ist natürlich alles quatsch.

Excalibur

Beitrag von Excalibur » Mo Sep 11, 2017 4:48 pm

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von *Jan:
<strong> Dafür konnte er aber nix, das lag am Grottigen Ferrari, 14 Tage zuvor im FI fuhr er noch um den Sieg. </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Er fuhr um den Sieg, der ihm ein grottiger Ferrari genommen worden ist. Bild

Kimi Bild Bild

Kubica-Fan

Beitrag von Kubica-Fan » Sa Sep 16, 2017 9:31 am

<strong> </font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von TifosiF40:
<strong> Ich erinnere daran, wie "grandios" Fisichella im Ferrari unterwegs war. </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Dafür konnte er aber nix, das lag am Grottigen Ferrari, 14 Tage zuvor im FI fuhr er noch um den Sieg. </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Es lag am extrem schwer fahrbaren Ferrari welcher ganz anders als der FI war, und wohl auch daran das Fisi mit Änderungen/Anpassungen eher etwas mehr Mühe hatte als andere Fahrer.

Stromberg

Beitrag von Stromberg » Sa Sep 16, 2017 4:19 pm

Die Autos waren auch einfach viel zu unterschiedlich, praktisch ohne Erfahrung in einen Ferrari zu steigen, der ganz anders aufgebaut war als der Force India.

Falls das Red Bull Argument kommt mit Kvyat und Verstappen:

Ich behaupte wahrlich nicht, dass ich eine Ahnung habe, behaupte aber mal dass Key und Newey deutlich ähnlichere Philosophien haben, als damals Key und Costa.

Vor allem Key hat sich aerodynamisch deutlich mehr an Newey die Jahre genähert. Damals war der FI ja ein pures High Speed Auto.

Stromberg

Beitrag von Stromberg » So Sep 24, 2017 12:00 am

Ich bin nicht sicher, wie zuverlässig die Quelle ist, deckt sich aber mit dem was Arno ungefähr sagt.

tl;dr: Laut Autobild meinen Renaultkreise, dass Kubica auf einer Runde schnell sein kann, beim Renntrimm aber eine Sekunde pro Runde insgesamt langsamer ist als Palmer.

Quelle: Autobild: Laut Renaultquellen Kubica bla bla

bnlflo

Beitrag von bnlflo » So Sep 24, 2017 1:19 am

Die Cockpitpreise in der F1 sind auch nicht mehr das, was sie mal waren. Bild
</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv"> Der kanadische Milliardär kaufte seinen Sohn Lance mit einer zweistelligen Summe ins Team ein. </font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">

Feldo

Beitrag von Feldo » So Sep 24, 2017 9:24 am

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv"> Ich bin nicht sicher, wie zuverlässig die Quelle ist, deckt sich aber mit dem was Arno ungefähr sagt. </font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Klingt einleuchtend...

Wenn es um sowas geht, schreibt sowohl die Autobild als auch Arno selten Unsinn.

Stromberg

Beitrag von Stromberg » So Sep 24, 2017 9:52 am

Ich kenne ja Arno nicht seit Jahrzehnte wie ihr, außerdem bin ich immer skeptisch wenn das Wort "BILD" drin ist. Aber danke für die Bestätigung.

*Jan

Re: Robert Kubica - der Weg zum Comeback

Beitrag von *Jan » Do Okt 12, 2017 12:09 pm

Nun also Williams, dort scheint er echt auf der Liste zu stehen. Was mich wundert, denn wenn er so gut wäre (wie früher eben ), dann hätte doch Renault ihn schon lange im Auto gehabt, anstatt Sainz.

Antworten