.:: Livethread Nacht-GP von Singapur ::.

Diskutieren Sie mit anderen Formel-1-Fans rund um die Welt über die Formel 1, das letzte Rennen, die Fahrer, Entwicklungen, Gerüchte, Neuigkeiten, etc.
shuyuan

Beitrag von shuyuan » Mo Sep 18, 2017 1:47 pm

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von Arno:
<strong> Alles gut. </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Bild

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv"> </font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von Arno:
<strong>
Es war ein HONDA.....
</strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv"></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">dein link zeigt eine 404 error seite . da kommt nüscht.

Arno

Beitrag von Arno » Mo Sep 18, 2017 2:43 pm

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von shuyuan:
<strong> </font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von Arno:
<strong> Alles gut. </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Bild

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv"> </font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von Arno:
<strong>
Es war ein HONDA.....
</strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv"></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">dein link zeigt eine 404 error seite . da kommt nüscht. </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Das war 12 Stunden online.
Danach wieder abgeschaltet.
Jetzt kommt es nochmal spaeter auf FB Messenger, nicht weiterleiten.

shuyuan

Beitrag von shuyuan » Mo Sep 18, 2017 2:59 pm

ok Bild

Seyan

Beitrag von Seyan » Mo Sep 18, 2017 3:14 pm

Meine schlimmste Befürchtung ist nun, dass Vettel aufgrund der doch schlechten Ausgangssituation in Malaysia irgendwas dummes macht oder overpaced, sich der Ferrari in Rauch auflöst, während Hamilton den vierten Sieg in Folge einfährt und sich die WM endgültig erledigt hat.

Eins muss man Mercedes lassen, der Ding ist verdammt zuverlässig, seit Saisonstart 2015 hatte Hamilton nur zwei technische bedingte Ausfälle. Dass der Hipster noch nen Nuller einfährt, halte ich für unwahrscheinlich, und crashen wird ihn keiner, dafür hat er mittlerweile genug Rennintelligenz, um sich im Fall der Fälle von Verstappen fern zu halten.

flingomin

Beitrag von flingomin » Mo Sep 18, 2017 3:28 pm

Es ist aber noch beinahe ein Drittel der Saison zu fahren.
Soooo viel sind diese 28 Punkte (oder knapp 5 Punkte pro Rennen) da nun auch nicht, die hatte Hamilton 2016 schon alleine in den letzten 4 Rennen auf Rosberg aufgeholt.
Dazu Unwägbarkeiten durch (zu erwartende) Motorenstrafen u.s.w.
Aber eines ist klar: Der kleinste Fehler Vettels von nun an, und die WM ist weg.
Gegessen ist das noch nicht, auch wenns sicher nicht einfacher geworden ist.

<small>[ 18.09.2017, 15:34: Beitrag editiert von: flingomin ]</small>

shuyuan

Beitrag von shuyuan » Mo Sep 18, 2017 3:30 pm

ich befürchte auch das ding ist gelaufen.

Ferrari ist mit allem am limit. Auch mit den Komponenten.
Dagegen sieht Mercedes aus, als könnte man locker distanz wahren.
Mit dem Ergebnis Singapur ist Ferrari in der KWM untergegangen.
Ob Vettel noch das Unmögliche schafft in 6 Rennen aufzuschliessen bzw zu überholen sehe ich kaum Chancen.
Hamilton hat ein grosszügiges Polster von Punkten, ein von wenigeren Fehlern behaftetes Team und einen zuverlässigen wagen.
Was soll man da noch hoffen ?

@Flingomin
du vergleichst nicht ernsthaft rosberg vs Hamilton jetzt mit Vettel vs Hamilton Bild

flingomin

Beitrag von flingomin » Mo Sep 18, 2017 3:38 pm

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von shuyuan:
<strong>

@Flingomin
du vergleichst nicht ernsthaft rosberg vs Hamilton jetzt mit Vettel vs Hamilton Bild </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Ich vergleiche die Möglichkeit, innerhalb von relativ wenigen Rennen relativ viele Punkte aufholen zu können.
Dass Rosberg ja wusste, dass er nur noch jeweils zweiter zu werden brauchte ist schon klar.

Bei einem Delta von 7 Punkten von P1 auf P2 klingen 28 Punkte nach mehr als sie in Wahrheit sind.
Rein vom Bauchgefühl sage ich aber - wenn nix mehr dazwischen kommt - dass Hamilton so irgendwo im Bereich "Mexico" den Sack zu macht.

<small>[ 18.09.2017, 15:43: Beitrag editiert von: flingomin ]</small>

shuyuan

Beitrag von shuyuan » Mo Sep 18, 2017 3:45 pm

nunja ich wollte aufs vergleichen mit dem material hinaus.

Arno

Beitrag von Arno » Mo Sep 18, 2017 4:30 pm

<strong> ich befürchte auch das ding ist gelaufen.

Ferrari ist mit allem am limit. Auch mit den Komponenten.......</strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Was macht Dich das glauben?

Sherry

Beitrag von Sherry » Mo Sep 18, 2017 9:29 pm

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von Arno:
<strong> </font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von shuyuan:

Ferrari ist mit allem am limit. Auch mit den Komponenten.......</strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Was macht Dich das glauben? </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Also Hamilton muss mit dem Monza Motor die WM zu Ende fahren. Ich denke eher das Mercedes am Limit ist. Habe sogar das Gefühl, dass Vettel vorzeitig WM wird.

seahawk

Beitrag von seahawk » Mo Sep 18, 2017 9:55 pm

Muss er nicht. Er kann jeder Zeit einen alten verwenden.

shuyuan

Beitrag von shuyuan » Mo Sep 18, 2017 10:02 pm

<strong> </font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von shuyuan:

Ferrari ist mit allem am limit. Auch mit den Komponenten.......</strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Was macht Dich das glauben? </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">der komponentenverbrauch ist gegenüber mercedes weit höher.
natürlich kann man lte komponenten wieder verwenden, inwiefern das bei weiterentwicklung möglich ist ,weiss man noch nicht. aktuelle verbrauchstabelle hab ich grad nicht zur hand.
im worst case muss mit gridstrafen gerechnet werden.
im vergleich mercedes ist ferrari kein konstanter punktelieferant für die KWM, Begründung u.a. oben schon von mir erwähnt.

Vorteil Mercedes und damit auch vorteil hamilton

shuyuan

Beitrag von shuyuan » Mo Sep 18, 2017 10:43 pm

hab eine aktuelle tabelle gefunden.
So wie es aussieht, hat Mercedes auch schon mehr verbraucht. Hatte da noch weniger im Kopf.

uebersicht-eingesetzte-power-unit-e lemente-2017

shuyuan

Beitrag von shuyuan » Di Sep 19, 2017 12:57 am

<strong>

Kimi kam vorbeigeschossen?
Ja genau. Und in DEINEM Video ist aus Sicht von VER ist das KLAR zu erkennen: BEIDE Ferrari sind vor ihm.
Also muss jemand bremsen, ich hoffe wir koennen uns darauf einigen?

Nur wer bloss?
..

..

Wenn man Deiner Argumentationslinie folgt., duerftest Du eigentlich gar nichts dazu sagen, denn mich fragst Du, ob ich jemals in einem F1 gesessen habe. (Ich nehme mal an, in einem F1 gesessen, das haben einige, einen F1 auch gefahren ist eine andere Liga)
Damit moechtest Du mir mir die Faehigkeit absprechen, zu entscheiden, ob VER das richtig gemacht hat, oder nicht.

Meerissnich </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">upps, ich hab deinen vorigen post überlesen, sorry.
nur kurz nochmal zu deiner Beschwerde.
Ich belehre dich nicht.
Meine argumentation bezog sich darauf dass Verstappen Kimi nicht gesehen hat .
Er sah die ganze zeit nach Vettel.
er hat sogar gelupft als er wohl bemerkte dass kimi plötzlich neben ihm war.
da muss man sich die zeitlinie mal anschauen, das passiert fast gleichzeitig.
Und zum sitzen im F1 wollte ich damit nur sagen das man extrem tief sitzt und zur seite nur dann was sieht wenn der andere schon daneben ist, vorallem wenn man vorher nicht in den rückspiegel schaut weil man mit dem anderen gegner beschäftigt ist.
das sollte keine abwertung deiner kenntnisse und fähigkeiten bedeuten.
Jemand wie Glock, den du im kart geschlagen hast, nehme ich aber ab die sichtverhältnisse besser einschätzen zu können , weil der aktiv f1 gefahren ist (wie du ja selbst gesagt hast, ist es nochmal eine andere sache ob man drin sitzt oder teilnimmt)
ich hoffe das aufgeklärt zu haben .

und im gegensatz zu vielen anderen hier suche ich keine schuld bei irgendwem.
Da vermisse ich die sachliche diskussion.

Arno

Beitrag von Arno » Di Sep 19, 2017 1:59 am

<strong> hab eine aktuelle tabelle gefunden.
So wie es aussieht, hat Mercedes auch schon mehr verbraucht. Hatte da noch weniger im Kopf.

uebersicht-eingesetzte-power-unit-e lemente-2017 </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Deswegen ist Deine Ansicht weiter oben auch errr...falsch und hat mein Nachfragen herausgefordert.
Richtig ist das genaue Gegenteil Deiner Meinung!

Nur F hat noch die Moeglichkeite ernsthaft weiter zu entwickeln UND die Teile auch einzusetzen.

Schade, dass Du Deine Meinung nicht gleich korrigiert hast, wie auch immer, ein schoenes Beispiel fuer Vermutung/Behauptung.

Danke fuer das Anliefern der Zahlen! Spart mir die Suche.....
Meerissnich

<small>[ 19.09.2017, 02:16: Beitrag editiert von: Arno ]</small>

Arno

Beitrag von Arno » Di Sep 19, 2017 2:04 pm

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von Tyrrell P34:
<strong> </font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv"> Ich befuerchte fast, das meinen die VER fans....
Wer schon mit der Ansage ins Rennen geht, ich bremse nicht fuer Vettel und das dann auch tatsaechlich macht, gehoert gesperrt. </font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Deshalb verstehe ich die Stewards nicht. Wer einen Crash billigend in Kauf nimmt gehört bestraft. Das muss man doch in die Entscheidung einbeziehen. Nicht nur dass VER nicht den Funken einer Chance hatte mit dem Manöver unfallfrei durchzukommen, mit etwas Rennintelligenz wäre er im Rennen geblieben. Aber schon Niki Lauda hat 1981 gesagt: "Es ist kein Zufall dass immer die gleichen Unfälle haben, wir haben Teppen die gehen einfach nicht vom Gas. " </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Da Du schon mich zitierst....
Bild

shuyuan

Beitrag von shuyuan » Di Sep 19, 2017 2:36 pm

<strong>
Richtig ist das genaue Gegenteil Deiner Meinung!

Nur F hat noch die Moeglichkeite ernsthaft weiter zu entwickeln UND die Teile auch einzusetzen.

Schade, dass Du Deine Meinung nicht gleich korrigiert hast, wie auch immer, ein schoenes Beispiel fuer Vermutung/Behauptung.

Danke fuer das Anliefern der Zahlen! Spart mir die Suche.....
Meerissnich </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">das liefern der tabelle ist in meinen augen eine korrektur.
und meine aussage dass ferrari am limit seiner komponenten ist kommt nicht von ungefähr. bei weiterentwicklung könnten einzelne komponenten nicht (alte) eingesetzt werden, das ist der pferdefuss daran. Wurde auch schon auf MST kommuniziert. finde ich noch.
und gefühlt bin ich so ziemlich der einzige hier, der -wenn man mal daneben liegt- auch seine aussage korrigiert.

Tyrrell P34

Beitrag von Tyrrell P34 » Mi Sep 20, 2017 12:29 am

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv"> Ich befuerchte fast, das meinen die VER fans....
Wer schon mit der Ansage ins Rennen geht, ich bremse nicht fuer Vettel und das dann auch tatsaechlich macht, gehoert gesperrt. </font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Deshalb verstehe ich die Stewards nicht. Wer einen Crash billigend in Kauf nimmt gehört bestraft. Das muss man doch in die Entscheidung einbeziehen. Nicht nur dass VER nicht den Funken einer Chance hatte mit dem Manöver unfallfrei durchzukommen, mit etwas Rennintelligenz wäre er im Rennen geblieben. Aber schon Niki Lauda hat 1981 gesagt: "Es ist kein Zufall dass immer die gleichen Unfälle haben, wir haben Teppen die gehen einfach nicht vom Gas. "

Alboreto

Beitrag von Alboreto » Do Sep 21, 2017 9:40 am

ams
Hier noch eine ganz gute Analyse, für alle Vettel-Basher, die es nicht einsehen wollen...

shuyuan

Beitrag von shuyuan » Do Sep 21, 2017 1:02 pm

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von Excalibur:
<strong> </font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von Alboreto:
<strong> ams
Hier noch eine ganz gute Analyse, für alle Vettel-Basher, die es nicht einsehen wollen... </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Gute Analyse. Aber ich bin immer noch der Meinung Verstappen hat sich nur auf Vettel konzentriert und deshalb Räikkönen übersehen. Wenn man die Onboard-Aufnahmen von Verstappen anschaut bewegt sich der Kopf kein Augenblick nach Links, das heisst er hat Räikkönen nicht auf dem Radar gehabt. </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Völlige Übereinstimmung.

shuyuan

Beitrag von shuyuan » Do Sep 21, 2017 1:06 pm

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von flingomin:
<strong>
Jetzt liefern sie plötzlich die angeblichen Fakten, auf die man so sehnsüchtig wartet? Bild
Kommt doch immer drauf an, dass geschrieben wird was man lesen wil, gell?
Da nimmt mans dann auch nicht mehr so genau, wo's herkommt Bild </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Egal wer es schreiben würde, die fakten kann man schlecht ignorieren.
Meine Einlassung zu dem Fall bestand nur darin dass Vettel im hinblick (neben verstappen starten) auf die WM hätte weniger risiko gehen sollen, weiter war nix.

Alboreto

Beitrag von Alboreto » Do Sep 21, 2017 1:35 pm

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von flingomin:
<strong> </font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von Alboreto:
<strong> ams
Hier noch eine ganz gute Analyse, für alle Vettel-Basher, die es nicht einsehen wollen... </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Hmm, vor nicht ganz 2 Wochen war ams noch DAS "Mercedes - Hausblatt", dem man am Besten nicht mal die Uhrzeit glauben sollte.
Jetzt liefern sie plötzlich die angeblichen Fakten, auf die man so sehnsüchtig wartet? Bild
Kommt doch immer drauf an, dass geschrieben wird was man lesen wil, gell?
Da nimmt mans dann auch nicht mehr so genau, wo's herkommt Bild </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Keine Ahnung wer hier vor zwei Wochen irgendetwas zu ams geschrieben hat, ich wars jedenfalls nicht.

Dafür schrieb ich schon immer hier, dass ich die Artikel von Michael Schmidt schon seit den 80ern sehr schätze, so lange berichtet er nämlich schon von "vor Ort", was m.M. nach ziemlich hilft.

flingomin

Beitrag von flingomin » Do Sep 21, 2017 1:41 pm

Nee, Du warst es nicht, das stimmt. Bild

flingomin

Beitrag von flingomin » Do Sep 21, 2017 1:43 pm

<strong> Egal wer es schreiben würde, die fakten kann man schlecht ignorieren.</strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Doch, die Fakten werden (hier) regelmäßig ignoriert, wenn sie auf ams erscheinen.
Zumindest gilt das für ganz bestimmte User bei ganz bestimmten Inhalten. Bild

Benutzername

Beitrag von Benutzername » Do Sep 21, 2017 2:28 pm

<strong>Meine Einlassung zu dem Fall bestand nur darin dass Vettel im hinblick (neben verstappen starten) auf die WM hätte weniger risiko gehen sollen, weiter war nix. </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Und schon sind wir wieder an der Stelle, an der man zweifelsfrei sagen kann, dass UCMM nicht tauglich und tragbar für den Rennsport in der F1 ist. Wo kommen wir denn hin, wenn ein armer Irrer mit Narrenfreiheit dafür sorgen darf/kann, dass Fahrer um ihn herum (oder in dem Fall vor ihm) sich dem hässlichen Verrückten unterordnen sollen?

This is ridiculous © "Herr" Alonso

Antworten