Halo kommt ab 2018 - oder doch nicht?

Diskutieren Sie mit anderen Formel-1-Fans rund um die Welt über die Formel 1, das letzte Rennen, die Fahrer, Entwicklungen, Gerüchte, Neuigkeiten, etc.
Jan

Beitrag von Jan » Do Sep 14, 2017 12:21 am

Nicht das ich die Fahrer in Schutz nehmen will, aber ich glaube es liegt nicht nur an den Fahrern, sondern zum Großen Teil an den Reifen, und an den Autos selbst, das die nicht mehr so im Regen fahren können, wie Spa 98 .

shuyuan

Beitrag von shuyuan » Do Sep 14, 2017 12:47 am

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von *Jan:
<strong> Nicht das ich die Fahrer in Schutz nehmen will, aber ich glaube es liegt nicht nur an den Fahrern, sondern zum Großen Teil an den Reifen, und an den Autos selbst, das die nicht mehr so im Regen fahren können, wie Spa 98 . </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">nagut.
verstehe,die Ironie ist nicht leicht erkennbar.

Minardi

Beitrag von Minardi » Do Sep 14, 2017 11:23 am

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von danseys:
<strong> Und dann wird das bei Regen eine schöne verwirbelte Tropfen-Schleppe voll aufs Visier bringen Bild

Halo Bild Bild

danseys

Beitrag von danseys » Do Sep 14, 2017 11:48 am

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von Minardi:
<strong> ...Dummerchen... </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">normalerweise wäre ich ja jetzt beleidigt Bild - aber Du hast leider völlig recht! Bild

Minardi

Beitrag von Minardi » Do Sep 14, 2017 1:31 pm

...wenn man bedenkt, dass die FIA "Sichtprobleme" als Begründung aufgeführt hat, als sie das oder das seinerzeit verbieten liess...und jetzt sowas...es is doch nicht zu fassen Bild

Und obendrein sollen die Crashtests dazu virtuell ablaufen, weil man noch kein geeigneten Crashtest zur Hand hat. Bild Bild

Wie die Fahrer innerhalb der geforderten Zeit aus ihren Autos aussteigen sollen weiss auch kein Aas, aber das is ja scheinbar plötzlich irrelevant Bild Bild

Es is der Klassiker einer unausgegorenen, nicht ausgereiften Lösung, die schnell schnell implementiert wird, weil sich der oberste FIA-Hanswurst selbst verewigen will Bild

Es ist wichtig die Fahrer zu schützen, aber die Fahrer kennen das Risiko, sie müssen das Risiko handeln können, es zwingt sie niemand, ein Formel-1-Auto zu fahren. Und dass das System schützt, bezweifle ich stark: Bianchis Tod hätte es nicht abgewendet, es könnte durch die Einschränkungen im Sichtfeld eher zu mehr Unfällen führen und was wohl passiert, wenn sich wie hier ein Auto evtl. im Halo verhakt versuche ich mir besser auch nicht vorzustellen. Der grösste Hirnriss aller Zeiten.

flyer 07

Beitrag von flyer 07 » Do Sep 14, 2017 2:39 pm

Etwas OT:
Man beachte auch wie dicht die Jungs in Spa 98, selbst in schnellen Passagen auffahren können. Entsprechend
flach und einfach sind die Frontflügel. Bild

turner1

Beitrag von turner1 » Do Sep 14, 2017 3:52 pm

Der Colani Eifelland Formel 1-Renner hatte den Rückspiegel mittig vor der Nase des Fahrers montiert. Stommellen sagte es sei "gewöhnungsbedürftig" gewesen...

Colanis "Wunderrenner":

http://premiumfahrzeug.de/portfolio /eifelland-formel-1/

Beste Grüße Bild Bild

Tyrrell P34

Beitrag von Tyrrell P34 » Do Sep 14, 2017 4:06 pm

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv"> Der grösste Hirnriss aller Zeiten. </font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Genau.

Deshalb: So schnell wie möglich geschlossenes Cockpit.

shuyuan

Beitrag von shuyuan » Do Sep 14, 2017 5:57 pm

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von flyer 07:
<strong> Etwas OT:
Man beachte auch wie dicht die Jungs in Spa 98, selbst in schnellen Passagen auffahren können. Entsprechend
flach und einfach sind die Frontflügel. Bild </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Gut beobachtet.
Dahin müssen wir wieder zurück kommen dass man einem fahrzeug besser folgen kann. Damit steigt die möglichkeit des Überholens, sogar ohne die Kirmes DRS .

Zum Thema HALO

Es sollen jetzt noch designtechnisch Verbesserungen / Änderungen vorgenommen werden. Witzig, dass die Einführung eines sicherheitsrelevanten Teils erst ohne genügende Tests eingeführt und dann verbessert werden soll.
Die Möglichkeit ,dass durch diesen Bügel neue Sicherheitsrisiken erst entstehen könnten ( wie ich hab den nicht sehen können ) wischt man kommentarlos vom Tisch

shuyuan

Beitrag von shuyuan » Do Sep 14, 2017 5:58 pm

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von Tyrrell P34:
<strong> </font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv"> Der grösste Hirnriss aller Zeiten. </font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Genau.

Deshalb: So schnell wie möglich geschlossenes Cockpit. </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">es ist doch viel einfacher als man denkt.

Man nehme das LMP 1 chassis als Vorbild und fertig. Bild

Minardi

Beitrag von Minardi » Do Sep 14, 2017 6:11 pm

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von shuyuan:
<strong> </font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von Tyrrell P34:
<strong> </font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv"> Der grösste Hirnriss aller Zeiten. </font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Genau.

Deshalb: So schnell wie möglich geschlossenes Cockpit. </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">es ist doch viel einfacher als man denkt.

Man nehme das LMP 1 chassis als Vorbild und fertig. Bild </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Ich weiss was Besseres: die f1 und alle anderen fia-serien werden eingestellt wg. zu gefährlich. Dann kann keinem mehr was passieren Bild

shuyuan

Beitrag von shuyuan » Do Sep 14, 2017 6:15 pm

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von Minardi:
<strong> </font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von shuyuan:
<strong> </font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von Tyrrell P34:

Man nehme das LMP 1 chassis als Vorbild und fertig. Bild </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Ich weiss was Besseres: die f1 und alle anderen fia-serien werden eingestellt wg. zu gefährlich. Dann kann keinem mehr was passieren Bild </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Halt.
Du machst eine ganze Kette von zulieferbetrieben arbeitslos Bild
Viel zu gefährlich.

Tyrrell P34

Beitrag von Tyrrell P34 » Do Sep 14, 2017 8:15 pm

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv"> es ist doch viel einfacher als man denkt.

Man nehme das LMP 1 chassis als Vorbild und fertig. </font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Richtig kombiniert. Aber das kannst du noch nicht machen, da bekommen ein paar Kastrationsängste. Bild

Natürlich machen wir das auch mit zwei Fahrern am Auto, dann bekommt sogar Wehrlein seinen Platz..... Bild

turner1

Beitrag von turner1 » Do Sep 14, 2017 9:29 pm

Ist das Dach eines WEC-Renners denn im Bereich der oberen Frontscheibe so stabil wie so ein Halo-Teil? Glaube ich eher nicht, weil...es sieht nicht so aus. oder...?

Beste Grüße Bild Bild

shuyuan

Beitrag von shuyuan » Do Sep 14, 2017 11:14 pm

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von turner1:
<strong> Ist das Dach eines WEC-Renners denn im Bereich der oberen Frontscheibe so stabil wie so ein Halo-Teil? Glaube ich eher nicht, weil...es sieht nicht so aus. oder...?

Beste Grüße Bild Bild </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">ja doch.
das chassis ist wie bei einem f1 renner aus einem teil gebacken inklusive sicherheitstankzone und aus dem gleichen material.
die lmp1 fahrzeuge sind von der geschwindigkeit an der f1 nah dran

fliegen aber höher und weiter

<small>[ 14.09.2017, 23:26: Beitrag editiert von: shuyuan ]</small>

Minardi

Beitrag von Minardi » Fr Sep 15, 2017 12:07 am

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von shuyuan:
<strong> </font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von Minardi:
<strong> </font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von shuyuan:

Man nehme das LMP 1 chassis als Vorbild und fertig. Bild </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Ich weiss was Besseres: die f1 und alle anderen fia-serien werden eingestellt wg. zu gefährlich. Dann kann keinem mehr was passieren Bild </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Halt.
Du machst eine ganze Kette von zulieferbetrieben arbeitslos Bild
Viel zu gefährlich. </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Besser is das. Die stehen eh an zu gefährlichen Maschinen, vor denen sie geschützt werden müssen. Bild

Auch die ganzen Bürojobs die da dran hängen...ich will gar nicht an die vielen Rückenschäden denken, die es wegen der F1 gibt...das ist alles viel zu gefährlich Bild

<small>[ 15.09.2017, 00:32: Beitrag editiert von: Minardi ]</small>

turner1

Beitrag von turner1 » Fr Sep 15, 2017 12:33 am

Wollte nun wissen wie es genau ausschaut. Hier kann man das beim Audi R18 sehr schön sehen... und es beschwert sich keiner wegen schlechter Sicht. Jedenfalls kann ich mich nicht erinnern...
link

Beste Grüße Bild Bild

<small>[ 17.09.2017, 01:34: Beitrag editiert von: Feldo ]</small>

vandamm

Beitrag von vandamm » Fr Sep 15, 2017 12:37 am

Zum Thema Sicht. Mir ist das besonders durch das Bild des GP2 Rennwagen aufgefallen. Das Halo wurde erheblich verändert. Der untere Steg ist viel Länger. Das zeigen auch die Bilder von MCP vom Ungarn Test. Ferner glaube ich, dass dies beim Spiel nicht berücksichtigt wurde. Hier auf MST sind genug von den Bildern, wo man eindeutig sieht, dass die Blickrichtung deutlich nur vom dünnen Steg eingeschränkt wird.

Btw Spa und die böse Kurve. Grade Einfährt und Ausfahrt bedeutet deutliche Änderungen der Blickwinkel. Da wird es nur Probleme bei den 2 D Gamer geben. Vielleicht mal im wirklichem Leben durchfahren.....

Minardi

Beitrag von Minardi » Fr Sep 15, 2017 12:54 am

Wäre sicher anders, wenn die Fahrer die Säulen direkt vor der Nase hätten und nicht seitlich.

shuyuan

Beitrag von shuyuan » Fr Sep 15, 2017 1:08 am

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von turner1:
<strong> Wollte nun wissen wie es genau ausschaut. Hier kann man das beim Audi R18 sehr schön sehen...
und es beschwert sich keiner wegen schlechter Sicht. Jedenfalls kann ich mich nicht erinnern...
webpage

Beste Grüße Bild Bild
mach mal den link anders...sprengst die seite.

<small>[ 15.09.2017, 13:02: Beitrag editiert von: shuyuan ]</small>

flingomin

Beitrag von flingomin » Fr Sep 15, 2017 6:52 am

Die Fahrer die Halo getestet haben scheinen dem Vernehmen nach ja eher kein Problem mit der Sicht zu haben.
Witzig, dass ihnen das eine handvoll Fans unbedingt einreden will.
Kann man wieder nicht sein was nicht sein darf? Bild

turner1

Beitrag von turner1 » Fr Sep 15, 2017 7:52 am

@ shuyuan...

der Link ist schon ein bisken lang geworden, stimmt Bild keine Ahnung wie ich hier eine Nachbearbeitung mache Bild

Beste Grüße Bild Bild

shuyuan

Beitrag von shuyuan » Sa Sep 16, 2017 12:20 am

editiere die 2.url und schreib webpage rein
habs dir oben bei deinem zitat mal gemacht..

wenn du einen link setzt bekommst du doch die vorgabe.
im ersten feld trägst du die url ein und m nächsten feld lässt du es so wie es ist, kanndoch nich so schwer sein

<small>[ 15.09.2017, 13:03: Beitrag editiert von: shuyuan ]</small>

Tyrrell P34

Beitrag von Tyrrell P34 » Sa Sep 16, 2017 9:18 pm

turner1

Beitrag von turner1 » Sa Sep 16, 2017 9:51 pm

Zitat:

"wenn du einen link setzt bekommst du doch die vorgabe."

...nö. Ich kopiere immer die Webadresse oben in der Browserzeile der Seite die ich einsetzen möchte, und setze die dann hier ein...
Bild

Beste Grüße Bild Bild

Antworten