RTL macht sich immer lächerlicher

Diskutieren Sie mit anderen Formel-1-Fans rund um die Welt über die Formel 1, das letzte Rennen, die Fahrer, Entwicklungen, Gerüchte, Neuigkeiten, etc.
Stefan P
Wohnort: Freeman Dyson überzeugt:"… average surfacetemperature is a fiction…"

Beitrag von Stefan P » Di Mär 31, 2015 12:33 am

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von M2209:
Da ist er doch der Diavel mit zwei gleichen sinnlose Beiträge. Wieso hat man seine Sperre aufgehoben?

</font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">...weil Inklusion im Trend der Zeit liegt...

MisterEd

Beitrag von MisterEd » Di Mär 31, 2015 12:43 am

Hausleitner mit Susi Wolf ... ich empfand das als sehr angenehm und gut kommentiert, selbst mit den Bildausfällen sind sie prima umgegangen. Und ansonsten halt Wurz ... ist auch ok, besser als alles andere, was ich aus dem TV kenne in Bezug auf F1-Kommentatoren.

MattMurdog

Beitrag von MattMurdog » Di Mär 31, 2015 1:19 am

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von Diavel:
die Frau Wolf soll bitte in Zukunft lieber in der Williams Garage bleiben. Ihr komisches Akzent gepaart mit der total leisen Stimme machte es uns (ich, mein Schwager und unser Kumpel) unmöglich sie zu verstehen Bild </font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">komisch wenn ich den Satz so lese, hab ich gleich einen britischen Akzent im Kopf... woran das nun liegt.... Bild

Aber das ihre Stimme deutlich leiser war als vom Hauptkommentator ist mir nun wirklich nicht aufgefallen.

MattMurdog

Beitrag von MattMurdog » Di Mär 31, 2015 1:37 am

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von Berge_von_Grips:
<strong> Vettel bringt einen Hoffnungsschimmer. Nicht nur für RTL, sondern für alle Übertragungsrechte-Inhaber:

Klick

Die Mercedes-Siegesserie ist zum richtigen Zeitpunkt gerissen. Das kann an der Sendezeit gelegen haben (auch ich habe mich beim Frühstück eingeklinkt) und auch daran, dass sich die Leute vorab anhand des Qualys informieren, ob sich das Einschalten lohnen könnte. </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Das kann auch einfach ganz normales statistisches Rauschen sein....

im übrigen ist deine Begründung hier offtopic.

MSXFAN4EWA

Beitrag von MSXFAN4EWA » Di Mär 31, 2015 8:34 am

Ihr glaubt doch ned dass der Sieg von Vettel nicht von außen gestoiert wurde??!!

Kurze Anweisung wenn Savety Car kommt dann geht MErcedes rein und Vettel bleipt draussen...so einfach ist dass!

erst 2s Rückstand proh Runde und dann GEwinn?? haha ist doch alles fernmgestoiart finde ich!

M2209

Beitrag von M2209 » Di Mär 31, 2015 8:43 am

Genau und die Griechen werden die Schulden zurück zahlen.

flingomin

Beitrag von flingomin » Di Mär 31, 2015 8:48 am

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von MSXFAN4EWA:
<strong> Ihr glaubt doch ned dass der Sieg von Vettel nicht von außen gestoiert wurde??!!

Kurze Anweisung wenn Savety Car kommt dann geht MErcedes rein und Vettel bleipt draussen...so einfach ist dass!
</strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Von außen gesteuert glaube ich nicht.
Ich halte es allerdings für denkbar (obs so war weiß vielleicht nicht mal der Geier), dass sich Mercedes Miten in der Diskussion mit dem Damoklesschwert der drohenden Änderungen der Motorenformel über dem Kopf für das eine Mal nicht soooooo dolle angestrengt hat einen weiteren Doppelsieg einzufahren.
Motto: Schaut her, wir sind auch unter dem aktuellen Reglement einholbar, ihr könnt also ruhig alles so lassen wie es ist.

ImFasterThanTheStig

Beitrag von ImFasterThanTheStig » Di Mär 31, 2015 8:52 am

Und für sowas werden sie sich das Rennen des Hauptsponsors ausgesucht haben?

Mkaaaaay.

Minardi

Beitrag von Minardi » Di Mär 31, 2015 9:07 am

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von ImFasterThanTheStig:
<strong> Und für sowas werden sie sich das Rennen des Hauptsponsors ausgesucht haben?
</strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">...zumal erstmal alle rufen "Hurra, Mercedes hat verloren", das kann auch irgendwie nicht so ganz ins Marketingkonzept passen...

Berge_von_Grips

Beitrag von Berge_von_Grips » Di Mär 31, 2015 9:17 am

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von ImFasterThanTheStig:
<strong> Entspannung, wird schon wieder, Hoffnungsschimmer </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Toll, was in wenige Worte hineininterpretiert wird. Von "wird schon wieder" habe ich rein gar nichts geschrieben. Sondern von Hoffnungsschimmer, und genau das ist die Malaysia-Quote. Erst recht nach dem Totalabsturz der Quote beim Saisonauftakt.

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von MattMurdog:
<strong> im übrigen ist deine Begründung hier offtopic. </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Entschuldigung. Mir war nicht bewusst, wie streng die OT-Regeln neuerdings beachtet werden müssen. Werde in Zukunft alle Beiträge anderer User gewissenhaft daraufhin prüfen und ggf. Alarm schlagen.

Bild

Turrican4D

Beitrag von Turrican4D » Di Mär 31, 2015 1:46 pm

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von M2209:
<strong> Genau und die Griechen werden die Schulden zurück zahlen. </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Austeritätsanhänger? Bild

MattMurdog

Beitrag von MattMurdog » Di Mär 31, 2015 3:43 pm

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von Berge_von_Grips:
<strong> </font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von MattMurdog:
<strong> im übrigen ist deine Begründung hier offtopic. </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Entschuldigung. Mir war nicht bewusst, wie streng die OT-Regeln neuerdings beachtet werden müssen. Werde in Zukunft alle Beiträge anderer User gewissenhaft daraufhin prüfen und ggf. Alarm schlagen.

Bild </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Da Doni und Diavel wieder schreiben, dauert das ja nicht lange bis in allen Threads dasselbe steht. Und dann mault IFFTS wieder ich würde bei anderen nicht anmerken, wenn sie OT sind.

Feldo

Beitrag von Feldo » Di Mär 31, 2015 3:44 pm

ModMurdog Bild

bnlflo

Beitrag von bnlflo » Di Mär 31, 2015 4:15 pm

Mod-Diskussionen gehören aber in die Lobby. Bild

Berge_von_Grips

Beitrag von Berge_von_Grips » Di Mär 31, 2015 5:31 pm

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von MattMurdog:
<strong> Da Doni und Diavel wieder schreiben, dauert das ja nicht lange bis in allen Threads dasselbe steht. Und dann mault IFFTS wieder ich würde bei anderen nicht anmerken, wenn sie OT sind. </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Also den Vergleich muss ich mir verbitten. Ich war nur knapp OT, mit RTL hatte es allemal zu tun.

Francisco Scaramanga

Beitrag von Francisco Scaramanga » Di Mär 31, 2015 5:32 pm

<strong> Erst recht nach dem Totalabsturz der Quote beim Saisonauftakt.
</strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Ja, die Erfolgsfans kriechen aus ihren Löchern - und sind genauso schnell auch wieder weg, wenns wieder nicht mehr läuft.

Auf solche Fans braucht die F1 erst gar nicht zu bauen.

Benutzername

Beitrag von Benutzername » Di Mär 31, 2015 5:55 pm

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von Francisco Scaramanga:
<strong> Ja, die Erfolgsfans kriechen aus ihren Löchern - und sind genauso schnell auch wieder weg, wenns wieder nicht mehr läuft.

Auf solche Fans braucht die F1 erst gar nicht zu bauen. </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Acht bis Neun Mio treue Erfolgsfans über ~10 Jahre sind allen Beteiligten bei RTL (und anderswo) aber lieber als 1 Mio untreue Misserfolgsfans, die sich nach einem Jahr wieder vom Acker machen. Schon klar, oder?

Francisco Scaramanga

Beitrag von Francisco Scaramanga » Di Mär 31, 2015 6:27 pm

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von Benutzername:
<strong> Schon klar, oder? </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Klar ist das klar, allerdings interessiert mich mal RTL so ueberhaupt nicht, die Formel 1 allerdings schon.

Falls es die Formel 1 allerdings nur mit RTL weitergeben kann, dann sage ich nichts mehr ueber die liebe Erfolgsfan-Gemeinde. Bild Und natuerlich bedingt sich das, ist mir klar, leider...

MattMurdog

Beitrag von MattMurdog » Di Mär 31, 2015 11:09 pm

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von Feldo:
<strong> ModMurdog Bild </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Ne, dafür bin ich hier nicht der richtige. Wahrscheinlich sollte ich eh erstmal 'ne Pause einlegen.
Dann kann ich wieder RTL schauen, wenn ich nicht am Rechner bin, online geht ja nicht mehr.

@Berge_von_Grips: das war weder als Gleichstellung noch als Vergleich gemeint.

MattMurdog

Beitrag von MattMurdog » Fr Apr 03, 2015 11:52 am

hmmm, macht RTL die ganze Zeit genau das, was Bernie nun auch von anderen will?

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">"Die Kommentatoren verschlechtern die Situation, weil sie für Experten erklären und nicht für Menschen, die einfach einen unterhaltsamen Nachmittag vor ihrem Fernseher verbringen wollen", so der 84-jährige Formel-1-Geschäftsführer. "Und manchmal verstecken sich diese Kommentatoren auch hinter irgendwelchen technischen Fachbegriffen, weil sie selbst nicht hundertprozentig verstehen, was vor sich geht."</font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Waßer und König moderieren eindeutig "für Menschen, die einfach einen unterhaltsamen Nachmittag vor ihrem Fernseher verbringen wollen". Anwesende Promis und das restliche RTL-Programm im Zweifel wichtiger als das aktuelle Renngeschehen, wie auch die ewige Monologe für die "später hinzugekommenen" und "neuen Zuschauer, die die Regeln nicht kennen" und "bei Verwandten grad bei Kaffee und Kuchen sitzen" nachdem sie "vom Sonntagsspaziergang zurück" sind. (für frühe Rennen gibt es dann nich "verschlafen und "Frühstückstisch"... Bild )

Für informierte Fans moderiert leider bei RTL niemand (mehr). Also meint Bernie eindeutig nicht die RTL-Übertragungen mit dem einleitenene Satz: "Die Kommentatoren verschlechtern die Situation, weil sie für Experten erklären".

danseys

Beitrag von danseys » Fr Apr 03, 2015 1:34 pm

<strong> ... online geht ja nicht mehr... </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">naja, gibt schon Möglichkeiten, wo man z.B. "schöner-fernsehen" kann, oder "live-stream PUNKTtv" das Geschehen verfolgen kann, sogar hin und her zwischen RTL und ORF, je nach Lust, Moderatoren-Präferenzen und Werbepausen...

trixter

Beitrag von trixter » Fr Apr 03, 2015 8:49 pm

Jetzt habe ich Sky und muss sage das ist eine Klasse besser als RTL, kein Vergleich. Kann nur empfehlen.

TifosiF40

Beitrag von TifosiF40 » Fr Apr 03, 2015 9:11 pm

Sky ist sicher besser als RTL, aber das komplette "On Air"-Personal ist dringend austauschbedürftig.

danseys

Beitrag von danseys » Fr Apr 03, 2015 9:35 pm

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von trixter:
<strong> Jetzt habe ich Sky und muss sage das ist eine Klasse besser als RTL, kein Vergleich. Kann nur empfehlen. </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Das macht pro Rennen locker 10€ aufwärts, wenn man sonst keinen sky-Bedarf hat - na toll!

Also ich kann garnicht soviel kotzen wie ich essen kann - und genauso verhält es sich beim "bewegten Bild" heutzutage... Bild

GoaSunrise

Beitrag von GoaSunrise » Sa Apr 04, 2015 6:22 pm

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von danseys:
<strong>Das macht pro Rennen locker 10€ aufwärts, wenn man sonst keinen sky-Bedarf hat - na toll!

Also ich kann garnicht s</strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Der "sonstige" Sky-Bedarf umfasst z.B. sämtliche MotoGP-Rennen in HD, Nascar auf Motorvision, IndyCar auf SkySportUS etc.

Und wir reden hier von Sendern, die man auch time-shiften und/oder aufzeichnen kann. Nicht so wie diese - mittlerweile vollkommen unnötigen - privaten HD+ Werbe-Sender.

Ausserdem bietet Sky ansonsten ein recht "nerdiges" Umfeld, was ich sehr begrüsse Bild

Antworten