RTL macht sich immer lächerlicher

Diskutieren Sie mit anderen Formel-1-Fans rund um die Welt über die Formel 1, das letzte Rennen, die Fahrer, Entwicklungen, Gerüchte, Neuigkeiten, etc.
voda

Beitrag von voda » Mo Mai 28, 2007 1:01 pm

lieber RTL als ARD Bild

Hill

Beitrag von Hill » Mo Mai 28, 2007 1:05 pm

</font><blockquote><font size="1" face="Verdana,Helvetica,Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana,Helvetica,Arial,sans-seriv">Original erstellt von voda:
<strong> lieber RTL als ARD Bild </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Verdana,Helvetica,Arial,sans-seriv">Das stimmt!

MisterEd

Beitrag von MisterEd » Mo Mai 28, 2007 1:06 pm

</font><blockquote><font size="1" face="Verdana,Helvetica,Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana,Helvetica,Arial,sans-seriv">Original erstellt von schumi2 der raser:
<strong> Ist das in Spanien, England oder den anderen teilnehmenden Nationen anders ?? Bild </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Verdana,Helvetica,Arial,sans-seriv">Selten, aber hier muss ich dir zustimmen.

Das ist doch wirklich überall so, man bedenke nur den Prüller-Klien-Hype, und der (Klien) hatte fahrerisch nun wirklich nix zu bieten Bild

In Spanien Alfon, in England Hamilton, in Finnland Kimi usw.

Der Alte

Beitrag von Der Alte » Mo Mai 28, 2007 1:09 pm

Früher mussten die Fans deutschsprachiger Fahrer (außer Schumi 1) meist lang auf das erste Interview ihres "Favoriten" warten. Das ist jetzt nicht mehr so. Was ist daran schlimm?
Und Nico und Nick fahrerisches Talent absprechen ... setz beide mal in einen Ferrari oder McLaren ...

Onkel_Alfons

Beitrag von Onkel_Alfons » Mo Mai 28, 2007 1:10 pm

</font><blockquote><font size="1" face="Verdana,Helvetica,Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana,Helvetica,Arial,sans-seriv">Original erstellt von parabolica:
DTM Übertragungen Anfang der 90er haben Freude gemacht[/QB]</font><hr /></blockquote><font size="2" face="Verdana,Helvetica,Arial,sans-seriv">Das kam mir vorhin beim Posten ja spontan in den Sinn: Die packenden Live-Übertragungen der DTM/ITC Anfang bis Mitte der 90er. Die heutige DTM-Präsentation erreicht dieses Niveau leider auch nicht mehr.

Webbera

Beitrag von Webbera » Mo Mai 28, 2007 1:15 pm

</font><blockquote><font size="1" face="Verdana,Helvetica,Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana,Helvetica,Arial,sans-seriv">Original erstellt von hello86:
Naja aber ist es nicht in jedem Land so, dass vor allem auf ihre Fahrer geguckt wird.
</font><hr /></blockquote><font size="2" face="Verdana,Helvetica,Arial,sans-seriv">In Australien macht man Webber nieder, es ist also nicht überall so.
Oi, ich höre schön die höhnenden Kommentare. Bild

Aber bei RTL ist es schon sehr auffällig und mitunter auch ziemlich nervig, schließlich fahren 22 Fahrer im Feld und eigentlich sollte man erwarten können, dass man zumindest ein Interview von jedem in einer Saison gehört hat.

Michi3004

Beitrag von Michi3004 » Mo Mai 28, 2007 1:17 pm

Die beste Motorsport-Übertragung ist für mich die Moto-GP von Eurosport. Werbung ist da auch erträglich.

@Threadersteller:
Wenn dir RTL nicht passt, wieso holst du dir dann nicht Premiere? Die 9,99€ sind es wert, glaub mir. Auch wen Schulz nicht der Beste ist, immernoch besser als die Dödel von RTL Bild

Ferrarirosso

Beitrag von Ferrarirosso » Mo Mai 28, 2007 1:19 pm

</font><blockquote><font size="1" face="Verdana,Helvetica,Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana,Helvetica,Arial,sans-seriv">Original erstellt von Michi3004:
<strong> Die beste Motorsport-Übertragung ist für mich die Moto-GP von Eurosport. Werbung ist da auch erträglich.

@Threadersteller:
Wenn dir RTL nicht passt, wieso holst du dir dann nicht Premiere? Die 9,99€ sind es wert, glaub mir. Auch wen Schulz nicht der Beste ist, immernoch besser als die Dödel von RTL Bild </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Verdana,Helvetica,Arial,sans-seriv">Für 9,99 bekommst du meines Wissens aber nicht das Sportpaket.

Muesli

Beitrag von Muesli » Mo Mai 28, 2007 1:20 pm

</font><blockquote><font size="1" face="Verdana,Helvetica,Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana,Helvetica,Arial,sans-seriv">Original erstellt von Ferrarirosso:
<strong> </font><blockquote><font size="1" face="Verdana,Helvetica,Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana,Helvetica,Arial,sans-seriv">Original erstellt von Michi3004:
<strong> Die beste Motorsport-Übertragung ist für mich die Moto-GP von Eurosport. Werbung ist da auch erträglich.

@Threadersteller:
Wenn dir RTL nicht passt, wieso holst du dir dann nicht Premiere? Die 9,99€ sind es wert, glaub mir. Auch wen Schulz nicht der Beste ist, immernoch besser als die Dödel von RTL Bild </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Verdana,Helvetica,Arial,sans-seriv">Für 9,99 bekommst du meines Wissens aber nicht das Sportpaket. </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Verdana,Helvetica,Arial,sans-seriv">Doch! Kostet 9,90!

°

Der Alte

Beitrag von Der Alte » Mo Mai 28, 2007 1:21 pm

Bevorzugt Premiere bei Interviews nicht die deutschsprachigen Fahrer?

kuutamo

Beitrag von kuutamo » Mo Mai 28, 2007 1:21 pm

</font><blockquote><font size="1" face="Verdana,Helvetica,Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana,Helvetica,Arial,sans-seriv">Original erstellt von Jupiterson:
<strong>Zuerst mal Willkommen im Forum.
</strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Verdana,Helvetica,Arial,sans-seriv">Sheggy hat sich im Februar 2004 angemeldet. Ich erst im März... wann heisst du mich willkommen? Bild

Ferrarirosso

Beitrag von Ferrarirosso » Mo Mai 28, 2007 1:23 pm

</font><blockquote><font size="1" face="Verdana,Helvetica,Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana,Helvetica,Arial,sans-seriv">Original erstellt von Muesli:
<strong> Für 9,99 bekommst du meines Wissens aber nicht das Sportpaket. </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Verdana,Helvetica,Arial,sans-seriv">Doch! Kostet 9,90!

°
Ach?

Ich dachte: Grundpaket: 9,99 plus Sportpaket X,xx € .

Hmmm, muss ich mich tatsächlich mal umschauen.

Michi3004

Beitrag von Michi3004 » Mo Mai 28, 2007 1:29 pm

</font><blockquote><font size="1" face="Verdana,Helvetica,Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana,Helvetica,Arial,sans-seriv">Original erstellt von Der Alte:
<strong> Bevorzugt Premiere bei Interviews nicht die deutschsprachigen Fahrer? </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Verdana,Helvetica,Arial,sans-seriv">Sicherlich gibt es Interviews deutschsprachiger Fahrer, aber ich hab schon mal welche von Speed, Webber und co. gehört.
Das Augenmerk liegt bei den Top-Teams und den Deutschen, aber auch die kleinen Teams kommen nicht zu kurz.

Jupiterson

Beitrag von Jupiterson » Mo Mai 28, 2007 1:30 pm

Premiere ist journalistisch weit aus besser, und war auch schon zu MSC-Zeiten viel ausgewogener als RTL. Die wiederum mussten und müssen versuchen, die grossen Massen an die Glotze zu binden. Bei mir haben sie erreicht, dass ich nach Jahren der Nervtöterei endlich bei Premiere gelandet bin. Und bereue es kein bisschen! Das ist mir das Geld wert.

Der Unterschied von einem Privatsender zu einer Zeitschrift oder INet(Werbung), ist aber, das man die überblättern bzw. wegklicken kann. Das geht halt beim TV nicht.

RTL ist auch nicht wirklich an Journalismus interessiert, sie müssen Kohle machen. Egal wie. Un zu welchen Preis. Und wenn Hamsterrennen der grosse Rennen wären, dann würden sie das bringen. Sie haben ja auch keine Verpflichtung dazu. Das Gleiche ist ja mit BMG/Sony: Die (Bertelsmänner) sind nicht interessiert an Qualität und/oder Kunst (da kann man ja auch unterschiedlicher Meinung sein), sondern an Verkäufen. Und nur an denen. Würde beispielsweise Judas Priest ein Karriere-Peak wieder gelingen, sie würden nur das ausschlachten (Leider wird das mit Judas Priest nie der Fall sein Bild )

Das mit den Skispringern wurde ja schon geschrieben. Da machte und macht der ORF nie so einen Hype um Sportler, wie RTL um Hanni und Schmidt. Konsequenz? Beide Karrieren wurden in die Werbung und PR verheizt, und brachten nix mehr. Der das verhindern wollte (Ex-Bundestrainer Hess), wurde gedemütigt und ging (oder wurde gegangen?)… Tja, that's RTL…

<small>[ 28.05.2007, 13:35: Beitrag editiert von: Jupiterson ]</small>

Michi3004

Beitrag von Michi3004 » Mo Mai 28, 2007 1:32 pm

</font><blockquote><font size="1" face="Verdana,Helvetica,Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana,Helvetica,Arial,sans-seriv">Original erstellt von Ferrarirosso:
<strong> </font><blockquote><font size="1" face="Verdana,Helvetica,Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana,Helvetica,Arial,sans-seriv">Original erstellt von Muesli:
<strong> Für 9,99 bekommst du meines Wissens aber nicht das Sportpaket. </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Verdana,Helvetica,Arial,sans-seriv">Doch! Kostet 9,90!

°
Ach?

Hmmm, muss ich mich tatsächlich mal umschauen. </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Verdana,Helvetica,Arial,sans-seriv">Premiere-Abo

Jupiterson

Beitrag von Jupiterson » Mo Mai 28, 2007 1:34 pm

</font><blockquote><font size="1" face="Verdana,Helvetica,Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana,Helvetica,Arial,sans-seriv">Original erstellt von kuutamo:
<strong> </font><blockquote><font size="1" face="Verdana,Helvetica,Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana,Helvetica,Arial,sans-seriv">Original erstellt von Jupiterson:
<strong>Zuerst mal Willkommen im Forum.
</strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Verdana,Helvetica,Arial,sans-seriv">Sheggy hat sich im Februar 2004 angemeldet. Ich erst im März... wann heisst du mich willkommen? Bild </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Verdana,Helvetica,Arial,sans-seriv">Herzlich willkommen im Forum @ kuutamoo

Mein Name is J ä nis und ich weiss von nix…

jetfh

Beitrag von jetfh » Mo Mai 28, 2007 1:34 pm

</font><blockquote><font size="1" face="Verdana,Helvetica,Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana,Helvetica,Arial,sans-seriv">Original erstellt von 1502:
<strong> Der Nationalismus in den Sportübertragungen von RTL (nicht nur F1) ist mitunter nervig, ...</strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Verdana,Helvetica,Arial,sans-seriv">Früher gab es noch das schöne Wort Patriotismus, aber offenbar ist das heutzutage in Vergssenheit geraten.

Mir als Österreicher würde es schön stinken, wenn der Prüller den Wurz immer schlechtreden würde - obwohl ich leider zugeben muß, dass er wohl heuer gegen Rosberg klar verlieren wird.

Jet

kuutamo

Beitrag von kuutamo » Mo Mai 28, 2007 1:36 pm

</font><blockquote><font size="1" face="Verdana,Helvetica,Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana,Helvetica,Arial,sans-seriv">Original erstellt von Jupiterson:
<strong>Herzlich willkommen im Forum @ kuutamoo
</strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Verdana,Helvetica,Arial,sans-seriv">Bild
Könnt ich dir Sterne geben, hättest jetzt 5 gekriegt Bild

Jupiterson

Beitrag von Jupiterson » Mo Mai 28, 2007 1:38 pm

</font><blockquote><font size="1" face="Verdana,Helvetica,Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana,Helvetica,Arial,sans-seriv">Original erstellt von jetfh:
<strong> </font><blockquote><font size="1" face="Verdana,Helvetica,Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana,Helvetica,Arial,sans-seriv">Original erstellt von 1502:
<strong> Der Nationalismus in den Sportübertragungen von RTL (nicht nur F1) ist mitunter nervig, ...</strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Verdana,Helvetica,Arial,sans-seriv">Früher gab es noch das schöne Wort Patriotismus, aber offenbar ist das heutzutage in Vergssenheit geraten.

Mir als Österreicher würde es schön stinken, wenn der Prüller den Wurz immer schlechtreden würde - obwohl ich leider zugeben muß, dass er wohl heuer gegen Rosberg klar verlieren wird.

Jet </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Verdana,Helvetica,Arial,sans-seriv">Naja, Heinzi muss ich ja an jedem Strohhalm klammern, der für Österreich fährt. Und selbst wenn er Kli-en. heisst oder hiesse…
Wird Zeit, dass der ORF seinen Nachfolger bestellt, er wird alt.

Ich wüsste ja einen: Walter Zipser, aus OÖ ;-)

Muesli

Beitrag von Muesli » Mo Mai 28, 2007 1:41 pm

<strong> </font><blockquote><font size="1" face="Verdana,Helvetica,Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana,Helvetica,Arial,sans-seriv">Original erstellt von Muesli:

°
Ach?

Hmmm, muss ich mich tatsächlich mal umschauen. </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Verdana,Helvetica,Arial,sans-seriv">Musst nur aufpassen, dass du einen Receiver hast, der die Optionen im Sportkanal ermöglicht, sonst schaust du in die Röhre!

°

Minardi

Beitrag von Minardi » Mo Mai 28, 2007 1:43 pm

<strong>
Zum Topic.
Das war doch schon immer so, bei RTL. Niedriges Bild-Deutschtümelei-Niveau. Nicht nur bei der F1. Is' nix Neues nicht. </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Verdana,Helvetica,Arial,sans-seriv">Deutsche Zuschauer interessieren sich nunmal in besonderem Masse fuer dt. Fahrer...oesterreichische nunmal fuer oesterreichische...is doch normal...oder darf ich dir ob deiner Eroeffnung eines separaten Formel-Austria-Freds ebenfalls niedriges Krone-Austriatuemelei-Niveau unterstellen?
Bild Bild Bild

@Topic

RTL hat die Siegerehrung nur halb gezeigt, dafuer dazwischen irgendwelche daemlichen Interviews geschalten...ekelhaft....wenigstens haben sie die PK gezeigt...war auch nich immer so... Bild

Feldo

Beitrag von Feldo » Mo Mai 28, 2007 1:49 pm

<strong> Naja, Heinzi muss ich ja an jedem Strohhalm klammern, der für Österreich fährt. Und selbst wenn er Kli-en. heisst oder hiesse…

</strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Verdana,Helvetica,Arial,sans-seriv">Jaja, das ist dann einfach ein Strohhalm aber keine "Österreichtümelei" Bild

Jupiterson

Beitrag von Jupiterson » Mo Mai 28, 2007 1:53 pm

</font><blockquote><font size="1" face="Verdana,Helvetica,Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana,Helvetica,Arial,sans-seriv">Original erstellt von kuutamo:
<strong> </font><blockquote><font size="1" face="Verdana,Helvetica,Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana,Helvetica,Arial,sans-seriv">Original erstellt von Jupiterson:
<strong>Herzlich willkommen im Forum @ kuutamoo
</strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Verdana,Helvetica,Arial,sans-seriv">Bild
Könnt ich dir Sterne geben, hättest jetzt 5 gekriegt Bild </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Verdana,Helvetica,Arial,sans-seriv">Tervetuloa @ Kuutamo
Ei kastä! Bild

Agent4711

Beitrag von Agent4711 » Mo Mai 28, 2007 3:19 pm

</font><blockquote><font size="1" face="Verdana,Helvetica,Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana,Helvetica,Arial,sans-seriv">Original erstellt von voda:
<strong> lieber RTL als ARD Bild </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Verdana,Helvetica,Arial,sans-seriv">Das ist nicht Dein Ernst, oder? Stehst Du auf Werbepausen oder hängst Du an den RTL-"Spezialisten"?
Ich würd jubeln, wenn die öffentlich-rechtlichen wieder die Senderechte kaufen würden (was wohl nicht passieren wird).

aju

Beitrag von aju » Mo Mai 28, 2007 3:22 pm

</font><blockquote><font size="1" face="Verdana,Helvetica,Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana,Helvetica,Arial,sans-seriv">Original erstellt von Agent4711:
<strong>
Ich würd jubeln, wenn die öffentlich-rechtlichen wieder die Senderechte kaufen würden (was wohl nicht passieren wird). </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Verdana,Helvetica,Arial,sans-seriv">Hast du schonmal die aktuellen DTM-Übertragungen über dich ergehen lassen?

Niemals Öffentlich-Rechtliche, denen ist eine (gaaanz spaaaannende) Reportage aus der Konserve wichtiger, als eine Liveübertragung zuende zu bringen...

Antworten