.:: Livethread Grand Prix von Aserbaidschan - Baku ::.

Diskutieren Sie mit anderen Formel-1-Fans rund um die Welt über die Formel 1, das letzte Rennen, die Fahrer, Entwicklungen, Gerüchte, Neuigkeiten, etc.
MajorGriffon

Beitrag von MajorGriffon » Fr Jun 30, 2017 5:52 pm

Nene!

Irgendwann platz Louise wirklich der Kragen und dann schickt sie Bottas, damit der Vettel eine reinhaut.

Der arme Kerl muß ja auch sonst alles machen, Gegner aufhalten, Platz machen, die Konkurrenz bei Startunfällen ausdünnen und Louise die Windeln wexxeln...

bkopreit

Beitrag von bkopreit » Fr Jun 30, 2017 5:56 pm

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von Arno:
<strong> Niki Lauda warnt vor einer Eskalation des Streits zwischen Sebastian Vettel (Ferrari) und Lewis Hamilton (Mercedes): "Irgendwann verpasst ihm Lewis eine"

Naja, wenn die Pussi das Echo ab kann.....
Bild </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Bloss nicht zurückschlagen, sonst wird Vettel vermutlich für Lebenszeit gesperrt und Hamilton wird zur Gottheit erklärt.

Arno

Beitrag von Arno » Fr Jun 30, 2017 6:06 pm

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von MajorGriffon:
<strong> Nene!

Irgendwann platz Louise wirklich der Kragen und dann schickt sie Bottas, damit der Vettel eine reinhaut.

Der arme Kerl muß ja auch sonst alles machen, Gegner aufhalten, Platz machen, die Konkurrenz bei Startunfällen ausdünnen und Louise die Windeln wexxeln... </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Bild

Arno

Beitrag von Arno » Fr Jun 30, 2017 6:07 pm

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von bkopreit:
<strong> </font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von Arno:
<strong> Niki Lauda warnt vor einer Eskalation des Streits zwischen Sebastian Vettel (Ferrari) und Lewis Hamilton (Mercedes): "Irgendwann verpasst ihm Lewis eine"

Naja, wenn die Pussi das Echo ab kann.....
Bild </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Bloss nicht zurückschlagen, sonst wird Vettel vermutlich für Lebenszeit gesperrt und Hamilton wird zur Gottheit erklärt. </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">auch möglich....

Tyrrell P34

Beitrag von Tyrrell P34 » Fr Jun 30, 2017 10:13 pm

Umgekehrt wirdn Schuh draus. Mich wundert, dass noch keiner Hamilton eine gescheuert hat. Ein kleines Salazar-treatment erhöht das Denkvermögen. Bild

Und Lauda sollte lieber die Klappe halten. Er war damals federführend, als man Riccardo Patrese durch öffentlichem Druck für ein Rennen gesperrt hat, obwohl er unschuldig war. Gleiches hat man jetzt offenbar mit Vettel vor. Bild Bild

Schumi 1990:

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv"> Eine nachträgliche Rennsperre ist absolut unzulässig, weil Vettel nicht die für eine Rennsperre notwendige Anzahl an Strafpunkten hat. </font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Heißt das das die Typen vom International Tribunal keine Rennsperre verhängen können, unabhängig von den bisherigen Punkten und der Entscheidung der Stewards? Bild Kennt sich einer damit aus? (Ich hatte mit denen zum Glück nie zu tun). Folgender Satz:

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv"> The International Tribunal (IT) exercises the FIA’s disciplinary powers in the first instance (for cases not dealt with by the Stewards of the Meeting). </font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Das heißt doch das sie die Entscheidung der Stewards nicht aufheben oder korrigieren dürfen?

shuyuan

Beitrag von shuyuan » Sa Jul 01, 2017 12:31 am

ich schrieb ; "von einigen hier"
Wenn ich was nicht weiss oder verstehe, kann ich fragen.
Erwarte ich auch von den anderen hier.

Zum anderen:
Die FIA macht die Regeln.
Die FIA kann Regeln erweitern bzw ändern.
Und so wie es aussieht, kann die FIA auch in vielen Fällen individuelle Vorgänge erweitert bestrafen.
Somit halten sie sich nicht an ihre eigenen Regeln.
Für den Fall dass jetzt nochwas für Vettel nachkäme.

<small>[ 30.06.2017, 12:46: Beitrag editiert von: shuyuan ]</small>

Seyan

Beitrag von Seyan » Sa Jul 01, 2017 12:47 am

Auf jeden Fall toll, wie entspannt man die Sache bei Mercedes sieht. Man lässt sich einfach nicht aus der Ruhe bringen und statt Worten Fäuste folgen.

Aber offenbar finden das viele Fans toll, dass man bei Mercedes Vettel eine aufs Maul geben will. Was kommt als nächstes? Destruction Derby Time? Carmageddon? Oder lieber Wipeout? Hamilton bekommt dann Reifenmesser in die Felge montiert und kann beim Überholen den anderen noch die Reifen zerfetzen? Vettel bekommt dafür nen Rammbock vorne?

Kommt das gerade in den dt. Medien nur so rüber, als würde Vettel den Mund halten, während Mercedes einen Dünnpfiff nach dem anderen raushaut oder ist es wirklich so?

Stromberg

Beitrag von Stromberg » Sa Jul 01, 2017 12:50 am

Sorry Arno ich lese keine 25 Seiten durch.

Arno

Beitrag von Arno » Sa Jul 01, 2017 2:12 am

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von Tyrrell P34:
<strong> Umgekehrt wirdn Schuh draus. Mich wundert, dass noch keiner Hamilton eine gescheuert hat. Ein kleines Salazar-treatment erhöht das Denkvermögen. Bild

Und Lauda sollte lieber die Klappe halten. Er war damals federführend, als man Riccardo Patrese durch öffentlichem Druck für ein Rennen gesperrt hat, obwohl er unschuldig war. Gleiches hat man jetzt offenbar mit Vettel vor. Bild Bild

Schumi 1990:

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv"> Eine nachträgliche Rennsperre ist absolut unzulässig, weil Vettel nicht die für eine Rennsperre notwendige Anzahl an Strafpunkten hat. </font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Heißt das das die Typen vom International Tribunal keine Rennsperre verhängen können, unabhängig von den bisherigen Punkten und der Entscheidung der Stewards? Bild Kennt sich einer damit aus? (Ich hatte mit denen zum Glück nie zu tun). Folgender Satz:

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv"> The International Tribunal (IT) exercises the FIA’s disciplinary powers in the first instance (for cases not dealt with by the Stewards of the Meeting). </font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Das heißt doch das sie die Entscheidung der Stewards nicht aufheben oder korrigieren dürfen? </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Nach meiner Interpretation ist ein Sperre, wie Du schon sagst, nicht möglich, da keine 12 Punkte in 12 Monaten. Das eingesetzte Tribunal soll wohl nun überprüfen, ob die Stewards alles richtig gemacht haben. Was schon an für sich seltsam ist. Die maximale Bestrafung wären einmal Drive through, 5 und 10 Sekunden Zeitstrafe.

Alles drei hinternander geht auch. (Ähem)

Zusätzlich dürfen sie bei extrem cases eine zusätzliche Strafe aussprechen, eine beliebige Startnummer für das nächste Rennen. Vermute den Start als letzter.
Das wird wohl nun durch die Hintertür durch gedrückt werden, weil eben nichts anderes geht.

Zur Sicherheit hat man ja ebenfalls angefangen, einen technischen verstoss zu ermitteln, um in jedem Fall die o.a. Strafe aussprechen zu können.

Meerissnich. Meine Meinung.

Helldriver

Beitrag von Helldriver » Sa Jul 01, 2017 8:29 am

Das erinnert mich hier irgendwie an die goldene Zeiten, als verblendeten Schumifans jede noch so schändliche Aktion ihres Meisters irgendwie schönreden wollten.

Mir ist es vollkommen latte, ob am Ende Hamilton oder Vettel Weltmeister wird.
Darüber verliere ich sicher nicht meine Objektivität. Wer wirklich meint, Vettels Rammstoss war keine Absicht, muss schon extrem verblödet sein.

Da die Sache sowas von klar ist und Vettel keine Einsicht zeigt, wird er eben eine höhere Strafe bekommen. Rumheulen bringt nix, das hat er sich alles selbst zuzuschreiben.

Schumi_Fan_1990

Beitrag von Schumi_Fan_1990 » Sa Jul 01, 2017 9:37 am

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von Helldriver:
<strong>Das erinnert mich hier irgendwie an die goldene Zeiten, als verblendeten Schumifans jede noch so schändliche Aktion ihres Meisters irgendwie schönreden wollten.</strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Und schon wieder dieser 0815-Standardkram. Mich erinnert das eher an die Zeiten, als ausgerechnet bei Schumi immer ganz genau hingeschaut wurde und jede Kleinigkeit zu einer groben Unsportlichkeit hochstilisiert wurde. So viel zum Thema Objektivität. Bild

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von Helldriver:
<strong>Darüber verliere ich sicher nicht meine Objektivität. Wer wirklich meint, Vettels Rammstoss war keine Absicht, muss schon extrem verblödet sein.</strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Also, hier vermischt du jetzt aber zwei Dinge, die nichts miteinander zu tun haben.

1. Die Objektivität lassen ja wohl eher diejenigen vermissen, die jetzt groß rumtönen, Vettels Strafe sei ja viel zu gering. Er hat zwei (!!) Strafen bekommen, eine während des Rennens, die ihm übrigens den Sieg gekostet hat, und eine nach dem Rennen. Wie man da allen Ernstes auf die Idee kommen kann, dass das immer noch nicht ausreicht, ist mir ein absolutes Rätsel.

2. Ob es Absicht war, kann ich von außen nicht beurteilen und das maße ich mir auch nicht an. Und selbst wenn es Absicht war, dann war das a) nur eine Reaktion auf das, was Hamilton gemacht hat und b) hat er dafür dann auch seine Strafe(n) bekommen. Irgendwann ist dann auch mal gut. Bild

<strong>Da die Sache sowas von klar ist und Vettel keine Einsicht zeigt, wird er eben eine höhere Strafe bekommen.</strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Und genau das ist eine absolute Frechheit. Eine Rennsperre ist schlicht und ergreifend nicht rechtens, weil er nicht die erforderliche Anzahl an Strafpunkten hat. Da darf eine angeblich fehlende Entschuldigung kein Kriterium sein. Auch hier fehlt bei einigen übrigens wieder die Objektivität: Man will Vettel sperren, obwohl es vom Reglement her keinerlei Grundlage dafür gibt.

LucaF1

Beitrag von LucaF1 » Sa Jul 01, 2017 10:16 am

Man sollte nicht künstlich in die WM eingreifen und Vettel nachträglich disqualifizieren.

Hat die zweithärteste Strafe bekommen, 13 Punkte vergeigt und sich mit seiner Aktion an den Rand der Rennsperre gebracht (für sowas gibts ja einen Katalog)
Hält Vettel auch nur einen Fahrer im Quali auf und pennt, setzt er ein Rennen aus. Das ist Strafe genug. Dann wäre er auch selbst schuld.

Dissident

Beitrag von Dissident » Sa Jul 01, 2017 10:46 am

Die Strafversetzungen kommen doch sowieso und was soll Vettel mit den alten Motoren erreichen? in Baku hat er wegen dem Melbourne Motor ca. ne halbe Sekunde verloren, die Performance war ansonsten im Rennen wirklich herausragend(vor allem der letzte Stint, was für ein Kampf gegen die Mercedes Überlegenheit) - Ferrari wird einbrechen, leider. Hamilton wird den Titel holen, es sei denn er scheidet ca. 2 mal aus und verliert dadurch big points.

LucaF1

Beitrag von LucaF1 » Sa Jul 01, 2017 11:12 am

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von Dissident:
<strong> Die Strafversetzungen kommen doch sowieso und was soll Vettel mit den alten Motoren erreichen? in Baku hat er wegen dem Melbourne Motor ca. ne halbe Sekunde verloren, die Performance war ansonsten im Rennen wirklich herausragend(vor allem der letzte Stint, was für ein Kampf gegen die Mercedes Überlegenheit) - Ferrari wird einbrechen, leider. die Performance war ansonsten im Rennen wirklich herausragend(vor allem der letzte Stint, was für ein Kampf gegen die Mercedes Überlegenheit) - Ferrari wird einbrechen, leider. Hamilton wird den Titel holen, es sei denn er scheidet ca. 2 mal aus und verliert dadurch big points. </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Ist das nicht ein Widerspruch? Ja, der letzte Stint war wirklich herausragend. Mit gebrauchten SS gegen neuen SS dem Hamilton in der ersten beiden Sektoren regelmäßig 4 Zehntel aufgebrummt.

Da liegt es doch nahe, dass Ferrari weiterhin das Renntempo hat, um gegen Mercedes zu bestehen. Und du sprichst selbst den Motor an. Baku hatte 2,2 km Vollgas am Stück und jedes Mal nach dem SC musste man zittern.

Bezeichnend, dass Ferrari im Quali auf weniger Downforce gegangen ist und trotzdem 5 km/h langsamer als Mercedes war.
Dadurch weniger Grip in Sektor 1 (Motor hier auch ein kleiner Nachteil wenn auch unwesentlich im Vergleich zu Sektor 3)und weniger Grip in Sektor 2, durch weniger Downforce auch Probleme beim Aufwärmen....und natürlich auch Zeitverlust im letzten Sektor.
Ein total komprimittiertes Setup, um auf der Gerade nicht auf Honda Niveau unterwegs zu sein.

Dass der Motor fast 5000 km aufm Buckel hatte, klasse Leistung dass man ihn durchs Rennen gebracht hat.

Ab Spielberg sehen wir wieder den neueren Motor mit 2 Rennen auf der Uhr, eins davon Monaco.
Bisher war Ferrari motortechnisch immer auf Augenhöhe, wenn man die 1-2 Zehntel Extraboost von Mercedes in Q3 (im Vergleich zu Ferrari, im Vgl zu Renault natürlich viel mehr) und bei den Restarts nicht mitzählt.

Der Ferrari geht gut mit den Reifen um (Ausnahme Baku aus den genannten Gründen) und ist auch in den Kurven Spitze.
Wieso sollte man also untergehen? Updates gibt es in kleinen Schritten. Da müsste man wieder Probleme mit dem Windkanal haben, dass mehrere Updates nicht funktionieren.

In Montreal konnte Lewis im Quali (der Stärke von Mercedes) trotz der langen Geraden und dem Q3 Modus inklusive Fehler Vettels gerade 3 Zehntel abnehmen, während Bottas demontiert wurde.

Und 1 Rennen später hat Ferrari keine Chance mehr??? Bild

shuyuan

Beitrag von shuyuan » Sa Jul 01, 2017 11:24 am

wenn man das so liest , könnte man meinen ihr denkt nur für den moment.
man sollte schon das grosse ganze sehen. Hamilton ist definitv im vorteil bis jetzt . punkt.

Dissident

Beitrag von Dissident » Sa Jul 01, 2017 11:24 am

Es geht um die langfristige Prognose, behaupte ja nicht das Ferrari kein einziges Rennen mehr gewinnen wird. Man wird sich nicht ewig mit alten Motoren über Wasser halten können und wenn bei beiden Teams alles passt ist Mercedes nunmal vorne, da fehlen Ferrari einfach noch ein paar Zehntel, hinzu kommt dass Mercedes nicht mehr so häufig Probleme mit den Reifen kriegen wird. Schon am Red Bull Ring ist wieder mit einer Mercedes Dominanz zu rechnen, vllt. ist für Ferrari in Silverstone etwas drin... oder am Hungaroring(sicherlich). Man sollte aufjeden Fall in Monza mit einem frischen Motor an den Start gehen, einem der neuesten Ausbaustufe, der Heimsieg wäre so wichtig. Monza und Monaco zu gewinnen, das wäre schon top. Bild

gpXracer

Beitrag von gpXracer » Sa Jul 01, 2017 11:26 am

Das keine Chance mehr ist sicher nicht richtig. Aber es ist doch schon klar sichtbar, dass Mercedes wieder ein fantastisches Auto gebaut hat welches zu Beginn der Saison nicht richtig verstanden wurde. Aber genau darin ist Mercedes seit ein paar Jahren unagefochten stark: Sie können sich auf alles einstellen und verstehen den Luftfluss wie kein anderer. Mittlerweile haben sie mit dem Setup keine Probleme mehr, Hamilton hat herausgefunden, wie er mit den Reifen umgehen muss und der zuverlässigere und dadurch stärkere Motor ist nicht nur mehr für 3 Zenhtel gut sondern hat in Baku die 5 Zehntel, die Vettel auf dem Rest des Kurses gut gemacht hat (vermutlich auch wegen des kaputten Diffusors von Hamlilton), alleine auf der Geraden wieder aufgeholt. In den meisten Runden sogar mehr als das.

Das spricht für ein wahres Monster im Heck. Das Problem für den WM-Kampf ist also gar nicht unbedingt Ferraris Update-Strategie, sondern, dass Hamilton mit diesem Motor die Karre immer auf die 1 stellen wird, wenn er sich nicht doof anstellt und Bottas müsste auf den gleichen Strecken gleich dahinter sein. Im Rennen kann Ferrari dann auf Augenhöhe sein, auf den meisten Strecken hat man aber das Überholproblem und somit sehe ich auch eher schwarz für einen spannenden WM-Kampf bis zum Schluss. Aber auch dann muss man es Mercedes gönnen, denn es ist schon unfassbar gut, was sie dort zaubern.

Helldriver

Beitrag von Helldriver » Sa Jul 01, 2017 11:35 am

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von Schumi_Fan_1990:
Und schon wieder dieser 0815-Standardkram. Mich erinnert das eher an die Zeiten, als ausgerechnet bei Schumi immer ganz genau hingeschaut wurde und jede Kleinigkeit zu einer groben Unsportlichkeit hochstilisiert wurde. So viel zum Thema Objektivität. Bild </font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Hast Du mal in Erwägung gezogen, dass Du das Ganze durch die Fanbrille gesehen hast?
Schumi hat sich einfach viele Unsportlichkeiten erlaubt, so einfach ist das.
Deiner Meinung nach hat er vermutlich NIE etwas falsch gemacht?
So viel zur Objektivität.

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von Schumi_Fan_1990:
Also, hier vermischt du jetzt aber zwei Dinge, die nichts miteinander zu tun haben.

1. Die Objektivität lassen ja wohl eher diejenigen vermissen, die jetzt groß rumtönen, Vettels Strafe sei ja viel zu gering. Er hat zwei (!!) Strafen bekommen, eine während des Rennens, die ihm übrigens den Sieg gekostet hat, und eine nach dem Rennen. Wie man da allen Ernstes auf die Idee kommen kann, dass das immer noch nicht ausreicht, ist mir ein absolutes Rätsel.

2. Ob es Absicht war, kann ich von außen nicht beurteilen und das maße ich mir auch nicht an. Und selbst wenn es Absicht war, dann war das a) nur eine Reaktion auf das, was Hamilton gemacht hat und b) hat er dafür dann auch seine Strafe(n) bekommen. Irgendwann ist dann auch mal gut. Bild
</font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">1. Wieso zwei mal bestraft? Welche Strafe hat er dann nach dem Rennen bekommen?
Jedem anderen Fahrer hätte die 10sek Strafe schon gereicht, nur Vettel sieht seinen Fehler nicht ein und muss wohl nen weiteren Denkzettel bekommen.
Wenn er sich gleich entschuldigt hätte, dann würde es wahrscheinlich gar keine zweite Untersuchung geben.

2. Für mich ist die Sache klar. Ein paar Seiten zuvor wurden genügend Indizien dafür benannt, warum es im prinzip nur Absicht gewesen sein kann. Das erkennt auch jeder, der zwei Augen hat und ein bisschen denken kann.
Aus Versehen passiert einem viermaligen WM sowas nicht.

Und genau das ist eine absolute Frechheit. Eine Rennsperre ist schlicht und ergreifend nicht rechtens, weil er nicht die erforderliche Anzahl an Strafpunkten hat. Da darf eine angeblich fehlende Entschuldigung kein Kriterium sein. Auch hier fehlt bei einigen übrigens wieder die Objektivität: Man will Vettel sperren, obwohl es vom Reglement her keinerlei Grundlage dafür gibt.
</font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Es gab schon genügend Fälle, wo im Nachhinein eine weitere Strafe erteilt wurde. Also wirds dafür schon ne rechtliche Grundlage geben.

Vom Ende des Feldes starten, mehr würde ich auch schlecht finden.

Nochmal was Anderes: Wieso sprechen alle vom Eingriff in die spannende WM?
Wenn ein Fahrer Sch.eisse baut, dann muss das eben geklärt werden. Kann ja nicht sein, dass man Vorfälle unter den Tisch fallen lässt, nur weil jemand in der Tabelle vorne mitmischt. Gleiches Recht für Alle!

LucaF1

Beitrag von LucaF1 » Sa Jul 01, 2017 11:38 am

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von Dissident:
<strong> Es geht um die langfristige Prognose, behaupte ja nicht das Ferrari kein einziges Rennen mehr gewinnen wird. Man wird sich nicht ewig mit alten Motoren über Wasser halten können und wenn bei beiden Teams alles passt ist Mercedes nunmal vorne, da fehlen Ferrari einfach noch ein paar Zehntel, hinzu kommt dass Mercedes nicht mehr so häufig Probleme mit den Reifen kriegen wird. Schon am Red Bull Ring ist wieder mit einer Mercedes Dominanz zu rechnen, vllt. ist für Ferrari in Silverstone etwas drin... oder am Hungaroring(sicherlich). Man sollte aufjeden Fall in Monza mit einem frischen Motor an den Start gehen, einem der neuesten Ausbaustufe, der Heimsieg wäre so wichtig. Monza und Monaco zu gewinnen, das wäre schon top. Bild </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Klar, ich sehe Mercedes auch leicht im Vorteil. Aber ich denke nicht, dass Mercedes einen großen Vorteil bei der Motorleistung hat, sofern die Laufleistung nicht so krass differiert wie in Baku.
Das Ziel muss eben sein, auf Strecken wie Singapur oder Ungarn oder Silverstone zu siegen und auf anderen Strecken den Bottas zu schlagen.

Zwar ist Mercedes im Verbrauch der Komponenten noch im Vorteil. Aber diesen uralten Motor durch Baku zu schleppen und noch die Führung auszubauen, das hat Ferrari wieder in eine bessere Position gebracht als vor Baku.
Jetzt ist man auch wieder einigermaßen im Rahmen, was neue Ausbaustufen angeht.

Es brauch eben das kleine Quäntchen Glück gegen so einen starken Gegner. Aber Trübsal blasen ist sicherlich unangebracht.

Das Wichtige ist: Man kann den Kampf aufnehmen. Bild

Dissident

Beitrag von Dissident » Sa Jul 01, 2017 11:43 am

sieht man sich über die gesamte Saison die Leistungen von Raikkonen an dann wird es erst recht deutlich, es ist Vettel zu verdanken dass es ein WM-Kampf ist, solange er so fährt wie in Baku hat er auch eine Chance. Ein Armutszeugnis für Hamilton nicht an Vettel vorbeigekommen zu sein, Raikkonen hätte sich keine 3 Runden behaupten können. Bild

Vettel hat auf Bottas aufgeholt der selbst auf der Jagd gewesen ist und das mit unterlegenem Material. Der letzte Stint von Vettel war das beste was man von ihm dieses Jahr gesehen hat.

gpXracer

Beitrag von gpXracer » Sa Jul 01, 2017 11:52 am

Das stimmt. Da war er ordentlich "im Flow". Keine Fehler und richtig schnell. Allerdings glaube ich noch immer, dass zum einen der kaputte Diffusor von Hamilton eine Rolle gespielt hat (ja das erklärt nicht, dass Vettel auf Bottas aufgeholt hat, Bottas ist aus meiner Sicht einfach nicht so stark, wie bspw. Rosberg) und dass der Mercedes in dirty air schlechter ist, als die meisten anderen Fahrzeuge. Das zieht sich schon durch die Zeit seit 2012. Man sah es in Baku vor allem auch an Hamiltons Problemen an Ocon vorbei zu kommen. Das ging für Vettel trotz Motordefizit deutlich leichter, weil Hamilton einfach nicht nah genug ran kam. Ich denke, dass der Mercedes in freier Luft noch immer das deutlich bessere Auto ist. Ich hoffe, dass Ferrari bei der Entwicklung mithalten kann, aber noch glaube ich nicht so ganz daran. Ich empfand Baku, was den WM Kampf angeht, etwas ernüchternd.

LucaF1

Beitrag von LucaF1 » Sa Jul 01, 2017 11:55 am

Gut, leider ist Kimi nur noch selten ein Maßstab. Der hätte sich auch gegen einen Red Bull keine 3 Runden gehalten. Irgendwann n kleinen Fehler eingangs der langen Geraden und schon wäre der Gegner vorbei.
Nächstes Jahr muss Alonso her. Wenn der wieder in einem siegfähigen Auto sitzt, wird er dem Hamilton die Eier kastrieren.

Stimmt schon, Vettel fuhr im letzten Stint ohne Blick in den Rückspiegel, mit den Augen nach vorne. Im kurvigen Teil lag der Ferrari auch sehr gut, da hat er auch zu Beginn des Rennens schnellere Zeiten gefahren als Hamilton.

Es brauch ab jetzt jedes Rennen solche Stints am Stück.

LucaF1

Beitrag von LucaF1 » Sa Jul 01, 2017 1:14 pm

<strong> Alonso und Vettel wäre schon was tolles. Bild Alonso und Vettel wäre schon was tolles. Bild

das riecht nach 2007 revived, mit sogar noch stärkeren fahrern, statt Massa Bottas und statt Raikkonen Vettel. Bild Bild

Und Alonso vs Hamilton nicht im gleichen Team: Visier runter und ab dafür! Bild </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Ja, endlich mal wieder 2 Topstars in einem Topteam. Dass Ferrari über allem steht, das wissen Alonso und Vettel beide. Fahren die sich gegenseitig 2 mal ins Auto, dann können sie in Maranello zwischen den Wochenenden die Kirche putzen. Sehe da keine große Gefahr.

Der Kuschelkurs zwischen Alonso und Hamilton ist mittlerweile auch vorbei, nachdem Hamilton sich abwertend über die Qualität der IndyCar Serie geäußert hat und damit auch indirekt Alonsos Leistung herabgewertet hat.
Fernando hat das stilvoll unkommentiert gelassen und die Indy Fahrer sprechen lassen.
Aber vergessen tut er das nicht.

Jan

Beitrag von Jan » Sa Jul 01, 2017 6:47 pm

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von LucaF1:

Ja, endlich mal wieder 2 Topstars in einem Topteam.</font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Schon aber niemals 2 Topstars gleichzeitig bei Ferrari, das hat weder bei Pironi/ Ville noch bei Mansell/ Prost besonders gut gepasst.

Kimi /Alonso klappte nur weil Kimi nicht mehr ganz der Topstar ist, mit nem Jungen Bissigen Kimi wäre die Nummer auch sicher anders ausgegangen.

Also Alonso / Vettel never, das lässt Vettel niemals zu.

Außerdem wisst Ihr doch mittlerweile, das Vettel anscheint auch Spanisches Blut intus hat, also das gebe Tote. Bild

Ich hätte jetzt evtl. gedacht Hamilton hört auf am Ende des Jahres, Vettel ginge dahin, und Alonso/Kubica nächstes Jahr bei Ferrari, aber wenn Ham jetzt schon seinen Vertrag verlängern will, bleibt der wohl auch, und damit alles beim Alten.

<small>[ 01.07.2017, 23:24: Beitrag editiert von: *Jan ]</small>

Stefan P
Wohnort: Freeman Dyson überzeugt:"… average surfacetemperature is a fiction…"

Beitrag von Stefan P » Sa Jul 01, 2017 7:49 pm

...noch 'ne Meinung:
</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv"> SPEEDWEEK
...Berger sieht das Ganze weniger dramatisch. «Es war ja keine gefährliche Aktion. Beide haben provoziert, beide wurden bestraft – Vettel vom Weltverband, Hamilton vom Motorsport-Gott. Damit sollte das Thema erledigt sein», sagte der frühere GP-Pilot. Hamilton hatte nach dem Vorfall wegen einer losen Kopfstütze einen unplanmäßigen Boxenstopp einlegen müssen und war deshalb sogar am Ende hinter dem Vierten Vettel nur Fünfter geworden.

Wie hätte Berger selbst denn in seiner aktiven Zeit reagiert? «Genauso, nur hätte sich damals kein Mensch aufgeregt. Wir fuhren uns ständig in die Räder, das war Tagesgeschäft. Früher hätte man die Aktion ohne Telemetriedaten und Cockpit-Kameras aber auch nie auflösen können», sagte der 59-Jährige... </font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Bild Berger

Gesperrt