.:: Livethread Grand Prix von Mexiko - Mexiko City ::.

Diskutieren Sie mit anderen Formel-1-Fans rund um die Welt über die Formel 1, das letzte Rennen, die Fahrer, Entwicklungen, Gerüchte, Neuigkeiten, etc.
smod

Re: .:: Livethread Grand Prix von Mexiko - Mexiko City ::.

Beitrag von smod » Mo Okt 30, 2017 3:52 pm

Stimmt Du hast recht, der eine ist mit fast 200 in die Mauer eingeschlagen und hatte volle kontrolle über das was kam und der andere hatte beim bremsen in der kurve keine kontrolle mehr wie "rumrutscht"... stimmt, deshalb gibt es nur einen 7fachen!

Ironie und Sarkasmus könnt Ihr selbst aussortieren!

Was das mit einander zu tun hat? Es sind immer die gleichen hier, die sich Ihre Welt zusammen basteln, wie es Ihnen gefällt... Pipi Langstrumpf halt.

Ich bin nie einen Formel Renner gefahren, aber auch wenn ich kein Hammi Fan bin, so ganz von unglücklichem Zufall bin ich da nicht aus gegangen.

Dissident

Beitrag von Dissident » Mo Okt 30, 2017 3:54 pm

die Hauptsache ist doch dass DU und deine Freunde wie Jupiterson und Helldiver unvoreingenommen seid. :jupi:

die MaFIA mal wieder... ne?

HaPe

Beitrag von HaPe » Mo Okt 30, 2017 5:06 pm

flingomin hat geschrieben:
Mo Okt 30, 2017 3:14 pm
HaPe hat geschrieben:
Mo Okt 30, 2017 9:49 am

Ihm Absicht zu unterstellen ist wohl das Dämlichste überhaupt.
Eine Kollision nützt nur Hamilton. Warum sollte Vettel mit Absicht seine eigenen Minimalchancen zunichte machen?!
Weil er in dem Moment ganz einfach nicht in der Lage ist klar zu denken und zu entscheiden.
Bevor einer an ihm vorbei kommt knallt er ihn instinktiv ab.
Die Bilder beweisen klar seine Lenkrichtung.
Was für ein Schwachsinn :jupi:
Das Video zu der Szene zeigt ganz deutlich, dass das nichts weiter als ein Gegenlenken des ausbrechenden Hecks ist.
..und dann diese Schilder an der Autobahn: "Achtung Nebel".
Entweder es ist Nebel ... oder ich kann das Schild lesen. (c)Pispers

phylosopher
Wohnort: Ich bete jeden Tag, für ein Leben ohne Wiederholung

Beitrag von phylosopher » Mo Okt 30, 2017 10:01 pm

Vettel hatte einfach keinen Bock mit nem halben Frontflügel rumzufahren. Also hat er sich den Rest am Nächstbesten abgefahren. So was nennt man konsequent, oder auch deutsch. :top:
Natürlich ist er geradezu erschütternd, wenn so ein halb-schwarzer aus GB die WM gewinnt, das sehen bei RTL vermutlich alle genau so. Aber das Leben ist halt kein Wunschkonzert. Die 44 polarisiert diesen Sport wie kein Anderer, er ist der totale Superstar. Daß er dabei auch noch die WM gewinnt gefällt mir, aber nicht allen Fans.
Aufgrund der Rennverläufe nach der Sommerpause ist es nur konsequent, wenn eben LH und nicht VET die WM gewinnt.
Näxtes Jahr wird das Glücksrad neu gedreht. Und dann hoffe ich echt, das Maxi Verstappen das Ding holt. :)
Irgendwie erinnert er mich an den jungen Montoya.....

Auf jeden Fall lebt die F1, und ich freu mich auf jedes Rennen.

greez
phylo :)

flingomin

Beitrag von flingomin » Di Okt 31, 2017 9:42 am

HaPe hat geschrieben:
Mo Okt 30, 2017 5:06 pm
Das Video zu der Szene zeigt ganz deutlich, dass das nichts weiter als ein Gegenlenken des ausbrechenden Hecks ist.
Und das wo doch alle (incl. Vettel) behaupten er sei untersteuernd in Lewis gerutscht.
Vielleicht sollten sich die Akteure bein nächsten Mal vor ihren Aussagen besser absprechen. :D
Wie auch immer, da ohnehin Absicht/ Blackout/ Augenblicksversagen vorlag, spielt es auch keine wirkliche Rolle wer sich nun wann mit wem widerspricht.
Ich glaube aber immer noch, dass Vettel mit diesem Verhalten / Versagen in Stresssituationen nicht alleine ist.
Das soll es nicht entschuldigen, aber es ist wohl nichts womit er alleine da steht.
Von außen sagt sich immer leicht, ein Fahrer müsse immer und zu jeder Zeit Herr seiner Handlungen sein.

HaPe

Beitrag von HaPe » Di Okt 31, 2017 10:36 am

Di Okt 31, 2017 9:42 am
HaPe hat geschrieben:
Mo Okt 30, 2017 5:06 pm
Und das wo doch alle (incl. Vettel) behaupten er sei untersteuernd in Lewis gerutscht.
1.) Ist mir völlig Wumpe "wer" dazu hier "was" gesagt hat... Das Video ist für diese Momentaufnahme absolut eindeutig.
2.) Das ist keineswegs ein Widerspruch. Durch das Gegenlenken beim Ausbruch des Hecks, kommt es in der Folge zwangsläufig dazu, dass man die Kurve nicht so eng fahren kann, wie man es wollte => gemeinhin die Erfahrungsbeschreibung bei "Untersteuern".

phylosopher
Wohnort: Ich bete jeden Tag, für ein Leben ohne Wiederholung

Beitrag von phylosopher » Di Okt 31, 2017 11:15 am

Ach bitte....

Lewis war quasi schon durch, als Vettel Ihn traf. Da Vettels Frontflügel eh schon in Trümmern lag, könnte man sich schon vorstellen, daß er Hamilton noch ein wenig treffen wollte. Aber das unterstell ich Ihm jetzt mal nicht.
Jedenfalls ist der Fahrertitel 2017 nicht nur wegen den Autos entschieden worden. Die Insassen hatten entscheidenden Anteil..... :wink2: :wink2:

greez
phylo

Helldriver

Beitrag von Helldriver » Di Okt 31, 2017 11:33 am

HaPe hat geschrieben:
Di Okt 31, 2017 10:36 am
Di Okt 31, 2017 9:42 am

1.) Ist mir völlig Wumpe "wer" dazu hier "was" gesagt hat... Das Video ist für diese Momentaufnahme absolut eindeutig.
2.) Das ist keineswegs ein Widerspruch. Durch das Gegenlenken beim Ausbruch des Hecks, kommt es in der Folge zwangsläufig dazu, dass man die Kurve nicht so eng fahren kann, wie man es wollte => gemeinhin die Erfahrungsbeschreibung bei "Untersteuern".
:jupi:

Wenn Du nichtmal Untersteuern und Übersteuern auseinanderhalten kannst, solltest Du nicht so ne Welle machen.
Ausbruch des Hecks = Übersteuern
Leave me alone - Kimi told me what to do!

HaPe

Beitrag von HaPe » Di Okt 31, 2017 11:48 am

Helldriver hat geschrieben:
Di Okt 31, 2017 11:33 am
Wenn Du nichtmal Untersteuern und Übersteuern auseinanderhalten kannst, solltest Du nicht so ne Welle machen.
Der Text überfordert dich offenbar.
Lesen und Verstehen .... Tipp: die Schlüsselwörter sind "Gegenlenken" und "in der Folge"

shuyuan

Beitrag von shuyuan » Di Okt 31, 2017 11:52 am

Helldriver hat geschrieben:
Di Okt 31, 2017 11:33 am

falsches thema.
weisst du wie es heisst, wenn man mit dem ganzen auto rutscht?
richtig, Rallye.
du willst ernsthaft diskutieren ob Vettel Hamilton abschiessen wollte :eh:

:jupi:

danseys

Beitrag von danseys » Di Okt 31, 2017 12:06 pm

User Helldriver und "ernsthaft diskutieren" in einem Atemzug zu nennen, ist... etwas naiv, würde ich sagen :naughty:

seahawk

Beitrag von seahawk » Di Okt 31, 2017 1:43 pm

Absicht oder nicht, der hinterher fahrende Wagen sollte tunlichst nicht den Hinterreifen des Vordermanns aufschlitzen. Der Vorfall ging zu 100% auf Vettels Kappe.

shuyuan

Beitrag von shuyuan » Di Okt 31, 2017 3:11 pm

seahawk hat geschrieben:
Di Okt 31, 2017 1:43 pm
Absicht oder nicht, der hinterher fahrende Wagen sollte tunlichst nicht den Hinterreifen des Vordermanns aufschlitzen. Der Vorfall ging zu 100% auf Vettels Kappe.
bei einem solchen start von "hinterherfahrende" zu reden, ist ein bischen abenteuerlich, findest du nicht ? :roll:

Jan

Beitrag von Jan » Di Okt 31, 2017 6:01 pm

shuyuan hat geschrieben:
Di Okt 31, 2017 11:52 am

Wenn er es tatsächlich vorhatte, hat er es aber dilettantisch gemacht, Hamilton Reifen aufritzen ok, aber dann auch noch den eigenen Spoiler zerschreddern war doof. 8)

shuyuan

Beitrag von shuyuan » Di Okt 31, 2017 9:35 pm

*Jan hat geschrieben:
Di Okt 31, 2017 6:01 pm
shuyuan hat geschrieben:
Di Okt 31, 2017 11:52 am

Wenn er es tatsächlich vorhatte, hat er es aber dilettantisch gemacht, Hamilton Reifen aufritzen ok, aber dann auch noch den eigenen Spoiler zerschreddern war doof. 8)
ich hake das mal als schlechte satire ab :kiff:

seahawk

Beitrag von seahawk » Mi Nov 01, 2017 1:16 pm

shuyuan hat geschrieben:
Di Okt 31, 2017 3:11 pm
seahawk hat geschrieben:
Di Okt 31, 2017 1:43 pm
bei einem solchen start von "hinterherfahrende" zu reden, ist ein bischen abenteuerlich, findest du nicht ? :roll:
Ich sage es mal so, Hamilton war deutlich vorne und im Blickfeld von Vettel und es gab eigentlich nichts was Hamilton tun konnte um den Kontakt zu vermeiden. So gesehen geht die Sache imho wirklich auf Vettels Kappe und ich meine das ganz neutral, denn jeder Fahrer macht Fehler.

Arno

Beitrag von Arno » Mi Nov 01, 2017 1:22 pm

seahawk hat geschrieben:
Mi Nov 01, 2017 1:16 pm
shuyuan hat geschrieben:
Di Okt 31, 2017 3:11 pm

Ich sage es mal so, Hamilton war deutlich vorne und im Blickfeld von Vettel und es gab eigentlich nichts was Hamilton tun konnte um den Kontakt zu vermeiden. So gesehen geht die Sache imho wirklich auf Vettels Kappe und ich meine das ganz neutral, denn jeder Fahrer macht Fehler.
Ich sage es mal so:
Der Verursacher des Unfalls ist VER.
Er draengt Hamilton nach links ab, weil HAM in der rechts Kurve schon fast auf Hoehe von VER ist.
Wenn VER ihm PLatz lassen wuerde, waere HAM durch.
Deswegen drueckt VER nach inks aussen.
HAM muss kurz vorm Gas und sich einsortieren, da VET bereits hinter ihm ist, beruehren sich beide.
Anzumerken ist, dass VET sowohl VER als auch HAM Raum gegeben hat.
VER hat das in beiden Faellen nicht getan.

Dies wird aus der Sicht von Hamilton besonders deutlich.
https://www.youtube.com/watch?v=_z82oard5n8
Das uebliche Startgedraengel, ich vermag da nichts besonderes zu erkennen, noch dazu man bedenken solllte, dass man bei einem absichtlichen Unfall in Formelautos immer Gefahr laueft, sein Auto ebenfalls zu beschaedigen.
Meerissnich.
Im uebrigen kann VET auch nicht weg, da rechts nben ihm ist BOT
Hubraum bestimmt wie schnell du in die Wand einschlägst, Drehmoment wie tief.
Wenn ich einen Fronttriebler will kauf ich mir ne Gartenfräse

Dissident

Beitrag von Dissident » Mi Nov 01, 2017 1:43 pm

eben. Die Kettenreaktion ist Schuld und hat schon oft, auch in anderen Rennserien zu solchen kleinen Unfällen geführt. Nichts besonderes an dieser Szene. völlig normaler Renn incident. Aber das Wissen echte Motorsportfans(in der Regel keine Hamilton-Fans)

jovel

Beitrag von jovel » Mi Nov 01, 2017 3:43 pm

Ok, aber eines muss man Louises Groupies zu Gute halten; Vettel hat den Start einfach gewaltig vergeigt. Der eiert da rum als ob er nicht so recht wüsste was er machen soll.
Startet auf der Ideallienie und wird dann von Maxli auf der Kampflinie erwischt und danach wars schon vorbei.
Der Sieg genügt nicht, man muss auch überzeugen können. /V. Hugo

Dissident

Beitrag von Dissident » Mi Nov 01, 2017 5:14 pm

Vettel kam ziemlich gut weg und der Weg ist sehr lang bis zur ersten Kurve, es ist völlig Normal dass Spätbremser wie Verstappen und Ricciardo einen Angriff wagen könnten. Vettel mache ich nicht den Start zum Vorwurf, sondern das was in der zweiten Kurve geschah, schon beim Einlenken in die erste Kurve hätte er sich auf das Kontern konzentrieren sollen, anstatt sich auf ein Rad an Rad Duell(in schlechterer Position) einzulassen.

Wie sagt man so schön: Manche fahren so, als entscheidet sich das Rennen in der ersten Runde.

Vettel tut gerne so als wäre er nicht so einer(gemeint sind Typen wie Verstappen) aber dann verhält er sich, wie schon beim Start von Singapur, leider zu oft genau so.

seahawk

Beitrag von seahawk » Mi Nov 01, 2017 5:15 pm

Auch bei einem normalen Rennunfall machen meist einer oder mehrere Fahrer einen entscheidenden Fehler und hier ist es Vettel. Ist kein Drama und Vorwürfe der Absicht sind lächerlich.

Dissident

Beitrag von Dissident » Mi Nov 01, 2017 5:18 pm

jetzt auf einmal? you are full of shit... und ein mieser troll.

ausserdem hat Vettel gar keinen Fehler gemacht, wäre er vom Gas gegangen, dann hätte er gleich 2-3 Plätze verloren, er MUSSTE davon ausgehen dass das alles so klappt, "augen zu und durch".. er kann sicht nicht in dieser situation nach Hamilton richten(bzw. dem Geplänkel von Verstappen und Hamilton)

AEnima

Beitrag von AEnima » Mi Nov 01, 2017 6:01 pm

Is schon witzig,vor ein paar Wochen,was wurde da nicht alles Verstappen vorgehalten.was er hätte machen müssen,um den Startcrash in Singapore zu verhindern,während die beiden Ferrari-Piloten tun und lassen können was sie wollen und ja nur Opfer des rücksichtslosen Holländer sind.

Und jetzt kann man von Vettel ja nichtmal verlangen,das er einen Unfall durch kurzes lupfen verindert.
Nein er könnte dadurch ja einen Platz verlieren und das ist dann doch etwas zuviel verlangt.

Und Arno hatt als alter Rennroutinier natürlich wieder den Daumen auf dem einzigen Schuldigen in der Situation... natürlich Verstappen.
:lol: :lol: :lol:

HaPe

Beitrag von HaPe » Mi Nov 01, 2017 7:26 pm

AEnima hat geschrieben:
Mi Nov 01, 2017 6:01 pm
Is schon witzig,vor ein paar Wochen,was wurde da nicht alles Verstappen vorgehalten.was er hätte machen müssen,um den Startcrash in Singapore zu verhindern,während die beiden Ferrari-Piloten tun und lassen können was sie wollen und ja nur Opfer des rücksichtslosen Holländer sind.

Und jetzt kann man von Vettel ja nichtmal verlangen,das er einen Unfall durch kurzes lupfen verindert.
Nein er könnte dadurch ja einen Platz verlieren und das ist dann doch etwas zuviel verlangt.
Vor ein paar Wochen wurde hier auch rumschwadroniert, warum Vettel denn da am Start soviel Risiko gegangen sei....
Diesmal ist hier das Schweigen im Walde, obwohl Hamilton hier ein TOTAL unnötiges Risiko am Start einging, dass ihn auch hätte aus dem Rennen werfen können - statt einfach nur nach Hause zu fahren (was für den Titel vollauf gereicht hätte).

AEnima

Beitrag von AEnima » Mi Nov 01, 2017 7:56 pm

Welches Risiko ist er denn eingegangen ? Er ist dahin gefahren ,wo am meisten Platz war.

Antworten