.:: Livethread Grand Prix der USA - Austin ::.

Diskutieren Sie mit anderen Formel-1-Fans rund um die Welt über die Formel 1, das letzte Rennen, die Fahrer, Entwicklungen, Gerüchte, Neuigkeiten, etc.
Alboreto

Re: .:: Livethread Grand Prix der USA - Austin ::.

Beitrag von Alboreto » Mo Okt 23, 2017 9:19 pm

shuyuan hat geschrieben:
Mo Okt 23, 2017 8:00 pm
Alboreto hat geschrieben:
Mo Okt 23, 2017 7:31 pm

Wer hat denn ausserhalb der Streckenbegrenzung überholt? Ich habe nur Verstsppen gesehen, Sainz definitiv nicht (Perez war sauber und Dein Bild mit Ocon ist wurscht, da Sainz Ocon nicht überholt hat). Was klar vorab gesagt wurde, war laut Sky, dass man keine Probleme mit der Rennleitung bekommt, wenn man aussen die Strecke verlässt, da das mehr Zeit kostet, als es bringt. Verstappen hat aber als einziger mir bekannter innen abgekürzt und überholt.
steht da was von überholen oder verlassen der rennstrecke ?
nur weil es sainz nicht geschafft hat ? ist doch wurscht.
Eben nicht. Bestraft wird nur, wer sich einen Vorteil verschafft. Wer hinter einem Gegner neben der Strecke rumeiert und Runde für Runde nicht näher kommt, hat keinen Vorteil und wird nicht bestraft.

shuyuan

Beitrag von shuyuan » Mo Okt 23, 2017 10:24 pm

Mo Okt 23, 2017 9:19 pm
shuyuan hat geschrieben:
Mo Okt 23, 2017 8:00 pm

steht da was von überholen oder verlassen der rennstrecke ?
nur weil es sainz nicht geschafft hat ? ist doch wurscht.
Eben nicht. Bestraft wird nur, wer sich einen Vorteil verschafft. Wer hinter einem Gegner neben der Strecke rumeiert und Runde für Runde nicht näher kommt, hat keinen Vorteil und wird nicht bestraft.
was völliger quark ist, wozu ist nochmal die rennstrecke da ?
Sainz war zum teil vorn und daher hat er ihn überholt, dass er nicht vorn geblieben ist ,ist wieder eine andere geschichte....es gab aber zu keinem fall eine ankündigung einer untersuchung. Denn dadurch dass er die kurve so extrem schneidet , hat er einen vorteil, ob er es dann nicht doch noch schafft ist völlig egal. Denn schon der ansatz ist ein vorteil, der den gegner in eine andere verteidigungsposition zwingt...

die rennleitung sollte dazu im klartext reden und nicht tracklimits aufheben und dann solche aktionen unter strafe stellen.
Im Klartext heisst es -man eiert am rande einer regel rum die gummimässiger nicht sein kann.
geile F1 ,ok dann , wieso überholt Bottas den Ricciardo neben der Strecke ohne strafe ?
RedBull hat Recht Bottas wehrt sich gegen Verstappen fährt neben die strecke wieder rauf und bleibt vorn, er hätte den platz abgeben müssen.

Alboreto

Beitrag von Alboreto » Mo Okt 23, 2017 10:41 pm

Was soll daran gummiartig sein? Gab es doch schon immer: wenn einer abkürzt und sich einen Vorteil verschafft (also überholt, z.B. nach einem Verbremser) und danach den Platz wieder freiwillig zurückgibt, dem passiert nichts. Gibt er den Platz nicht zurück, setzt es eine Strafe. Eigentlich ziemlich einfach.

Und Bottas hat seinen Platz eine Kurve später gegen Verstappen verloren - somit kein Vorteil. Ausserdem wurde er von Verstappen rausgedrückt, folglich kann man die Szenen überhaupt nicht miteinander vergleichen.

HaPe

Beitrag von HaPe » Mo Okt 23, 2017 10:48 pm

shuyuan hat geschrieben:
Mo Okt 23, 2017 10:24 pm
was völliger quark ist, wozu ist nochmal die rennstrecke da ?
Sainz war zum teil vorn und daher hat er ihn überholt, dass er nicht vorn geblieben ist ,ist wieder eine andere geschichte....es gab aber zu keinem fall eine ankündigung einer untersuchung. Denn dadurch dass er die kurve so extrem schneidet , hat er einen vorteil, ob er es dann nicht doch noch schafft ist völlig egal. Denn schon der ansatz ist ein vorteil, der den gegner in eine andere verteidigungsposition zwingt...
Wie lange willst Du das tote Pferd noch reiten?!
..und dann diese Schilder an der Autobahn: "Achtung Nebel".
Entweder es ist Nebel ... oder ich kann das Schild lesen. (c)Pispers

shuyuan

Beitrag von shuyuan » Mo Okt 23, 2017 10:53 pm

Mo Okt 23, 2017 10:41 pm
Was soll daran gummiartig sein? Gab es doch schon immer: wenn einer abkürzt und sich einen Vorteil verschafft (also überholt, z.B. nach einem Verbremser) und danach den Platz wieder freiwillig zurückgibt, dem passiert nichts. Gibt er den Platz nicht zurück, setzt es eine Strafe. Eigentlich ziemlich einfach.

Und Bottas hat seinen Platz eine Kurve später gegen Verstappen verloren - somit kein Vorteil. Ausserdem wurde er von Verstappen rausgedrückt, folglich kann man die Szenen überhaupt nicht miteinander vergleichen.
wieso? hat vettel den hamilton am start nicht rausgedrückt?

und du sagst es ...bottas hat den platz verloren ,also nicht zurückgegeben. das ist für mich schon ein unterschied.
ich bleib dabei, hätte die aktion verstappengegen kimi eine runde früher stattgefunden,wäre wohl nix passiert.
und mal ehrlich, kimi war einfach megalangsam und hat auf die linie zurückgelenkt, da musste max mit einer kollision rechnen und hat ebenmal nich t drauf gehalten. mich stört nur dass man sich an der bestrafung so aufgeilt.
verstappen hat ein top rennen gefahren !

@HaPe, kannst dich wieder hinlegen.ich schreib solange ich will dazu meine Meinung, muss dir nicht gefallen.

HaPe

Beitrag von HaPe » Mo Okt 23, 2017 10:58 pm

shuyuan hat geschrieben:
Mo Okt 23, 2017 10:53 pm
Hat er ja auch. Niemand behauptet etwas anderes.
Dennoch kann man den Vorfall ganz nüchtern und sachlich betrachten.
...gut, außer man ist Verstappen oder RedBull oder Fanboy davon ... dann muss man sich den Aluhut aufsetzen und Verschwörungstheorien zusammenbasteln und abstruse unpassende Vergleiche anstellen um die Realitäten zu verbiegen (wo is doni eigentlich?).

shuyuan

Beitrag von shuyuan » Mo Okt 23, 2017 11:03 pm

HaPe hat geschrieben:
Mo Okt 23, 2017 10:58 pm
shuyuan hat geschrieben:
Mo Okt 23, 2017 10:53 pm
Hat er ja auch. Niemand behauptet etwas anderes.
Dennoch kann man den Vorfall ganz nüchtern und sachlich betrachten.
...gut, außer man ist Verstappen oder RedBull oder Fanboy davon ... dann muss man sich den Aluhut aufsetzen und Verschwörungstheorien zusammenbasteln und abstruse unpassende Vergleiche anstellen um die Realitäten zu verbiegen (wo is doni eigentlich?).
niemand-jedenfalls ich nicht- bastel verschwörungstheorien. ich hinterfrage ,das ist selbstverständlich.
Wo kannst du mir unsachlichkeit vorwerfen ?
Sehe ich nix von.

HaPe

Beitrag von HaPe » Mo Okt 23, 2017 11:04 pm

Ich könnte jetzt fragen, warum Du dir den Schuh denn anziehst? .....

Gut. Du hinterfragst - und diese Fragen wurden bereits eindeutig beantwortet (Regel wurde zitiert, Strafbegründung wurde verlinkt). Die angeblich gleichartigen Vorfälle anderer Fahrer, ohne Strafe, wurden allesamt widerlegt. Wieder der Verweis auf die Regel.
Zuletzt geändert von HaPe am Mo Okt 23, 2017 11:08 pm, insgesamt 1-mal geändert.

shuyuan

Beitrag von shuyuan » Mo Okt 23, 2017 11:07 pm

HaPe hat geschrieben:
Mo Okt 23, 2017 11:04 pm
Ich könnte jetzt fragen, warum Du dir den Schuh denn anziehst? .....
weil du MIR antwortest und mich damit indirekt ansprichst. Warum sonst. ok ich hab keine lust auf weiteres ping pong
Gut. Du hinterfragst - und diese Fragen wurden bereits eindeutig beantwortet (Regel wurde zitiert, Strafbegründung wurde verlinkt).
zum letzetn mal, darum gings nicht, die frage war ja schon von anfang an für mich geklärt.
es ging um weitere fragen, man kann sich auch dumm stellen... :roll: Gute Nacht.

edit:
Die angeblich gleichartigen Vorfälle anderer Fahrer, ohne Strafe, wurden allesamt widerlegt.
ja für dich, für mich nicht.
Und nochwas, hier schreibt niemand vom Top Rennen von Verstappen, nur von der letzten halbe runde, und dass sich alle ein loch in den bauch feuen dass er bestraft wurde , kindergarten.

flingomin

Beitrag von flingomin » Di Okt 24, 2017 7:37 am

HaPe hat geschrieben:
Mo Okt 23, 2017 10:48 pm
Wie lange willst Du das tote Pferd noch reiten?!
Das Pferd erfreut sich bester Gesundheit.
Es wurde lediglich von einer handvoll Metzger, die nicht so gut reiten können für tot erklört.

Jupiterson

Beitrag von Jupiterson » Di Okt 24, 2017 10:21 am

:arrow: posting gelöscht :wink:
Nichts war früher besser. Aber es gab Dinge, die waren früher gut.
Das wären sie auch heute noch, hätte man die Finger davon gelassen.

Schumi_Fan_1990

Beitrag von Schumi_Fan_1990 » Di Okt 24, 2017 10:58 am

flingomin hat geschrieben:
Mo Okt 23, 2017 1:20 pm
Das ist natürlich Unfug.
RedBull, Williams, Ferrari...
All die hatten ihre mehrjährige Ära in der die Autos Kringel um die Gegner fuhren, manchmal sogar mit den Vorjahresautos.
Allerdings saß im Gegensatz zu heute manchmal nicht der beste Fahrer drin was die Leistunsfähigkeit des Autos optisch verwässerte, manchmal lieferte auch der Reifenkrieg sein Schärflein dazu ab.
In welchen Jahren saß denn deiner Meinung nach nicht der beste Fahrer in einem überlegenen Auto? Da bin ich jetzt mal gespannt. Und was macht dich da so sicher, dass Hamilton der Beste der aktuellen Fahrer ist?

Ansonsten ist genau das die typische Argumentation, die man sonst immer von donington93 gelesen hat.
flingomin hat geschrieben:
Mo Okt 23, 2017 1:20 pm
Was gerade bei Mercedes passiert ist nichts neues.
Es wird derzeit nur stärker wahrgenommen, weil der nach Ansicht vieler Foristen falsche drin sitzt.
Ja und?
Michael Schumacher - Stefan Bellof - Colin McRae - Gil de Ferran

seahawk

Beitrag von seahawk » Di Okt 24, 2017 11:30 am

Bitte nicht diese unsägliche Doni-Debatte.

Es gibt einfach Topfahrer, die den Titel holen wenn der Wagen top ist. Hamilton ist einer, Vettel auch und aktuell evtl. noch Alonso.

Potentielle Anwärter auf diese Einstufung sind Verstappen, Ric und Ocon.

Arno

Beitrag von Arno » Di Okt 24, 2017 12:31 pm

seahawk hat geschrieben:
Di Okt 24, 2017 11:30 am
Bitte nicht diese unsägliche Doni-Debatte.

Es gibt einfach Topfahrer, die den Titel holen wenn der Wagen top ist. Hamilton ist einer, Vettel auch und aktuell evtl. noch Alonso.

Potentielle Anwärter auf diese Einstufung sind Verstappen, Ric und Ocon.
Hamilton?
Ich weiss nicht mehr genau WANN das war.
Ist das nicht der Hamilton, der bei Rot in der Boxengassengassenausfahrt auf ein anderes Auto aufgeritten ist?
Meine nur mal, um die Diskussion abzukuerzen.....
Scheisse passiert nun mal, das sollte man nicht vergessen.
Hubraum bestimmt wie schnell du in die Wand einschlägst, Drehmoment wie tief.
Wenn ich einen Fronttriebler will kauf ich mir ne Gartenfräse

seahawk

Beitrag von seahawk » Di Okt 24, 2017 1:27 pm

Jeder Fahrer hat seine Momente - ist halt so. Keiner ist perfekt und jeder hat seine Schwächen, die es ihn manchmal versauen lassen. Gott sei Dank, sind es Menschen, ohne diese menschlichen Momente fände ich die F1 ja noch weniger ansprechend, denn zuhören will man in den letzten Jahren kaum noch einem der Toppiloten.

Ich ertappe mich immer wieder, dass ich Rosberg vermisse. Der war noch angehem uneitel, aber in der F1 muss man wohl heute eher ein Hamilton sein um den Zirkus zu mögen.

danseys

Beitrag von danseys » Di Okt 24, 2017 6:53 pm

wo ist eigentlich der "Verstappen noch tragbar" -Thread?

Da schimpft dieser Karpfenkopp einen Rennsteward einen "Mongo"? :lol:

TifosiF40

Beitrag von TifosiF40 » Di Okt 24, 2017 7:15 pm

Verstappen darf das. Man stelle sich vor, von Alonso käme eine solche Aussage. Ich denke aber, dass Alonso dafür einfach zu intelligent ist. Das Verhalten Verstappens ist typisch für die heutige Rennfahrergeneration. Ständig sind Andere schuld, Heularien per Funk usw.. Vielleicht sollte man ein Mindestalter für F1-Piloten einführen. Einige Piloten sind einfach geistig unreif, wobei Basti diese Ausrutscher trotz seines Alters immer noch hat.
Stand up (for the) Champion

danseys

Beitrag von danseys » Di Okt 24, 2017 7:34 pm

Basti hat ja auch Tourette lt. Horner... :wink:

HaPe

Beitrag von HaPe » Di Okt 24, 2017 8:17 pm

shuyuan hat geschrieben:
Mo Okt 23, 2017 11:07 pm
Die angeblich gleichartigen Vorfälle anderer Fahrer, ohne Strafe, wurden allesamt widerlegt.
Dass Du das nicht begreifst, dafür kann hier keiner was.

shuyuan

Beitrag von shuyuan » Di Okt 24, 2017 9:49 pm

HaPe hat geschrieben:
Di Okt 24, 2017 8:17 pm
shuyuan hat geschrieben:
Mo Okt 23, 2017 11:07 pm

Wenn ich mal wieder Rat brauche, werde ich Dich ganz sicher darum bitten., Du Gehirn. :roll:

jovel

Beitrag von jovel » Di Okt 24, 2017 10:19 pm

shuyuan hat geschrieben:
Di Okt 24, 2017 9:49 pm

Wenn ich mal wieder Rat brauche, werde ich Dich ganz sicher darum bitten., Du Gehirn. :roll:
Wann, in 5 Minuten? :mrgreen:
Der Sieg genügt nicht, man muss auch überzeugen können. /V. Hugo

Arno

Beitrag von Arno » Mi Okt 25, 2017 1:34 am

seahawk hat geschrieben:
Di Okt 24, 2017 1:27 pm
Jeder Fahrer hat seine Momente - ist halt so. Keiner ist perfekt und jeder hat seine Schwächen, die es ihn manchmal versauen lassen. Gott sei Dank, sind es Menschen, ohne diese menschlichen Momente fände ich die F1 ja noch weniger ansprechend, denn zuhören will man in den letzten Jahren kaum noch einem der Toppiloten.

Ich ertappe mich immer wieder, dass ich Rosberg vermisse. Der war noch angehem uneitel, aber in der F1 muss man wohl heute eher ein Hamilton sein um den Zirkus zu mögen.
Uneitel?
Ich halte ihn eher fuer ein weicheiriges verwoehntes Muttersoehnchen, der es nur wegen seines Vaters in die F1 geschafft hat.
Unsere Wahrnehmungen differieren deutlich.
Und .....ja.....wieso will man ihnen denn nicht mehr zuhoeren?
Hubraum bestimmt wie schnell du in die Wand einschlägst, Drehmoment wie tief.
Wenn ich einen Fronttriebler will kauf ich mir ne Gartenfräse

seahawk

Beitrag von seahawk » Mi Okt 25, 2017 7:16 am

Arno hat geschrieben:
Mi Okt 25, 2017 1:34 am
seahawk hat geschrieben:
Di Okt 24, 2017 1:27 pm

Uneitel?
Ich halte ihn eher fuer ein weicheiriges verwoehntes Muttersoehnchen, der es nur wegen seines Vaters in die F1 geschafft hat.
Unsere Wahrnehmungen differieren deutlich.
Und .....ja.....wieso will man ihnen denn nicht mehr zuhoeren?
Ich fand Rosberg war etwas weniger von sich überzeugt als andere - gut viele werden sagen zu Recht, das kann ich nachvollziehen.

Aber zuhören mag ich den aktuellen Fahrern nicht mehr, weil es eigentlich nur noch Geheule oder Selbstbeweihräucherung ist, was sie von sich geben - wenn es mal kein Marketingsprech ist. Da ist kein Respekt mehr vorhanden, nicht vor dem Sport, den Fans oder den anderen Fahrern.

Stefan P
Wohnort: Freeman Dyson überzeugt:"… average surfacetemperature is a fiction…"

Beitrag von Stefan P » Mi Okt 25, 2017 10:11 am

Kimi hat sich auch geäußert zum Überholmanöver:
Speedweek com

«Wir alle wissen, wo die Strecke aufhört.»

«Ich habe aber nicht gesehen, was die Regelhüter genau angeschaut haben und was er gemacht hat, deshalb bin ich absolut der Falsche, um die Strafe zu kommentieren», fügte der Iceman eilends an. Und er betonte: «Die Rennkommissare haben so entschieden, wie sie es für richtig gehalten haben.»

Und Räikkönen erklärte weiter: «Ich denke, wir alle wissen, wo die Grenzen sind. Und wenn du an einigen Stellen der Strecke die weisse Linie kreuzt, ist das okay. Aber wenn du das beim Überholen machst, dann wissen wir alle, dass es hinterher Ärger geben wird*. Das Team sagt uns jedes Wochenende, wo man etwas weiter gehen kann und wo nicht, deshalb wissen wir alle darüber Bescheid.»
...klarer Standpunkt. Das Max den move machte kann ich aus seiner Sicht verstehen. Das er dafür eine Strafe kassierte ist aber auch logisch. "*...Aber wenn du das beim Überholen machst, dann wissen wir alle, dass es hinterher Ärger geben wird..."
Kühner, als das Unbekannte zu erforschen, kann es sein, das Bekannte zu bezweifeln. (Alexander von Humbold)

Dissident

Beitrag von Dissident » Mi Okt 25, 2017 12:17 pm

Wenn man es eben auch objektiv betrachtet also auch aus der Sicht von Raikkonen dann wird klar dass es eben nicht in Ordnung geht. So kompliziert ist dieser Fall nicht. Verstappen hat es leider nicht rechtzeitig und innerhalb der Streckenbegrenzung geschafft. Selbstverständlich habe ich ihn P3 gegönnt, ein tolles Rennen von ihm.

Antworten