Formel E Punta del Este: Sebastien Buemi im 1. Training vorn

(Motorsport-Total.com) - Das erste Training der Formel E in Punta del Este ist Geschichte - und schon ist wieder einmal Sebastien Buemi vorn. Der e.dams-Pilot überholte wenige Augenblicke vor Ende der Session DS-Virgin-Pilot Sam Bird und setzte sich mit einer Rundenzeit von 1:15.179 Minuten an die Spitze. Bird folgte mit 1,148 Sekunden Rückstand auf Rang zwei, konnte aber am Ende nicht mehr zulegen, weil er kurz zuvor nach einem Unfall die roten Flaggen herausbrachte.

Rang drei im ersten Training von Uruguay ging an Tabellenführer Lucas di Grassi (Abt), der aber bereits 1,976 Sekunden Rückstand auf Konkurrent Buemi hatte. Jean-Eric Vergne (DS Virgin) und Robin Frijns (Andretti) folgten auf den Rängen vier und fünf. Der Deutsche Daniel Abt (Abt) landete auf Rang zwölf.

Für die kurioseste Szene der Session sorgte Vergne, der mit technischen Problemen auf der Strecke stehenblieb. Als die Rennleitung den Kurs wieder freigegeben hatte, musste sie kurz darauf noch einmal unterbrechen, weil der Franzose noch zu Fuß auf der Strecke unterwegs war.