powered by Motorsport.com

Test ohne Wert: D'Ambrosio in Shakedown vorn

(Motorsport-Total.com) - Nein, nicht Sebastien Buemi oder Nicolas Prost haben das erste Kräftemessen bei der Formel E in Putrajaya gewonnen, sondern Jerome D'Ambrosio. Der Dragon-Pilot war beim Shakedown in Malaysia am Freitag der schnellste Mann. Mit 1:33.943 Minuten setzte er sich um die Winzigkeit von sechs Tausendstelsekunden vor Vorjahressieger Sam Bird (DS Virgin) und 20 Tausendstelsekunden vor Oliver Turvey (NextEV) durch.

Einen sportlichen Wert hat die Session allerdings nicht, vielmehr ist sie ein Funktionstest. Fans von Renault e.dams müssen sich daher keine Sorgen machen, dass Buemi und Prost mit mehr als 9,5 Sekunden Rückstand nur auf Platz 15 und 16 landeten. Nick Heidfeld (Mahindra) wurde mit 3,5 Sekunden Rückstand Neunter, Daniel Abt (Abt) fehlten als Zwölftem bereits sieben Sekunden. Das Trulli-Team tauchte hingegen wieder einmal nicht in der Zeitenliste auf.

Kurz nach der Session ging der typische Schauerregen über Malaysia nieder. Möglicherweise könnte so einer auch das Rennen morgen (7 Uhr MEZ) treffen.