powered by Motorsport.com

Evans und Canamasas vom GP2-Qualifying ausgeschlossen

(Motorsport-Total.com) - Pech für Mitch Evans: Der Neuseeländer verliert seinen zweiten Startplatz beim GP2-Hauptrennen in Monza, weil an seinem Boliden der vorgeschriebene Reifendruck unterschritten wurde. Der Russian-Time-Pilot wird aus dem Qualifying ausgeschlossen und ans Ende des Feldes versetzt. Damit startet Leader Stoffel Vandoorne (ART) morgen aus Startreihe eins. Das gleiche Malheur passierte auch Lazarus-Pilot Sergio Canamasas, der Rang neun verliert.

Doppeltes Pech hatte auch Rene Binder. Marlon Stöckinger (Status) und MP-Teamkollege Meindert van Buuren werden beide um drei Plätze strafversetzt, weil sie einen Piloten im Bereich der Lesmo-Kurven behindert haben - beide Male traf es ausgerechnet den Österreicher, der dadurch nur 20. wurde. "Am Anfang ein kleiner Verbremser in der ersten Schikane und dann immer wieder unaufmerksame Kollegen, die nicht in den Rückspiegel schauen - und schon ist ein Qualifying ruiniert", kommentiert Binder.