powered by Motorsport.com

Newey-Sohn startet Karriere in der Formel 4

(Motorsport-Total.com) - Harrison Newey wird im Jahr 2015 in der BRDC Formel-4-Meisterschaft an den Start gehen, nachdem er vor zwei Wochen sein Wettbewerbsdebüt in Großbritannien gegeben hat. Der Sohn des berühmten Formel-1-Designers Adrian Newey wurde beim Auftakt der Formel-4-Winterserie in Snetterton einmal Vierter. Im vergangenen Oktober begann Newey jun. seine Monoposto-Karriere in der französischen Formel 4.

"Unsere Wahl bestand zwischen der französischen und der britischen Formel 4", wird Vater Newey von 'Autosport' zitiert. "Es sind realistische Budgets und es gibt nicht Unmengen von Testfahrten. In der MSA-Formel oder der italienischen Formel 4 sind die Budgets drei oder viermal so hoch." Der stolze Vater hat die ersten Schritte seines Sohnes auch genau verfolgt: "Es war gut, ihn zu sehen, aber auch etwas nervenaufreibend", gibt Newey sen. zu.