Brabham fährt in Putrajaya für Andretti

(Motorsport-Total.com) - Zwei große Namen der Motorsportgeschichte sind an diesem Wochenende beim Formel-E-Rennen in Malaysia vereint: Brabham und Andretti. Matt Brabham, der Sohn von Geoff Brabham und Enkel von Formel-1-Legende Jack Brabham, wird das zweite Rennen der neuen Elektrorennserie für Andretti Autosport in Angriff nehmen. Der 20-Jährige, der Pässe der USA und von Australien besitzt, wird dabei jene Autos übernehmen, die beim Saisonauftakt in Peking von Charles Pic gefahren wurden.

Erster Fahrer bei Andretti wird auch in Putrajaya Franck Montagny sein. Brabham ist mit 20 Jahren der jüngste Fahrer in der noch kurzen Geschichte der Formel E. Er wandelt bereits seit einiger Zeit auf den Spuren seiner berühmten Famililenmitglieder. Brabham fährt seit 2012 in Nachwuchsformeln in der USA. Im Vorjahr dominierte er die Pro-Mazda-Meisterschaft und wurde überlegen Meister. 2014 ging es in die Indy Lights. Der Sieg in Indianapolis war der Saisonhöhepunkt. Nun wartet für Brabham der erste Einsatz in der Formel E, doch sein Weg in die IndyCar-Serie ist vorgezeichnet.