powered by Motorsport.com

Strafen gegen Izawa, Cecotto und Haryanto

(Motorsport-Total.com) - Im Anschluss an das Qualifying der GP2-Serie auf dem Hockenheimring verhängten die Rennkommissare Strafen gegen drei Fahrer. Takuya Izawa (ART) hatte Raffaele Marciello (Racing Engineering) in einer schnellen Runde in Kurve 13 aufgehalten. Dafür wird der Japaner in der Startaufstellung des Hauptrennens um drei Startplätze zurückversetzt. Außerdem muss Izawa noch eine Strafe aus Silverstone absitzen. Für eine Kollision in Großbritannien wurde er um fünf Positionen rückversetzt.

Johnny Cecotto (Triden) wurde ebenfalls für schuldig befunden, Rio Haryanto (Caterham) in Kurve 13 behindert zu haben. Dafür wird auch er um drei Plätze zurückversetzt. Schließlich erhielt auch Haryanto eine Strafe von drei Positionen, weil er seinerseits Marciello in Kurve 13 aufgehalten hatte. Somit werden Cecotto als Zehnter, Izawa als 23. und Haryanto als 25. starten.