powered by Motorsport.com

Calado für Startkollision bestraft

(Motorsport-Total.com) - James Calado sorgte in der Startphase des GP2-Sprintrennens in Sepang (Malaysia) für eine Schrecksekunde. Als das Feld in der ersten Runde Kurve drei ansteuerte, bremste der Brite zu spät und erwischte Fabio Leimer im Heck. Dadurch brach sein Frontflügel ab und verfing sich unter der Schnauze. Ohne Steuerung rodelte Calado innen durch die Wiese auf die Führenden zu, die bereits in die Rechtskurve einbogen.

Schließlich räumte er Julian Leal und Sam Bird ab. Alle drei schieden aus, doch zum Glück ging der Unfall glimpflich aus. Alle drei blieben unverletzt. Im Anschluss an das Rennen sprachen die Rennkommissare eine Strafe gegen den Verursacher aus: Calado wird beim nächsten Hauptrennen in Bahrain um zehn Startplätze zurückversetzt.