powered by Motorsport.com

Elektrikdefekte: iSport baut neues Auto für Palmer

(Motorsport-Total.com) - Jolyon Palmer erlebte in Barcelona ein Wochenende zum Vergessen. Im Hauptrennen kam der Brite als Neunter ins Ziel und sammelte noch zwei Punkte, doch am Sonntag konnte er nicht am Sprint teilnehmen. In der Aufwärmrunde rollte sein iSport-Bolide aus. Der Grund war ein elektrischer Defekt. Das Team konnte das Problem nicht finden und wird für Monaco ein komplett neues Auto aufbauen. "Es war wieder ein schwieriges Wochenende mit ständigen elektrischen Problemen an Jolyons Auto", sagt Teamchef Peter Jackson. "Sie waren unmöglich zu identifizieren."

Die GP2-Organisatoren und die FIA standen mit Rat und Tat zur Seite, doch die Fehlerquelle konnte nicht gefunden werden. "Deshalb wurde die Entscheidung getroffen, für Monaco ein neues Auto mit einem anderen Chassis, Motor und neuer Elektrik aufzubauen", so Jackson. "Für das Team werden es arbeitsreiche Wochen, aber wir hoffen, dass wir die Probleme in Monaco hinter uns lassen können."