Aktuelle Bildergalerien
Apps zu Formel 1, MotoGP, DTM und Co. für Android, iOS und Windows Phone
ANZEIGE
ANZEIGE
Apps zu Formel 1, MotoGP, DTM und Co. für Android, iOS und Windows Phone

Drei Damen im GP3-Starterfeld 2012

17. April 2012 - 17:17 Uhr

(Motorsport-Total.com) - Mit Vicky Piria, Carmen Jorda und Alice Powell werden in dieser Saison gleich drei Rennfahrerinnen im Starterfeld der GP3 vertreten sein. Die 18-Jährige Italienerin Piria war bereits im Februar von Trident bestätigt worden. Darüber hinaus wird die 24-Jährige Spanierin Joda, die 2012 in der US-Amerikanischen Indy-Lights-Serie gefahren ist, für Ocean an der Nachwuchsserie teilnehmen.

Powell, die 19 Jahre alt ist, komplettiert das Damen-Trio. Die Britin überzeugte bei den Testfahrten in der vergangenen Woche in Silverstone und wurde daraufhin vom Status-Team verpflichtet. Ihren ersten Renneinsatz haben die drei Pilotinnen zusammen mit ihren männlichen Kollegen beim Saisonauftakt der GP3 am 12. und 13. Mai im Rahmen des Formel-1-Grand-Prix in Barcelona.

ANZEIGE
Artikeloptionen
Artikel bewerten

 

 
Nach oben