powered by Motorsport.com
  • 05.11.2009 12:25

  • von Roman Wittemeier

Neuer Deal: Carlin sichert die Zukunft

(Motorsport-Total.com) - Carlin hat mit Capsicum einen neuen Investor an Bord geholt. Das Unternehmen von Grahame Chilton - Vater von Formel-3-Pilot Max Chilton - steigt bei der Mannschaft von Trevor Carlin mit einem erheblichen Anteil ein. Das Meisterteam der Britischen Formel 3 wird im kommenden Jahr gleich in drei Serien antreten. Neben Formel 3 und Renault-World-Series steigt man in die neue GP3 ein. "Der Deal mit Capsicum erlaubt es mir, meiner Lieblingsbeschäftigung weiterhin nachzugehen: Siegerteams formen", sagt Teamchef Carlin.

"Mit einer tollen Saison im Rücken freue ich mich ganz besonders auf die neuen Herausforderungen im kommenden Jahr. Unser Einstieg in die neue GP3 bietet ganz neue Möglichkeiten. Wir freuen uns bereits auf die ersten Rennen", sagt Trevor Carlin. Capsicum-Manager Rupert Swallow fügt hinzu: "Wir sind von Carlins Siegermentalität beeindruckt und freuen uns über die guten Aussichten, die uns dieses Joint-Venture bieten wird."