powered by Motorsport.com
  • 14.07.2008 19:38

Al Fardan: Auch 2009 im Formel-3-Cup

(Motorsport-Total.com) - Für Hamad Al Fardan bietet sich im Winter eine große Chance - sein Sponsor GFH ermöglicht ihm, für das Topteam iSport in der GP2 Asia zu fahren. Doch auch für 2009 hat der junge Pilot aus Bahrain schon feste Pläne: Er will auch in der nächsten Saison im Formel-3-Cup fahren. "Es freut mich riesig, dass mein Sponsor Gulf Financial House bereits jetzt die Verträge für meine Einsätze in der GP2 Asia unterschrieben hat. So kann ich mich nun beruhigt ganz auf den Formel-3-Cup konzentrieren", sagte Al Fardan.

Im Formel-3-Cup kommt er immer besser zurecht: in den letzten vier der bisherigen acht Rennen sprangen jeweils Punkte heraus - auf eine Podestplatzierung wartet er allerdings noch immer: "Die sollte ich in dieser Saison mindestens noch schaffen. Aber eigentlich bin ich überzeugt, dass sogar Siege möglich sind. Obwohl ich eine gute Vorbereitung in Sachen Formel-Sport hatte, muss ich feststellen, dass der Formel-3-Cup immens hohe Ansprüche stellt. Ich bin von der Leistungsdichte schon etwas überrascht. Doch dies kann in Sachen Ausbildung nur dienlich sein, denn bei stärkerer Konkurrenz ist der Lerneffekt auch höher."