Buemi: "Ohne Fehler kämpfen wir in Berlin um den Sieg"

Sebastien Buemi will seine Tabellenführung beim Formel-E-Doppelevent in Berlin ausbauen und ist sich sicher, dass man ohne Fehler weit vorne sein wird

(Motorsport-Total.com) - Sebastien Buemi steht in Berlin ein wichtiges Wochenende auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung in der Formel E bevor. Der Schweizer hat mittlerweile 43 Zähler Vorsprung auf seinen direkten Rivalen Lucas di Grassi und kann mit einem starken Wochenende dafür sorgen, dass er auf jeden Fall als Führender in das Saisonfinale nach Montreal geht, auch wenn er den Doppelevent von New York verpassen wird.

Titel-Bild zur News: Sebastien Buemi

Sebastien Buemi hatte in dieser Saison viel Grund zum Jubeln Zoom

58 Zähler gibt es auf dem ehemaligen Flughafen Tempelhof zu holen, die schon eine deutliche Vorentscheidung bringen können. Von daher gibt es für den Renault-e.dams-Piloten nur eine Richtung: "Ich möchte in beiden Rennen um den Sieg kämpfen." Das ist Buemi in dieser Saison bis auf das Rennen in Mexiko immer gelungen - und jedes Mal gewann er den ePrix dann auch.

Von daher ist er zuversichtlich, dass Berlin keine Ausnahme darstellen wird: "Wir dürfen keine Fehler machen, dann werden wir um den Sieg kämpfen", sagt er. Dass in Berlin diesmal zwei Rennen gefahren werden, sieht er dabei gleichzeitig als Vor- und als Nachteil: "Wenn wir am Samstag ein schlechtes Rennen haben, haben wir am Sonntag zumindest die Möglichkeit, uns zu verbessern", so der Schweizer.

"Trotzdem bedeutet ein zweites Rennen mehr Stress und Ermüdung, von daher ist es am Sonntag vielleicht ein wenig einfacher, Fehler zu machen. Daher werden wir unser Bestes geben, um zu kämpfen und die maximalen Punkte herauszuholen", betont Buemi weiter. "Wir haben gezeigt, dass wir aus unseren Fehlern lernen können. Das gibt mir die Zuversicht, dass wir ein weiteres großartiges Wochenende erreichen können."

An die Meisterschaft denkt er dabei aber noch nicht, "weil wir nicht wissen, was passieren wird - speziell mit der Überschneidung mit der WEC." Außerdem sind zwar schon zwei Drittel der Formel-E-Saison 2017/18 vorbei, dennoch wurden durch die drei Doppelevents am Schluss erst die Hälfte der Punkte verteilt.