powered by Motorsport.com

Lynn will Einsatz für Lopez: "Bete, dass sein Flugzeug ausfällt"

Alex Lynn soll in Mexiko sein Debüt in der Formel E geben - allerdings nur im Shakedown: Jetzt hofft der Brite, dass Jose-Maria Lopez irgendwie verhindert wird...

(Motorsport-Total.com) - Alex Lynn steht vor einem vollen Terminkalender. Neben diversen Einsätzen bei der VLN oder der WEC erwartet den ehemaligen GP2-Piloten auch ein Programm in der Formel E. Als Ersatzfahrer bei DS Virgin steht er vor seinem Renndebüt in der Elektromeisterschaft - die Frage ist nicht ob, sondern wann der Einsatz kommen wird.

Titel-Bild zur News: Alex Lynn

Alex Lynn würde am liebsten schon in Mexiko-Stadt Rennen fahren Zoom

Debütieren wird er beim kommenden Event in Mexiko-Stadt, wo er am Freitag (31. März) den Shakedown für Jose-Maria Lopez absolvieren wird. Der Argentinier weilt noch beim WEC-Prolog mit Toyota und wird erst kurz vor dem Event eintreffen. "Sein Flugzeug soll zweieinhalb Stunden vor dem ersten Training landen, von daher bete ich, dass sein Flugzeug ausfällt", lacht Lynn. "Dann werde nämlich ich fahren!"

Doch sollte es in Mexiko nicht klappen, dann stehen die Chancen besser, dass es in New York soweit sein wird, wo Lopez auf jeden Fall das WEC-Rennen am Nürburgring bestreiten wird - wie wohl auch Teamkollege Sam Bird. Lynn steht dann als Ersatzkandidat parat. "Für die Formel E wird New York ein Debüt sein. Es wird ein Prunkstück werden, außerdem ist es ein Doppelrennen - so bekomme ich sogar doppelte Streckenzeit", freut sich der Brite.