powered by Motorsport.com
  • 09.03.2017 19:06

  • von Roman Wittemeier

Brüssel aus Kalender gestrichen: Zwei Rennen in Berlin!

Die FIA bestätigt die Streichung des geplanten ePrix von Belgien: Stattdessen werden im Juni in Berlin gleich zwei Rennen ausgetragen

(Motorsport-Total.com) - Der Kalender 2017 der Formel E erfährt noch einmal eine erhebliche Veränderung. In der Sitzung des Motorsport-Weltrates am Donnerstag in Genf wurde bestätigt, dass der geplante ePrix in Brüssel endgültig aus dem Plan gestrichen wird. Der belgische Automobilverband hatte bei der FIA um einen entsprechenden Schritt angefragt.

Titel-Bild zur News: Charles Pic

Die Formel E wird am Samstag und Sonntag jeweils einen Rennen fahren Zoom

Freuen dürfen sich nun die deutschen Fans der "Elektro-Formel-1". Der Event in Berlin wird um einen Tag erweitert, um nach dem gepanten Rennen am Samstag (10. Juni) am Folgetag noch den achten Wertungslauf der Saison 2017 zu veranstalten. Dieser Beschluss des Motorsport-Weltrates bedeutet, dass die Entscheidung um die Meisterschaft bei gleichbleibender Anzahl von Rennen fallen wird.

Nach einem erfolgreichen Auftritt der Formel E 2016 in der Innenstadt der Bundeshauptstadt (Karl-Marx-Allee), wird die Szene in diesem Jahr wieder auf das Gelände des ehemaligen Flughafens Tempelhof zurückkehren. An gleicher Stelle hatte die Serie in der Saison 2015 ihr Deutschland-Debüt gefeiert.