powered by Motorsport.com

Andretti: Neuaufbau von Frijns' Auto hat BMW beeindruckt

Bei Andretti ist man überzeugt davon, dass BMW von der Arbeitsweise beim Formel-E-Auftakt in Hongkong beeindruckt war - Guter Auftakt in die Partnerschaft

(Motorsport-Total.com) - Bei Andretti glaubt man, dass man seinen neuen Partner BMW beim Saisonauftakt der Formel E in Hongkong beeindruckt habe. Konkret geht es dabei um den Neuaufbau des Autos von Robin Frijns, der im Qualifying einen harten Einschlag zu verzeichnen hatte, und dessen Bolide gerade rechtzeitig für den zweiten Rennstint wiederhergestellt wurde.

Titel-Bild zur News: Robin Frijns

Nach dem Unfall von Robin Frijns im Qualifying musste Andretti schwitzen Zoom

"Wir haben es sogar richtig eingestellt und nicht nur zusammengeworfen - und wir haben sogar ein paar Sticker auf die Seite geklebt", lobt Teamchef Roger Griffiths bei 'Autosport' sein Team nach der Reparatur. Bei Andretti musste man nach Frijns' Unfall ein komplettes Auto um ein neues Monocoque aufbauen, und laut Griffiths habe das die neue Partnerschaft mit BMW einen starken Start haben lassen.

"Ich denke, die Jungs von BMW, die hier vor Ort waren, waren von unserer Niemals-aufgeben-Einstellung beeindruckt", unterstreicht Griffiths. "Das hat die Partnerschaft mit einem guten Ansehen gestartet." Zudem konnte das amerikanische Team im Rennen beweisen, dass auch der Speed im ATEC-02 vorhanden ist, nachdem Antonio Felix da Costa und Frijns von weit hinten auf den Rängen fünf und sechs landen konnten.

"Natürlich haben die Jungs hinter dem Lenkrad einen großen Einfluss darauf, was im Rennen passiert ist, aber wir hatten auch eine sehr clevere Strategie", betont der Teamchef, der nach dem schwierigen Testsommer in Donington von einer "erfreulichen Überraschung" spricht. Bei den Testfahrten hatte Andretti große technische Probleme gehabt und kam mit den Zeiten nicht an die Spitze heran.


Quali Hongkong: Crashfest nach Schikanen-Ärger

Das Qualifying der Formel E in Hongkong sorgte für viel Action und eine Überraschung: Nach einigen Unfällen holt Nelson Piquet jun. seine erste Pole. Weitere Formelsport-Videos

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt

Anzeige

Formelsport-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen täglichen und/oder wöchentlichen Formelsport-Newsletter von Motorsport-Total.com!