powered by Motorsport.com

Neuer Renault e.dams: Blaues Wunder für die Konkurrenz?

Renault e.dams hat seinen neuen Formel-E-Boliden präsentiert: Im Gegensatz zum Formel-1-Wagen ist er komplett Blau gehalten - Kampfansage von Alain Prost

(Motorsport-Total.com) - Renault e.dams hat seinen neuen Boliden für die in gut eineinhalb Wochen beginnende Formel-E-Saison 2016/2017 vorgestellt, nachdem das Team bei den Testfahrten in Donington mit einer schwarzen Lackierung unterwegs war. Die Präsenz des Formel-E-Teams hebt sich dabei deutlich von der Präsenz des Formel-1-Teams ab.

Titel-Bild zur News: Renault e.dams

Renault e.dams hält seinen Boliden ab sofort komplett in Blau Zoom

Sind Kevin Magnussen und Jolyon Palmer in der Formel 1 mit einem auffällig gelben Gefährt unterwegs, so wurde diese Farbe zur Vorsaison fast vollständig aus dem Design gestrichen. Sebastien Buemi und Nicolas Prost werden fast komplett in Blau versuchen, die Erfolge aus den ersten beiden Jahren zu wiederholen. "Blau ist die Farbe der Z.E-Reihe, von daher war es eine logische Wahl, dass das Formel-E-Fahrzeug dies reflektiert", erklärt Renault-Sportchef Cyril Abiteboul.

Teamchef Alain Prost ist in Gedanken bereits bei der sportlichen Herausforderung, die Renault e.dams ab dem 9. Oktober in Hongkong erwartet. "Unsere Ziele sind die gleichen wie in den vergangenen beiden Jahren: Wir wollen die Fahrer- und Teammeisterschaft gewinnen", so der Franzose eindeutig. Bislang konnte der Rennstall beide Teamtitel holen, zudem geht Sebastien Buemi als Titelverteidiger bei den Fahrern an den Start.

"Wir haben ein gutes Team und mit Renault einen guten Partner, der uns starke technische Unterstützung bringt", so der viermalige Formel-1-Weltmeister weiter. "Zudem haben wir zwei starke Fahrer, die sich gut ergänzen. In allen Bereichen gibt es Kooperation und Zusammenhalt, was unglaublich wichtig ist. Unsere Motivation ist so groß wie eh und je, auch wenn die Herausforderung ziemlich hart sein wird", schickt er eine Kampfansage an die Konkurrenz.

Renault e.dams

Für die Franzosen gibt es nur ein Ziel: Beide Titel verteidigen Zoom

Zudem hat Renault e.dams HP als neuen Technologiepartner vorgestellt.

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!

Formelsport-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen täglichen und/oder wöchentlichen Formelsport-Newsletter von Motorsport-Total.com!