powered by Motorsport.com
  • 25.07.2016 21:41

Nur Rang 13 und 14: Marvin Kirchhöfer unter Wert geschlagen

Marvin Kirchhöfer kann mit dem Ergebnis beim GP2-Wochenende in Ungarn nicht zufrieden sein: Trotz Top-10-Starts gab es zweimal null Punkte

(Motorsport-Total.com) - Am vergangenen Wochenende fand auf dem Hungaroring vor den Toren der Stadt Budapest der Große Preis von Ungarn statt. Mit am Start waren wieder die offiziellen Rahmenserien der Formel-1 und somit auch der Leipziger Marvin Kirchhöfer in der GP2-Serie. Mit einem zehnten Startplatz war der 22-jährige Sachse durchaus zufrieden, da man nach dem Freien Training am Freitagvormittag mit dem Setup einen guten Schritt in Richtung Top 10 gemacht hatte. Auch wenn es in den beiden Rennen am Samstag und Sonntag mit den Plätzen 14 und 13 nicht für Punkte gereicht hatte, war jedenfalls der Kampfgeist des einzigen Deutschen im Feld zu sehen.

Titel-Bild zur News: Marvin Kirchhöfer

Guter Kampf, keine Punkte: Marvin Kirchhöfer nimmt in Ungarn nichts mit Zoom

Im zweiten Rennen am Sonntag musste der Carlin-Pilot sogar als letzter der 22 Piloten aus der Boxengasse starten, da ihm der Motor beim Anfahren zur Einführungsrunde ausging. Grund dafür waren die hohen Temperaturen, welche die Reifen auf dem Asphalt kleben ließen. Somit hieß es Start aus der Boxengasse, aber Kirchhöfer fand gleich wieder Anschluss an das Starterfeld, da es nach dem Start einen Unfall in Kurve 2 gab. Der Leipziger reihte sich zunächst wieder auf Rang 16 ein, von wo er sich dann weiter bis auf Rang 13 vorkämpfte.

"Dass es auf dem Hungaroring nicht leicht werden würde, wussten wir, doch wir haben erneut im Qualifying einen guten Schritt gemacht. Da haben uns letztendlich nur 0,2 Sekunden in die Top 3 gefehlt. Im Rennen sind wir noch nicht zufrieden mit der Pace", so Kirchhöfer, der mit den Fortschritten den Fokus aufs kommende Rennen legt.

Die Hälfte der Debütsaison in der GP2-Serie ist geschafft für Marvin Kirchhöfer, doch geht es am kommenden Wochenende gleich weiter zum Hockenheim-Rennen. Ein ganz besonderes Rennen für das deutsche Motorsporttalent, denn mit der Rückkehr der Formel 1 auf den Hockenheimring bekommt auch Kirchhöfer wieder sein ganz persönliches Heimspiel. Vom 22. bis 24.Juli kehrt die Formel 1 nach Deutschland zurück, und Kirchhöfer will dort wieder versuchen, ein Highlight zu setzen.


Fotos: GP2-Serie in Budapest