• 05.07.2016 14:06

  • von Benjamin Horbelt

Mick Schumacher: "Rennfahren ist immer in meinem Kopf"

Nachwuchstalent Mick Schumacher hat das Rennfahrergen im Blut und kämpft hart für seinen Motorsport-Traum: "Spekuliere nicht auf Schnellschüsse"

(Motorsport-Total.com) - Mick Schumacher überzeugt die Motorsport-Welt mit seinen Siegen in der ADAC Formel 4. Nach der ersten Saisonhälfte liegt der Rookie auf dem zweiten Platz im Gesamtranking. In der italienischen Meisterschaft gelang dem erst 17-Jährigen sogar ein prestigeträchtiger Sieg auf dem Traditionskurs in Imola.

Titel-Bild zur News: Mick Schumacher

Mick Schumacher ist mit voller Leidenschaft im Motorsport aktiv Zoom

Obwohl der Nachwuchsfahrer noch nicht einmal volljährig ist, kann er seiner Leidenschaft erfolgreich nachgehen: "Ich träume vom Rennfahren, das ist immer in meinem Kopf. Ich kann mir nichts Besseres vorstellen, als auf der Rennstrecke zu sein, immer mit dem Ziel vor Augen, die perfekte Runde zu fahren", so der Perfektionist im Gespräch mit Reifenhersteller Pirelli.

Ganz wie der Vater, gibt auch Sohn Mick immer alles. Auf dem Rennfahrer-Namen Schumacher wolle sich der Rookie nicht ausruhen. "Im Moment verfolge ich das Ziel, ein guter und erfahrener Rennfahrer zu werden. Das bedeutet, einen Schritt nach dem anderen zu gehen, hart zu arbeiten und immer mein Bestes zu geben. Ich bin überzeugt, dass dies der einzige Weg ist. Daher ist es mir wichtig, eine solide Basis zu schaffen und mich in allen Bereichen weiter zu verbessern, mit denen ich konfrontiert werde", zeigt sich Schumacher bodenständig.

Schumacher begann seine Motorsportkarriere im Jahre 2008 im Kart. "Motorsport ist ein extrem komplexer Sport, was die Sache schwierig, aber auf der anderen Seite auch so faszinierend macht", berichtet Schumacher von seiner Leidenschaft. Dabei spekuliere der Rookie bewusst nicht auf Schnellschüsse, sondern wolle das Rennfahren von der Pike auf lernen - vielleicht auch, weil ihm der Druck der Öffentlichkeit bewusst ist.


Mick Schumacher siegt in Oschersleben

Um physisch in Topform zu sein, treibt Schumacher viel Sport. Dazu zählen auch Aktivitäten wie Mountainbike oder Motocross fahren. "Ich kann mir nichts Besseres vorstellen, als auf der Rennstrecke zu sein, immer mit dem Ziel im Kopf, die perfekte Runde zu fahren. Ich möchte meine Leistungen weiter verbessern. Ich möchte hart an mir arbeiten, da ich weiß, dass dies der einzige Weg ist, um mir den eigenen Traum zu erfüllen," verrät Schumacher.

"Ich kann mir nichts Besseres vorstellen, als auf der Rennstrecke zu sein." Mick Schumacher