Feuerlöscher leer: Pierre Gasly aus der Wertung genommen

Weil sein Feuerlöscher leer war, verliert Pierre Gasly seinen dritten Platz vom GP2-Hauptrennen in Hockenheim - Ausgerechnet ein Rivale profitiert am meisten

(Motorsport-Total.com) - Pech für Spitzenreiter Pierre Gasly (Prema): Dem Franzosen wird sein dritter Platz aus dem heutigen GP2-Hauptrennen in Hockenheim aberkannt. Weil bei der Überprüfung seines Autos nach dem Rennen festgestellt wurde, dass der Feuerlöscher leer ist, wurde er von den Rennkommissaren aus der Wertung genommen. Es heißt, das Auto habe damit nicht mehr den Sicherheitsanforderungen entsprochen.

Titel-Bild zur News: Pierre Gasly

Pierre Gasly hat nach dem Rennen in Hockenheim keine Freude Zoom

Während des Rennens war zu sehen, dass bei Gasly während der Fahrt Dampf aus dem Cockpit kommt. Damit hat sich das Rätsel darüber nun aufgeklärt, weil es sich um den Feuerlöscher gehandelt hat. Die Strafe bedeutet neben dem Ausschluss aus dem Rennen, dass er den Sprintlauf morgen von ganz hinten aus angehen muss und kaum Chancen auf Punkte haben dürfte.

Die 15 fehlenden Zähler von heute bringen Rennsieger Sergei Sirotkin (ART) zudem in der Meisterschaft auf sechs Zähler ran. Zu allem Überfluss bekommt Antonio Giovinazzi (Prema), der nun nur noch einen Zähler hinter Sirotkin liegt, die Pole für den Lauf am Sonntag zugesprochen und hat gute Chancen auf die Gesamtführung vor der Sommerpause. Profitieren konnte unter anderem auch Marvin Kirchhöfer (Carlin), der Rang zehn und einen Zähler erbt.

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!

Folge uns auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt