powered by Motorsport.com
  • 05.06.2016 20:31

  • von Dominik Sharaf

Formel 4: Mick Schumacher verzockt Gesamtführung im Regen

Der Sohn der Rennlegende leistete sich nach zwei Siegen und einer tollen Aufholjagd einen Dreher und beendete das dritte Lausitzring-Rennen als Sechster

(Motorsport-Total.com) - Mick Schumacher hat beim dritten Lauf im Rahmen des Formel-4-Rennwochenendes am Sonntag auf dem Lausitzring einen weiteren Sieg verpasst. Der Sohn der Rennlegende Michael belegte nach zwei Erfolgen am Samstag in dem Rennen mit umgekehrter Startaufstellung auf feuchter Fahrbahn den sechsten Rang, weil er sich mit einem Podium vor Augen kurz vor Schluss drehte und zurückgereicht wurde.

Titel-Bild zur News: Mick Schumacher

Mick Schumacher gab sich nach zwei Galavorstellungen eine kleine Blöße Zoom

Schumacher, der für das Prema-Team unterwegs ist, ging von Startplatz zehn ins Rennen. Er schnitt durch das Feld und war bereits Dritter, als ihm das Malheur passierte. Mit mitgenommenen Reifen auf den Achsen schleppte sich Schumacher über die restlichen fünf Minuten, kämpfte jedoch mit stumpfen Waffen gegen seine heranstürmenden Kontrahenten und rettete sich ins Ziel.

Den großen Pokal musste Schumacher dem Schweizer Fabio Scherer (US Racing) überlassen, der auf dem Eurospeedway vor den Deutschen Jannes Fittje und Mike David Ortmann triumphierte. In der Gesamtwertung hätte er der 17-Jährige mit einem dritten Rang übernommen. So übernimmt der Australier Joey Mawson mit 152 Zählern die Spitze, Schumacher hat drei Punkte weniger auf dem Konto.