• 06.04.2016 12:22

  • von Dominik Sharaf

Mammutprogramm: Mick Schumacher startet auch in Italien

Neben seinen Einsätzen in der Deutschen Formel 4 wird Schumacher in der italienischen Serie für Prema fahren - Rückzug im Laufe des Jahres möglich

(Motorsport-Total.com) - Mick Schumacher wird in der kommenden Saison nicht nur in der Deutschen Formel 4 an den Start gehen, sondern mit seinem neuen Team Prema auch die sieben Läufe ihres italienischen Pendants bestreiten. Das berichtet die 'Bild'-Zeitung am Mittwoch. Damit kommt der Sohn des Formel-1-Rekordweltmeisters Michael in seiner erst zweiten Saison in dem Nachwuchschampionat auf ein Saisonprogramm von 15 Wochenenden mit 45 Rennen. Los geht es schon am Samstag in Misano.

Titel-Bild zur News: Mick Schumacher

Will demnächst auch in Italien Siege feiern: Talent Mick Schumacher Zoom

Sabine Kehm sagt, dass ihr Schützling nicht zwangsläufig die beiden Serien in vollem Umfang bestreiten würde: "Zumindest die ersten Wochen wird er beide Serien fahren und im Laufe der Zeit muss man sehen, ob man sich auf eine konzentriert", erklärt die Managerin, plädiert aber für einen straffen Zeitplan. "Klar ist aber, viel Praxis zu haben ist gut und vom Kalender her passt es super."

Neben Schumacher werden der Este Juri Vips und der US-Ecuadorianer Juan Manuel Correa für das Prema-Team an den Start gehen. Sie gelten als zwei der besten Karttalente der vergangenen Jahre. Schumacher hatte am Dienstag eine Bestzeit bei Testfahrten in Oschersleben gesetzt. Die deutsche Ausgabe der Formel 4 startet am 15. und 16. April in der Magdeburger Börde.