powered by Motorsport.com

Mick Schumacher wechselt in der Formel 4 zu Topteam

Michael Schumachers Sohn Mick Schumacher wird 2016 seine zweite Saison in der Formel 4 bestreiten, wechselt aber zum hochkarätigen Prema-Team

(Motorsport-Total.com) - Mick Schumacher bleibt in der kommenden Saison in der Formel 4. Der 16-jährige Sohn von Formel-1-Rekordweltmeister Michael Schumacher wird dort aber nicht mehr wie in seiner Debütsaison für Van Amersfoort, sondern für das etablierte Prema-Team an den Start gehen. "Prema ist für mich der perfekte nächste Schritt, damit ich meine beste Leistung abrufen und ein kompletter Fahrer werden kann", erklärt Schumacher, der im Vorjahr in der Deutschen Formel 4 Zehnter wurde und einen Sieg einfuhr.

Titel-Bild zur News: Mick Schumacher

Mick Schumacher will mit Prema öfter auf dem Podest stehen Zoom

Diese Entscheidung kommt nicht überraschend, denn Schumacher wurde bereits im Vorjahr bei einem Geheimtest in Monza für den Prema-Rennstall gesehen, der von Modemogul Lawrence Stroll finanziert wird und als absolute Top-Adresse gilt. Als Teamchef agiert der Italiener Angelo Rosin, der "stolz" darauf ist, "Mick Schumacher in unserem Team willkommen zu heißen."

Obwohl Schumacher in der Premierensaison im Formelsport der große Durchbruch verwehrt blieb, attestiert ihm Rosin, dass er "alles hat, um es ganz nach oben zu schaffen. Er zeigt ständiges Verbesserungspotenzial." Zudem sei er "schnell, klug und entschlossen, und er arbeitet gerne hart, um das höchstmögliche Performance-Niveau zu erreichen".

Auch Schumacher sieht sich beim Team aus Mailand gut aufgehoben: "Es ist sehr erfahren und offen, gerade auch in der Zusammenarbeit mit uns Fahrern - und Angelo schaut wirklich auf jedes Detail. Die Zusammenarbeit mit dem Team macht mir schon jetzt viel Spaß."

Neben Schumacher werden 2016 der Este Juri Vips und der US-Ecuadorianer Juan Manuel Correa für das Prema-Team an den Start gehen. Sie gelten als zwei der besten Kartfahrer der vergangenen Jahre.

Folgen Sie uns!

Formelsport-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen täglichen und/oder wöchentlichen Formelsport-Newsletter von Motorsport-Total.com!

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!