powered by Motorsport.com

Mick Schumacher legt Gaststart in Indien hin

Formel-4-Pilot Mick Schumacher wird an diesem Wochenende in der MRF-Challenge in Indien fahren: Für den Deutschen ist der Ausflug nach Asien aber nur einmalig

(Motorsport-Total.com) - Mick Schumacher wird an diesem Wochenende Neuland betreten. Wie seine Managerin Sabine Kehm auf Anfrage von 'Motorsport-Total.com' bestätigt, wird der Sohn von Formel-1-Rekordweltmeister Michael Schumacher am 30. und 31. Januar an der MRF-Challenge in Indien teilnehmen.

Titel-Bild zur News: Mick Schumacher

Mick Schumacher sucht die Herausforderung in der MRF-Challenge Zoom

Der 16-Jährige, der im vergangenen Jahr Zehnter in der Formel-4-Serie wurde, startet dabei bei allen vier Läufen auf dem Madras Motor Race Track im indischen Chennai und wird sich einer völlig neuen Herausforderung stellen müssen, denn den MRF-Boliden von Dallara, der von einem 2.0-Liter-Motor von Renault angetrieben wird, ist Schumacher zuvor noch nie gefahren.

In der MRF-Challenge, die aus vier Events in Abu Dhabi, Sachir, Dubai und Chennai besteht, tummeln sich einige bekannte Namen: Schumachers ehemaliger Teamkollege Harrison Newey, der 2016 in die Formel-3-Europameisterschaft aufsteigen wird, war bei allen drei Events zuvor am Start. Auch Jake Dennis (Formel-3-EM) oder Nobuharu Matsushita (GP2-Serie) gehörten in dieser Saison schon zum Startaufgebot. Aktuell Führender der Serie ist Pietro Fittipaldi, der Enkel von Ex-Formel-1-Weltmeister Emerson Fittipaldi.

Für Schumacher soll der Auftritt in Indien aber ein einmaliges Gastspiel bleiben. Aktuell ist die weitere Zukunft des Deutschen noch offen, ein weiteres Jahr in der Formel 4 erscheint derzeit aber als die wahrscheinlichste Option.