Metallstäbe aus Nick Heidfelds Hand entfernt

Nick Heidfelds Heilung geht weiter: Ärzte entfernten dem Deutschen die Stäbe, die nach seinem Unfall in Putrajaya in seine Hand gesetzt wurden

(Motorsport-Total.com) - Der Heilungsprozess bei Nick Heidfeld schreitet weiter voran. Dem Mönchengladbacher, der sich beim Formel-E-Lauf in Putrajaya an der Hand verletzte, wurden in dieser Woche die Stäbe aus dem linken Handgelenk genommen, die ihm während einer Operation in Zürich eingesetzt worden waren. Wie der Deutsche auf seiner Facebook-Seite mitteilt, darf er nun auch zeitweise seine Schiene entfernen.

Titel-Bild zur News: Nick Heidfeld

Bei Nick Heidfeld geht es in Sachen Gesundheit wieder aufwärts Zoom

"Das tut gut", schreibt er an seine Fans, möchte aber noch nicht all zu viel Optimismus versprühen: "Jedoch ist darunter was die Muskulatur betrifft natürlich nicht viel übrig geblieben. Vielleicht kann der eine oder andere sich auch vorstellen, wie die Beweglichkeit nach so einer langen Fixation ist. Das Wort Beweglichkeit ist da eigentlich schon fehl am Platz."

Eine Prognose für die Zukunft möchte der Mahindra-Pilot daher noch nicht abgeben. Zwar sei alles gut verlaufen und er tue alles dafür, um eine bestmögliche Heilung zu erreichen, doch auch Heidfeld ist gespannt, wie sich der weitere Verlauf entwickeln wird. Beim dritten Saisonlauf der Formel E 2015/2016 in Punta del Este wurde er von Formel-Renault-Meister Oliver Rowland ersetzt, der das Rennen auf Rang 13 abschloss.

Heidfeld war beim zweiten Rennen in Putrajaya in der ersten Kurve mit Jean-Eric Vergne (DS Virgin) und Jacques Villeneuve (Venturi) aneinandergeraten und hatte sich dabei ein Band in der linken Hand gerissen. Nach dem dritten Platz beim Saisonauftakt in Peking wurden die Saisonhoffnungen des Deutschen damit vorerst auf Eis gelegt.