powered by Motorsport.com

Rosberg vor Duell: "Mick in der Formel 1 wäre gigantisch"

Bei einem Mercedes-Event tritt Formel-1-Star Nico Rosberg heute gegen Mick Schumacher an und hofft, dass dieser es eines Tages in die Königsklasse schafft

(Motorsport-Total.com) - Schumacher gegen Rosberg - das Duell kennen wir schon, gab es das doch zwischen 2010 und 2012 bereits teamintern bei Mercedes in der Formel 1. Am heutigen Samstag folgt eine Neuauflage des Duells der beiden großen Namen, allerdings ist es diesmal nicht Rekordweltmeister Michael, der gegen Vizemeister Nico Rosberg antritt, es ist dessen Sohn Mick, der sich heute bei dem Mercedes-Event Stars & Cars in Stuttgart messen darf.

Titel-Bild zur News: Mick Schumacher

Mick Schumacher darf heute gegen Nico Rosberg antreten Zoom

Der Formel-4-Junior gehört zu acht Piloten, die von den Fans ausgewählt wurden, um beim Saisonabschluss der Sterne dabei zu sein. Zudem wurde per Votum entschieden, dass er heute Nachmittag im Achtelfinale des sportlichen Spaßbewerbs gegen den ehemaligen Teamkollegen seines Vaters fahren darf. "Das ist gut. Also wieder Schumacher gegen Rosberg, das hatten wir ja schon einmal", freut sich Konkurrent Rosberg bereits auf das besondere Duell.

Auch der Formel-1-Star verfolgt die Anfänge des Mick Schumacher im Formelsport aufmerksam. Persönlich kennen sich die beiden bislang lediglich vom Hallosagen, doch vielleicht bleibt in Stuttgart ein wenig mehr Zeit zum Kennenlernen. "Es ist natürlich schön ihn dort mal wieder zu sehen", sagt Rosberg im Gespräch mit dem Magazin 'People'. "Viele Leute werden in Stuttgart zuschauen, wie er so fährt und eine Riesenfreude daran haben, dass er dort startet. Das ist doch etwas sehr Schönes."

Irgendwann, so hofft Rosberg, könnte man sich dann auch in der Formel 1 wieder begegnen: "Er ist für mich ein guter Rennfahrer. Es wäre toll, wenn Mick es in die Formel 1 schafft, das wäre super", meint der Wiesbadener. "Für die Formel-1-Welt wäre das jedenfalls gigantisch." Doch Schumacher hat noch einen langen Weg vor sich, denn noch steht nicht fest, wo der 16-Jährige 2016 nach seinem Debüt in der Formel 4 starten wird.