powered by Motorsport.com

Van Amersfoort vor Zusammenarbeit mit Adrian Newey

Das niederländische Formel-3-Team Van Amersfoort steht vor einem großen Coup und soll schon bald mit Designlegende Adrian Newey zusammenarbeiten

(Motorsport-Total.com) - Das Formel-3-Team Van Amersfoort bekommt prominenten Zuwachs - sehr prominenten Zuwachs. Laut Informationen von 'Autosport' wird niemand Geringeres als Red Bulls Designguru Adrian Newey dem Team beitreten. Newey soll die Truppe bei den Arbeiten am Volkswagen-befeuerten Dallara-Boliden unterstützen.

Titel-Bild zur News: Adrian Newey

Adrian Newey soll das Team Van Amersfoort unterstützen Zoom

Eine Bestätigung der Zusammenarbeit steht noch aus, doch Newey wurde zuletzt bereits bei den zweitägigen Testfahrten auf dem Red-Bull-Ring gesehen. Dort war Sohn Harrison Newey für das Team im Testeinsatz. Der junge Brite, der in der abgelaufenen Saison Teamkollege von Mick Schumacher war, fuhr bereits 2015 für die Niederländer in der Formel 4 und wurde Gesamt-16. Im britischen Ableger der Klasse wurde Newey gar Vizemeister.

Eine Zusammenarbeit von Van Amersfoort mit dem berühmten Designer könnte auf eine Verpflichtung des Sohnes für die Formel-3-Europameisterschaft hindeuten. Der brasilianische Formel-3-Meister Pedro Piquet ist bereits für einen Platz bestätigt, um einen weiteren kämpft auch der Champion der japanischen Serie, Nick Cassidy.