Honda-Schützling Matsushita: In drei Jahren in die Formel 1?

Nobuharu Matsushita hat einen konkreten Plan: Der Japaner möchte im kommenden Jahr noch einmal GP2 fahren, um sich dabei für die Königsklasse zu empfehlen

(Motorsport-Total.com) - Honda-Schützling Nobuharu Matsushita hofft, dass er es in den kommenden drei Jahren in die Formel 1 schaffen wird. So sieht zumindest der Plan des japanischen GP2-Piloten aus, der an der Seite von Meister Stoffel Vandoorne bei ART fährt. Matsushita hatte zu Beginn des Jahres seinen Landsmann Takuya Izawa ersetzt, der zuvor die Honda-Fahnen hochgehalten hatte.

Titel-Bild zur News: Nobuharu Matsushita

Nobuharu Matsushita wartet ab, was Honda mit ihm plant Zoom

"Im kommenden Jahr werde ich vermutlich noch einmal in der GP2 fahren", verrät der 22-Jährige bei 'motorsport.com'. Am liebsten würde er weiter bei ART bleiben, die aufgrund der Kooperation mit dem Formel-1-Team McLaren-Honda eine gute Chance bieten. "Aber im Moment ist noch nichts bestätigt, das kommt vielleicht erst nach der Saison. Es kommt auf meinen Wunsch an, auf Honda und auf andere Fahrer."

Mit guten Leistungen möchte sich Matsushita 2016 für einen Sprung in die Formel 1 empfehlen. Ein Stammplatz 2017 wäre zwar gerne gesehen, doch der Japaner würde sich auch erst einmal mit der Rolle des Reservepiloten zufriedengeben. "Das weiß ich noch nicht", sagt er. Matsushita kam vor der Saison als Meister der Japanischen Formel 3 in die GP2-Serie und konnte dort bereits auf dem Hungaroring einen Sieg einfahren. Aktuell liegt er als Rookie auf dem elften Gesamtrang.