powered by Motorsport.com
  • 09.09.2015 15:27

ANZEIGE

Titel-Dreikampf in Oschersleben: Formel 4 live auf SPORT1

Auch der Porsche Carrera Cup in Oschersleben am Start: Das 1. Rennen am Samstag live ab 15:55 Uhr und das 2. Rennen am Sonntag ab 20:15 Uhr in Highlights

(Motorsport-Total.com/Sport1) - Neuland für die ADAC Formel 4: Zum ersten und einzigen Mal in dieser Saison ist die Highspeed-Schule nicht im Rahmen des ADAC GT Masters, sondern im Rahmen der DTM unterwegs. Dazu kehrt der Formel-Nachwuchs an den Schauplatz des Saisonauftakts nach Oschersleben zurück, wo sich der packende Dreikampf um die Meisterschaft zwischen dem Führenden Marvin Dienst und seinen Verfolgern Joel Ericsson und Joey Mawson zuspitzt.

Titel-Bild zur News: Marvin Dienst beim Saisonauftakt der Formel 4 2015 in Oschersleben

Verlässt Marvin Dienst Oschersleben auch beim zweiten Besuch als Sieger? Zoom

Beste Erinnerungen an den Saisonstart hat vor allem Mick Schumacher, der dort seinen Debütsieg feiern konnte. SPORT1 und SPORT1+ übertragen alle drei Rennen der ADAC Formel 4 am Samstag und Sonntag live oder in Highlights. Außerdem sind alle Rennen im kostenlosen Livestream auf SPORT1.de zu sehen. Vor Ort begleiten Moderatorin Julia Josten und Kommentator Patrick Simon die Übertragungen. Darüber hinaus zeigt SPORT1 am Wochenende auch den Porsche Carrera Cup aus Oschersleben live und in Highlights.

Saison-Highlight für Mick Schumacher & Co., denn an diesem Wochenende startet die ADAC Formel 4 in Oschersleben einmalig im Rahmen der DTM, der populärsten Tourenwagenserie Europas. In der Magdeburger Börde steht das siebte und vorletzte Rennwochenende an. Damit geht auch das enge Rennen um den Premierentitel der Nachwuchsserie in den Endspurt.

Mick Schumacher dürfte sich ebenfalls einiges ausrechnen

Die besten Karten für den Gesamtsieg hat derzeit der deutsche Überflieger Marvin Dienst, der beim vergangenen Rennwochenende am Sachsenring zwei von drei Läufen gewinnen konnte und mit einem Vorsprung von 34 Punkten nach Oschersleben reist. Dahinter lauern der Schwede Joel Eriksson (228 Punkte) und der Australier Joey Mawson (225) auf ihre Chance.

Mawsons Teamkollege Mick Schumacher dürfte sich für das kommende Wochenende ebenfalls einiges ausrechnen. Beim Saisonauftakt fuhr der 16-Jährige hier sensationell seinen ersten Sieg und bislang einzigen Sieg in der ADAC Formel 4 ein. Zuletzt zeigte Schumacher ansteigende Form und holte auf dem Nürburgring mit Rang fünf die zweitbeste Saisonplatzierung. Wie weit geht es für Schumacher beim Comeback in Oschersleben diesmal nach vorne?

SPORT1 und SPORT1+ übertragen alle drei Rennen live oder in Highlights. Der erste Lauf ist am Samstag, 12. September, live ab 17:45 Uhr, sowie der dritte Lauf am Sonntag, 13. September, live ab 16:25 Uhr im Free-TV zu sehen. Den zweiten Lauf am Sonntagvormittag zeigt der Pay-TV-Sender SPORT1+ live ab 9:40 Uhr. Zudem sind alle Läufe auch im kostenlosen Livestream auf SPORT1.de abrufbar.

Neben der ADAC Formel 4 ist auch der Porsche Carrera Cup als offizielle Partnerserie der DTM in Oschersleben am Start. SPORT1 zeigt das 1. Rennen das traditionsreichen Markenpokals am Samstag live ab 15:55 Uhr, das 2. Rennen am Sonntag zeitversetzt ab 20:15 Uhr. Es kommentiert Peter Kohl.

Die kommenden Motorsport-Sendezeiten im Überblick:

Samstag 12.09.
Porsche Carrera Cup
1. Rennen, Oschersleben
15:55 Uhr live auf SPORT1
19:00 Uhr auf SPORT1+

ADAC Formel 4
1. Rennen, Oschersleben
17:45 Uhr live auf SPORT1
20:00 Uhr auf SPORT1.de und SPORT1+

Sonntag 13.09.
ADAC Formel 4
2. Rennen, Oschersleben
09:40 Uhr live auf SPORT1+ und SPORT1.de
16:00 Uhr auf SPORT1

ADAC Formel 4
3. Rennen, Oschersleben
16:25 Uhr live auf SPORT1
16:40 Uhr live auf SPORT1.de
19:35 Uhr auf SPORT1+

Porsche Carrera Cup
2. Rennen, Oschersleben
20:15 Uhr auf SPORT1
00:10 Uhr auf SPORT1+