Jean Todt: Vergleich Formel E vs. Formel 1 ist "Unsinn"

FIA-Präsident Jean Todt beschreibt die Formel E als freundlich, erschwinglich und zugänglich - Von Vergleichen mit der Formel 1 hält er nichts

(Motorsport-Total.com) - Die Formel E hat ihre erste Saison erfolgreich hinter sich gebracht. Bis zum Start der Saison 2015/2016 am 17. Oktober in Peking sind es noch knapp drei Monate hin. Jean Todt bescheinigt der Formel E schon jetzt eine ganz eigene Identität.

Titel-Bild zur News: Jean Todt

FIA-Präsident Jean Todt steht von Beginn an hinter der Elektrorennserie Formel E Zoom

Die Formel E ist für Todt "eine äußerst freundliche, erschwingliche und zugängliche Rennserie". "Viele Leute vergleichen sie mit anderen Rennserien, aber es gibt da nichts zu vergleichen. Es ist einfach eine Rennserie mit ihrem eigenen Charakteristik", betont der FIA-Präsident gegenüber 'Motorsport.com'.

Von Vergleichen mit der Formel 1, wie erst kürzlich von Virgin-Teamboss Richard Branson angestellt wurden, hält Todt nichts. Der Franzose findet derartige Äußerungen nicht nur "unnötig", sondern bezeichnet sie als "Unsinn". Solange sich die Vergleiche auf konstruktiver Ebene abspielen, müsse man aber "damit leben", wie der FIA-Präsident inzwischen festgestellt hat.